Tag des Ehrenamtes - Wo engagiert ihr euch?

  • Wo engagierst du dich Ehrenamtlich? 38

    1. Freiwillige Feuerwehr (20) 53%
    2. Hilfsorganisation (DRK, ÖRK, JUH, MHD, ASB etc.) (8) 21%
    3. THW (7) 18%
    4. Sonstiges (7) 18%
    5. Verein (3) 8%


    Nun, dann fange ich mal an ...
    Ich engagiere mich beim DRK in der Region Hannover und bin dort hauptsächlich im Bereich Sanität, aber helfe auch im Bereich Verpflegung & Betreuung.
    Außerdem mache ich noch RUD/RND.
    Zusätzlich ziele ich noch die Juleica Ausbildung an, damit ich den SSD bei uns auch etwas unterstützen kann und wer weiß, vielleicht wird ja noch eine JRK Gruppe gegründet, mal schauen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Selani ()

  • Da es nicht zum Spiel gehört, wäre es eher im Off-Topc-Bereich besser aufgehoben.


    Dann mache ich mal weiter:

    Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr und fahre ehrenamtlich als Rettungssanitäter in der Notfallrettung einer Berufsfeuerwehr.

    Des Weiteren bin ich noch nebenberuflich bei einer Werkfeuerwehr.

  • Ich war bis zu meiner alterbedingten Versetzung in die Altersabteilung bei einer freiwilligen Feuerwehr - nebenbei war ich seit bestehen der Kreiseinsatzzentrale Rottal/Inn dort als Fachberater tätig, zusätzlich war ich in der ILS Passau im erweiterten Disponentenpool und dort einigemal im Einsatz bei größeren Schadenslagen.

    Bei der FFW-EG war ich 15 Jahre in der Einsatzzentrale als Disponent tätig und übe diese Tätigkeit regelmäßig bei größeren Einsätzen heute noch aus.

    Die Erstellung und Pflege der Dokumente die in der Einsatzzentrale der FFW-EG benötigt werden, wird mich wohl solange es gesundheitlich bei mir geht, verfolgen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin Mitglied einer größeren FF und bekleide dort mehrere Funktionen.


    Hauptberuflich bin ich als NFS im schönsten Bundesland unterwegs, dort wo die Welt noch in Ordnung scheint und ein einfaches "Moin" jeden Konflikt löst!

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Steht eigentlich bei mir unten drin, wenn ihr am PC seid.

    Für alle anderen: THW, Rang: Helfer in einer Bergungsgruppe/Ausbilder Grundausbildung


    DRK in einer Bereitschaft: Ohne besondere Qualifikation.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe


  • Nun, dann fange ich mal an ...
    Ich engagiere mich beim DRK in der Region Hannover und bin dort hauptsächlich im Bereich Sanität, aber helfe auch im Bereich Verpflegung & Betreuung.
    Außerdem mache ich noch RUD/RND.
    Zusätzlich ziele ich noch die Juleica Ausbildung an, damit ich den SSD bei uns auch etwas unterstützen kann und wer weiß, vielleicht wird ja noch eine JRK Gruppe gegründet, mal schauen. ^^

    Ich weiß nicht, ob es auch dazu gehört, aber ich bin Schulsanitäter :)