Fehlermeldung FuStw(DGL)

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte hier nochmal eine Zusammenfassung meiner heutigen Einsätze bzgl. des evtl. DGL-Fehlers nennen, teilweise mit Links, die bereits genannt wurden:


    Zu allererst: Mein Profil falls nötig.


    Einsatz 1: Geplante Razzia

    Gefangene wurden automatisch abtransportiert, seitdem hängt der Einsatz in der Einsatzliste unsichtbar im Nirvana.

    anwesender FuStW-DGL


    Einsatz 2: Ausschreitungen verfeindeter Gruppen (Klein)

    gleiches Verhalten wie bei Einsatz 1

    anwesender FuStW-DGL 1

    anwesender FuStW-DGL 2


    Einsatz 3: Straßenblockade

    Besonderheit: der Einsatz läuft aktuell (29.11., 17.30 Uhr) noch, hat aber die Voraussetzung dafür, hängen zu bleiben.

    anwesender FuStW-DGL


    Vielleicht helfen diese Links ja bei der Fehlersuche.


    Ich werde sämtliche genannten Einsätze offen lassen.

    Sie sollten auch morgen noch offen sein und über Nacht nicht vom Aufräum-Programm gelöscht werden.


    Vielleicht hilft es ja, dass ich dann morgen im Laufe des Tages meine Einheiten wieder "frei" bekomme.


    LG


    Edit:

    Einsatz 3 wurde wider persönlichen Erwartens korrekt abgeschlossen. Der Einsatz hängt auch nirgendwo unsichtbar im Nirvana fest.

    Einmal editiert, zuletzt von CHaumi () aus folgendem Grund: Edit hinzugefügt

  • ja es ist sehr nervig...ich löse die Einsätze wie in meinem Post 34 beschrieben und erweitere dort auch die Liste der fehlerhaften Einsätze.

    Ich hoffe ja mal, das dass jemand vom Support hier liest...

  • Der Jan (jxn_30) hatte das im LSSM Channel auch nochmal weitergeleitet und rückmeldung vom entwickler war, das es bereits tickets gibt dafür.

    Natürlich wäre ne Antwort vom Community-Team Leitstellenspiel besser, das sie es auf dem schirm haben oder so, als wasserstandsmeldung.

    Aber man kann ja net alles haben xD

  • Der Jan (jxn_30) hatte das im LSSM Channel auch nochmal weitergeleitet und rückmeldung vom entwickler war, das es bereits tickets gibt dafür.

    Natürlich wäre ne Antwort vom Community-Team Leitstellenspiel besser, das sie es auf dem schirm haben oder so, als wasserstandsmeldung.

    Aber man kann ja net alles haben xD

    ah OK...hat der Herr hier noch nix zu geschrieben, das er etwas weitergeleitet hat. Ticket...heißt was? eine Art Bearbeitungsnummer?

    Na ich kopiere mal meine Beiträge in dieses Community - Team. Mal schauen was passiert. Danke für die Hinweise ?


  • Es wäre auch schön Community-Team Leitstellenspiel wenn man an älteren Problemen arbeitet und dran wäre.
    wie z.B.:

    NAW&GRTW kann nicht getauscht werden


    Es ist hat echt doof, dass über 2 Jahre alte Probleme nicht angegangen werden!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Bitte in dem Zuge auch noch einmal nachdenken, ob ein DGL bei Brände (ohne Verhaftungen in allen Fällen sinnvoll ist) ;). Bei einem Dachstuhlbrand oder Schlägerei, ... haben viele noch nie einen einzigen DGL gesehen. (Ich übrigens auch nicht) Vorschlag: Vielliecht kann man den Einsatz vom DGL ab 10 Patienten, Großschadenslagen (Hochwasser, ...) und Einsatze mit mehr als 2 Gefangenoder Pol-Einsätze mit mehr als 5 Fahrzeuge.


    Dankeschön.

  • Bitte in dem Zuge auch noch einmal nachdenken, ob ein DGL bei Brände (ohne Verhaftungen in allen Fällen sinnvoll ist) ;). Bei einem Dachstuhlbrand oder Schlägerei, ... haben viele noch nie einen einzigen DGL gesehen. (Ich übrigens auch nicht) Vorschlag: Vielliecht kann man den Einsatz vom DGL ab 10 Patienten, Großschadenslagen (Hochwasser, ...) und Einsatze mit mehr als 2 Gefangenoder Pol-Einsätze mit mehr als 5 Fahrzeuge.


    Dankeschön.

    Moin,


    die beschriebenen Fehler habe ich auch beobachten können, hoffe da auf schnelle Abhilfe.

    Zu der Häufigkeit der Anforderung des DGL kann ich nur zustimmen das einzugrenzen. Es gibt ja kaum noch einen Einsatz wo der nicht benötigt wird, selbst beim Erdrutsch hab ich das schon gehabt. Meiner Meinung nach ist das sehr übertrieben.


    Gruß

  • Da der DGL ja ein ELW der Polizei ist, geht das schon klar, aber damit müsste er einfacher kaufbar sein (wie ein ELW der FW) - warten wir den Fix ab;


    selbst beim Erdrutsch hab ich das schon gehabt

    Wenn bei ebendiesem die Polizei koordiniert werden muss, dann hat der wohl seinen Einsatzzweck. [wird aber wahrscheinlich pro Bundesland wieder anders gehandhabt];

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Bitte in dem Zuge auch noch einmal nachdenken, ob ein DGL bei Brände (ohne Verhaftungen in allen Fällen sinnvoll ist) ;). Bei einem Dachstuhlbrand oder Schlägerei, ... haben viele noch nie einen einzigen DGL gesehen. (Ich übrigens auch nicht) Vorschlag: Vielliecht kann man den Einsatz vom DGL ab 10 Patienten, Großschadenslagen (Hochwasser, ...) und Einsatze mit mehr als 2 Gefangenoder Pol-Einsätze mit mehr als 5 Fahrzeuge.


    Dankeschön.

    Ich weiß nicht, ob du weißt, wie ein DGL aussieht und wie du beurteilen willst, ob der sinnvoll ist.
    Ich hab mich zu dem Thema zur Einführung ein bisschen schlau gelesen, die meisten Dienstgruppenleiter verwenden kein explizit erkennbares Fahrzeug.
    Ich weiß auch noch aus meiner Einsatzzeit, dass sich die Polizei etwas schwer tut, sich in die Karten gucken zu lassen und aufgrund ihrer Aufgaben kann ich das verstehen. Das hier ist übrigens ein Fehlerthread und das Thema mit der Liste an Einsätzen hätte auch gerne vor der Einführung ausdiskutiert werden können.
    Fun Fakt: Do_Cop, der die Liste aufgestellt hat, ist bei der Polizei. Die Frage ist also nicht, gehört der DGL dahin, sondern ob man es nicht analog zum ELW der Feuerwehr löst und dem DGL eine Anforderungswahrscheinlichkeit gibt
    Es gibt ja auch 4 Flächenbrände der Feuerwehr und nur bei einem wird zu 20% ein ELW 1 gefordert.
    By the Way: Das Kind heißt Leitstellenspiel, bei mir in Schleswig-Holstein ist eine kooperative Leitstelle auch für die Polizei zuständig. Von daher sollte der Polizei auch ihr eigener ELW zustehen, sonst wollen wir doch auch immer mehr Realismus.


    Ist es übertrieben, bei einem Erdrutsch einen DGL zu fordern oder haben nur einige zu wenig Polizei... ;-)
    Zum Thema Anforderung, siehe oben.

  • Alles gut. Ich wollte ja auch immer einen ELW vom SEG, der die Gefangenen automatisch abtransportiert. Es ist hat komisch, dass wenn er in einer Ecke aktiviert ist nun alle Einsätze abklappern muss (egal wo). Der Radius erscheint mir im Bezug auf die sonst super getroffenen Einsatzradien etwas zu groß. --> Was wiederum alles dauert. Achtung Spaß und nicht gleich in den falschen Hals bekommen! Das ist der Grund, warum die Polizei immer so lange braucht :) "S p a ß !!!!"


    Der DLG an sich finde ich super.

  • Alles gut. Ich wollte ja auch immer einen ELW vom SEG, der die Gefangenen automatisch abtransportiert. Es ist hat komisch, dass wenn er in einer Ecke aktiviert ist nun alle Einsätze abklappern muss (egal wo). Der Radius erscheint mir im Bezug auf die sonst super getroffenen Einsatzradien etwas zu groß. --> Was wiederum alles dauert. Achtung Spaß und nicht gleich in den falschen Hals bekommen! Das ist der Grund, warum die Polizei immer so lange braucht :) "S p a ß !!!!"


    Der DLG an sich finde ich super.

    Naja, auch beim THW der Ausbau Wasserschaden Pumpen, einen aktiviert, in meinem Fall in Hamburg, der erste Einsatz kam irgendwo bei München.
    Da helfen nur getrennte Einsatz Bereiche in der Leitstelle. Ich kannte das Problem schon von den Rettungs- und Schutzhunden, hatte also damit gerechnet... ;-)
    Und bei WP ist es in sofern noch schlimmer, denn da generieren auch Wachen, an denen der Ausbau nicht mal gestartet wurde, die Einsätze.

  • Problem besteht bei mir auch, oder das der DGL zwar da ist aber sich nciht um den Gefangenentransport kümmert.


    Bei dem Sprechwunsch-Problem hilft ein Reload

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Problem besteht bei mir auch, oder das der DGL zwar da ist aber sich nciht um den Gefangenentransport kümmert.


    Bei dem Sprechwunsch-Problem hilft ein Reload

    nee leider nicht...hatte ich anfangs mehrfach probiert. Ich ärgere mich nach wie vor mit dem Problem herum.

  • Leitstelle, Einstellungen, Standard-Verzögerung für den automatischen Gefangenentransport, wenn da als Standard Wert noch 10 drin steht, brauch er 10 min, bis er die Sprechwünsche bearbeitet. Klappt aber wohl nicht bei allen, wie ich schon gelesen hab.
    Von daher würde sich das Team sicher über ein paar mehr Hinweise zur Fehlereingrenzung freuen.
    Wache, Fahrzeug, Einsatz, etc