Kann FuStW (DGL) nicht kaufen

  • Moin,


    Ich habe den Ausbau für den DGL, eine ausgebildete Person auf der Wache, einen freien Stellplatz in der Wache aber dennoch kann ich das Fahrzeug nicht kaufen. (Weder mit Credits noch mit Coins)


    In der gleichen Wache habe ich noch eine Diensthundegruppe ausgebaut (nicht einsatzbereit, ohne Fahrzeug) dort kann ich das Fahrzeug kaufen.


    Beim DGL steht lediglich, dass der Ausbau benötigt wird. (Der ist aber fertig.)


    Ein Verbandskollege hat das gleiche Problem. Auch er kann das Fahrzeug nicht kaufen.


    MfG Karmann87

  • Vermutlich ist das genau der eine Platz, der für Diensthunde reserviert ist:
    Beim Ausbau der Diensthundestaffel bekommt man einen Stellplatz geschenkt, auf den man nur Diensthunde stellen kann.


    Das selbe soll übrigens in nächster Zeit auch für den DGL so implementiert wwerden.

  • Hallo zusammen....


    Ich habe 2 DGL in Essen, würde aber einen gerne nach Düsseldorf verschieben. Ddorf ist entsprechend ausgebaut, einsatzbereit, hat einen freien Platz und Personal. Trotzdem lässt sich das Fahrzeug nicht verschieben. Fehlermeldung: in diesem Gebäude ist kein Platz.

  • Ein globales Kaufproblem kann es nicht sein, da der Kauf normal funzt. D.h entweder gibt es einen Verschiebe/Tausch-Bug (wie beim GRTW) oder es ist ein hausgemachtes Problem (z.B der freie Platz, ist der, der für die POL-Hunde frei ist)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ein globales Kaufproblem kann es nicht sein, da der Kauf normal funzt. D.h entweder gibt es einen Verschiebe/Tausch-Bug (wie beim GRTW) oder es ist ein hausgemachtes Problem (z.B der freie Platz, ist der, der für die POL-Hunde frei ist)

    Es scheint so, als ob mit der Erweiterung Hund ein Platz dafür reserviert wird, selbst wenn man schon 1 oder mehr solcher Fahrzeuge hat :/

    Das würde bedeuten, man kann nur verschieben, wenn 2 Plätze frei sind, sofern die Erweiterung gebaut ist, unabhängig der Anzahl DHuFüKW.

    Ja, der Hundeausbau ist da und auch 2 DHuFüKW stehen dort.

    ggf. funktioniert es, wenn du noch einen weiteren Platz freimachst.

    Scheint aber dann definitiv ein Fehler zu sein, daher besser auch mal an den Support wenden.

  • Ich habe auf einer Wache das gleiche Problem. Dort ist keine DHUFÜKW-Erweiterung vorhanden, allerdings eine für Kriminalpolizei. Möglich ist evtl., dass der für den DGL vorgesehene Platz von einem anderen, inzwischen vernichteten Fahrzeug belegt war (bin mir aber nicht mehr sicher). Aber auch nach einem Ausbau funzt es nicht.


    Betriebssystem: Win 10,

    Browser: MS Edge,

    Mit und ohne Scripts

    Name im Spiel: Stolperkönig2

    2 Mal editiert, zuletzt von Stolperklnig () aus folgendem Grund: Beitrag ergänzt

  • Also:
    Wenn Du 10 Ausbauten auf 10 Polizeiwachen hast,
    dann stehen Dir 10 FuStW (DGL) zu.


    Hast Du 2 FuStW (DGL) auf einer Wache, kannst Du bei den anderen 8 Wachen den FuSt (DGL) noch kaufen,
    aber auf der zehnten Wache nicht.

  • Ähnlich wie die Zivilstreife hat der DGL zum aktuellen Zeitpunkt keinen eigenen Stellplatz, nur der DHuFüKw hat einen "eigenen".
    Wenn du voll ausbaust, hast du 15 Stellplätze für FuStW, Zivilstreife, Motorrad und DGL.
    Baust du noch die Diensthunde, zeigt er dir zwar 16 Stellplätze an, aber Platz 16 ist für den DHuFüKw. Hast du mehr als ein Hundeauto, hast du entsprechend weniger Stellplätze für andere Fahrzeuge.

  • Also:
    Wenn Du 10 Ausbauten auf 10 Polizeiwachen hast,
    dann stehen Dir 10 FuStW (DGL) zu.


    Hast Du 2 FuStW (DGL) auf einer Wache, kannst Du bei den anderen 8 Wachen den FuSt (DGL) noch kaufen,
    aber auf der zehnten Wache nicht.

    Danke! Der Fehler war tatsächlich, dass ich versehentlich auf einer anderen Wache ein zweites DGL-Fahrzeug beschafft hatte. Ich wollte eigentlich eines der Fahrzeuge verschieben, aber das funktionierte nicht. Ich musste also erst auf der einen Wache ein DGL--Fahrzeug löschen, damit ich auf der anderen eines kaufen konnte.