Fehlermeldung FuStw(DGL)

  • Moin


    Ja so richtig rund läuft das ganze nicht.


    Wieder genau den Einsatz "Straßenblokade" gehabt mit 16 Gefangene.

    Der DGL war da und ich konnte nur bei dem Fahrzeug auf eine Zelle drücken.

    Dann waren nur noch 15 Gefangene da und ich konnte sie nur entlassen, denn mehr Möglichkeiten hatte ich nicht.


    Habe die Zeit auf 0 gesetzt, war aber auch nicht die Lösung.


    Ich meine, kann ja nicht sein das man 325.000 Credits ausgibt und ich muss die Gefangenen entlassen.

    Auch kann das keine Lösung sein immer zwei DGL hin zu schicken.

    Habe zwar mittlerweile 25 DGL aber die braucht man gefühlt bei jeden Einsatz über 3000 Credits.


    In der Praxis sieht es so aus das ich ständig schauen muss wo der DGL mal wieder hängt.... Kann doch auch nicht sein oder?..

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Ich kenne bei aktuell 16DGL und 260 Gebäuden überhaupt nicht.

    Bei mir läuft alles optimal.

    Habe allerdings meine AAO noch nicht komplett auf DGL´s umgestellt - ich muss also ab und an mal einen DGL nachschicken - aber arbeiten tun meine DGL´s alle einwandfrei.

    Heute werden 6 weiter DGL-Standorte fertig und im Laufe der nächste Tage erstellt und einsatzbereit.


    Nur zur Info ich kann alle Einsätze bekommen und auch Alleine abarbeiten, mein Familien-VB wird nicht um Unterstützung benötigt (die sind zur Zeit auch eher inaktiv).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich kann mich nicht beklagen. Hab direkt nach Einführung die Zeit auf 0 gesetzt und die DGLs in die AAOs für BePol Einsätze eingebaut.
    Selten mal einen Sprechwunsch eines GefKw, um dann festzustellen, dass die Gefangenen aber schon weg sind.
    Zugegebenermaßen hab ich auch bei der Straßenblockade mehr GefKw und FuStw als vom Spiel gefordert in der AAO, um die max mögliche Zahl an Gefangenen sofort ohne Nachalarmieren abzutransportieren.
    Allerdings hab ich die DGL Ausbauten auch erst aktiviert, nachdem über 50% der Wachen bestückt waren.
    Ich versteh allerdings nicht und das höre ich auch im eigenen Verband, warum es bei manchen Spielern läuft und bei manchen nicht.

  • Wenn ich ehrlich bin bin ich noch nicht dahinter gekommen warum es manchmal einfach nicht funktioniert.

    Habe meine AAO so nach und nach alle abgeändert auf DGL, ich habe immer die maximale Stärke am Einsatzort, habe die Zeit auf Null, habe nur eigene Zellen und 100km Umkreis angeklickt.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn Verletzte dabei sind, dann funktioniert es, sind es Einsätze ohne Verletzte, also nur Gefangene dann spinnt das ganze.

    Ist aber auch nicht immer so.


    Edit : Spiele nur mit der Android App, habe je zwei ausgebildete Polizisten manuell zugewiesen, habe alle auf einsatzbereit...

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Ich schon wieder....


    Klar ist jetzt: auf jeder Wache ein DGL!

    Wenn ich 2 auf einer Wache habe, müsste ich einen Verschieben, auch klar. Geht aber nicht so einfach. Er sagt mir jedes mal:

    "Auf der Wache ist kein Platz für das Fahrzeug"

    3 Stellplätze frei, Ausbau ja, Ausbildung ja, Fahrzeug zum Verschieben auf Status 2. Alle beide in dieser Wache müssen nicht auf "2" stehen, oder?

  • Verschieben ist wie beim NAW und anderen Fahrzeugen, die man nur begrenzt kaufen kann. Ich finde gerade den passenden Beitrag nicht, aber der Fehler besteht leider schon etwas länger.

    ist ein bereits bekannter Fehler, der sich jetzt auch beim DGL eingeschlichen hat.

  • Meine DGL haben von Anfang an richtig gearbeitet (habe pro Wache einen DGL) - aktuell habe ich bei 19 von 41 Wachen bestückt.

    Einstellungen:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei mir funzt er auch soweit sehr zuverlässig - bis aufn Banküberfall - da will er partout nicht die Gefangenen zuweisen........(genügend FuStw vor Ort (extra sogar mehr geschickt) - will er nicht - auch nicht nach Rückalarmierung und erneuter Alarmierung.

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass meine DGL prinzipiell keine Gefangenen abtransportieren lassen.


    Beispiel: Geplante Razzia (zieht sich jedoch durch alle Einsätze mit auftretenden Gefangenen)

    Vort Ort befinden sich 2 FuStW, 1 GefKw, sowie 1 DGL

    Der Einsatz ist soweit abgearbeitet, nur die 3 Gefangenen sollen noch abtransportiert werden.


    Einstellungen des DGL: Automatische Zellenzuweisung aktiviert, nur eigene Zellen anfahren, max. 100 Km Entfernung, Verzögerung 0 Minuten

    Einstellungen der Leitstelle: "Automatischen Gefangenentransport ausschalten" ist deaktiviert, Verzögerung ebenfalls Minuten


    Wie gesagt, es gibt 3 Gefangene, in unmittelbarer Umgebung des Einsatzortes (6,97 Km) gibt es auch eine Wache mit 4 freien Zellen (also eine mehr, als benötigt würde).

    Der Sprechwunsch liegt primär beim GefKw, wird aber nicht abgearbeitet.


    Spielername: Humpelfuß

    Browser: Firefox 95.0.2 (aktuellste Version)

    Betriebssystem: Windows 10 (aktuellste Version)


    Ich hatte vor Weihnachten noch nicht dieses Problem. Nun hatte ich ein paar Wochen nicht gespielt und die DGL buggen nur noch :-(

    Ingame Name: Humpelfuß

    Verband: Feuerwehr Berlin


    "Glaube nicht jedes Zitat, das im Internet steht, nur weil ein berühmter Name daneben steht"

    (Abraham Licoln)

  • @Grisu-Dorfen

    Ich habe das gerade mit einem anderen Einsatz (Ausschreitungen verfeindeter Gruppen (Klein)) probiert.

    4 Gefangene und 4 freie Zellen in unmittelbarer Nähe. Vor Ort 10 FuStw, 1 GefKw, 1 DGL.

    DGL hat wieder "gestreikt", also habe ich ihn und den GefKw zurückalarmiert. Anschließend habe ich den DGL plus einen weiteren FuStw wieder alarmiert. Das Ergebnis war/ist leider das gleiche: Die Gefangenen werden nicht automatisch abtransportiert.


    Mal davon abgesehen, dass dein Vorschlag aufwändiger ist, als die Gefangenen einfach manuell mit dem GefKw abafhren zu lassen. Aber das ist ja eigentlich beides nicht das Ziel bzw. Sinn und Zweck des DGL :-/

    Ingame Name: Humpelfuß

    Verband: Feuerwehr Berlin


    "Glaube nicht jedes Zitat, das im Internet steht, nur weil ein berühmter Name daneben steht"

    (Abraham Licoln)

  • Da gebe ich Dir Recht.

    Aber es geht mir auch darum, dass das "Warum" hinter dem streikenden DGL ergründet wird.


    Der durch den Gefangenentransport angestoßene Sprechwunsch lag aber zuerst wieder beim GefKw, oder?

    Wenn ja, dann ist nach wie vor die Möglichkeit im Raum, dass im Einsatz noch die Abfrage "GefKw, 5 Transportplätze" hing.


    Ich konnte bisher beim DGL selbst keine Auffälligkeiten feststellen, habe aber den Ausbau "inaktiv" und verhältnismäßig wenig Polizei-Gebäude.


    p.S.: Sinn und Zweck des DGL ist, als polizeiliches Führungspersonal dabei zu sein um etwas realitätsnäheres Spielen zu simulieren.

    Der autom. Transport war "nur" ein von der Community gewünschtes Zusatzfeature, weil die Sprechwunschbearbeitung bei der POL schon immer vergleichsweise doof war im Vergleich zur SW-Bearbeitung beim RD.

    Das ist allerdings auch der unterschiedlichen Fahrzeug-Bindung von "zu transportierenden" geschuldet, die es bei gefangenen nicht gibt.

  • Ja, der SW lag zuerst wieder beim GefKw. Die entsprechenden Ausbauten habe ich auch alle auf "nicht Einsatzbereit", da mir der Aufwand, zu (gefühlt) jedem zweiten Einsatz einen DGL schicken zu müssen in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Credits zu stehen scheint (ist das grammatikalisch richtig? Ist noch früh ^^).


    Ich hatte aber auch mal "spaßenshalber" versucht, Verbandszellen anfahren zu lassen. Das hat leider auch nicht geholfen. Am Ende dieser Woche werde ich jedoch 5 Zellen pro Wache haben. Bin mal gespannt, wie es dann läuft.


    Aber danke schon mal für die versuchte Hilfestellung :)

    Ingame Name: Humpelfuß

    Verband: Feuerwehr Berlin


    "Glaube nicht jedes Zitat, das im Internet steht, nur weil ein berühmter Name daneben steht"

    (Abraham Licoln)

  • Ja, der SW lag zuerst wieder beim GefKw. Die entsprechenden Ausbauten habe ich auch alle auf "nicht Einsatzbereit", da mir der Aufwand, zu (gefühlt) jedem zweiten Einsatz einen DGL schicken zu müssen in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Credits zu stehen scheint (ist das grammatikalisch richtig? Ist noch früh ^^).


    Ich hatte aber auch mal "spaßenshalber" versucht, Verbandszellen anfahren zu lassen. Das hat leider auch nicht geholfen. Am Ende dieser Woche werde ich jedoch 5 Zellen pro Wache haben. Bin mal gespannt, wie es dann läuft.


    Aber danke schon mal für die versuchte Hilfestellung :)

    Sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten, dann bitte Bescheid geben.

    Der DGL soll ja irgendwann sauber arbeiten

  • Humpelfuss : War der DGL schon da, als der S5 auftrat, oder kam der DGL nach dem S5 an?


    der DGL kann nur Gefangene abtransportieren, wenn er vor dem S5 da ist.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt