Fachrichtungen bei Patienten zufällig generieren

  • Meine Idee währe, dass bei einem Einsatz bei dem Patienten auftreten, aber mehrere Fachrichtungen für einen Patienten passen könnten, das Spiel eine von ... Fachrichtungen zufällig auswählt.


    Bsp.:

    -Vermisste Person

    -1 Patient

    -Mögliche Fachrichtungen:

    Unfallchirurgie

    Allgemeine Innere

    ...

    -Das Spiel sucht sich eine Fachrichtung aus.

    -Man muss den Patienten nach Behandlung in diese Fachrichtung transportieren.


    Das würde ein bisschen Abwechslung ins Spiel bringen. Das sollte aber nur bei den Patienten angewendet werden, bei denen es auch Sinn macht, dass es mehrere Fachabteilungen sein könnten (es sollen auch nur Fachrichtungen auftreten, die Sinn machen).


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich freue mich über jede Kritik die der Vorschlag bekommt.

    MfG Mega-Retter

  • Wenn dann wäre es die Notaufnahme und es kann durchaus passieren, dass eine RTW-Besatzung bei andersweitig absehbaren Verletzungen / Krankheitsbildern in die jeweilige Fachrichtung anmeldet.

  • Ich kann mich an einen ähnlichen Vorschlag erinnern.


    Grundsätzlich finde ich die Idee gut.

    Eine vermisste Person kann ja auch einen Unfall gehabt haben und ist dann nix für die Innere.

  • Gibt es nicht bereits in anderen Länderversionen eine entsprechende Funktion?

    SanniHameln Du kennst dich da doch ganz gut aus. Fällt dir was ein?

  • Ja es gibt sowas in Italien wie man am Screenshot erkennen kann

    das untere patient_specializations ist das standard, was auch bei uns und anderen ländern ist


    In Italien, gibt es noch die possible_patient_specializations

    Ich weiß aber leider nicht, inwiefern das mit den codes zusammenhängt oder wie es codetechnisch gelöst ist

    Aufjedenfall gibt es pro einsatz (wo es pat. gibt) verschiedene abteilungen für einen code.

    Im beispiel, die allgemeine innere und Traumatologie, dsa spiel sucht meine ich eine davon aus. (habe leider kein RD in IT xD)


    Natürlich haben die Italiener noch ein paar weitere KH Abteilungen bekommen dazu, um die einsätze auch ordentlich abbilden zu lassen.


    Um es in LSS umzusetzen, wird es denk ich noch ein wenig dauern und man müsste mit den entwicklern reden, inwiefern die patienten codes und mögliche patienten abteilungen zusammenhängen. Und wenn es irgendwann mal kommen sollte, wird es mit sicherheit ein eigenes Contentpack sein mti ein paar weiteren Änderungen ;)


    (Edit: Natürlich dann keine Codes bei LSS sondern nur die möglichen mehreren Abteilungen, nicht dass dsa jetzt jemand falsch versteht)