Fehlermeldung FuStw(DGL)

  • Ich sehe hier keinen Fehler!

    Das überrascht mich, da er lt. Beschreibung die Verteilung von Gefangenen übernimmt - ich will nicht mehr oder weniger vom DGL, als das er genau das tut. Und es ist einfach ärgerlich, wenn die Gefangentransporter noch am Weg sind und der DGL nichts tut, weil z.b. 2 von 5 GefTransportern einen weiteren Anfahrtsweg haben. Das fällt einem ja auch nicht gleich auf ...


    Und Dislike wünsche ich mir auch wieder - da würde ich mir manchmal tippen ersparen :-)

  • Ja, das habe ich auch oft bemerkt, vorallem bei der Straßenblockade. Da dort deutlich mehr als die üblichen 2 bis 10 Gefangene auftauchen. Bei einzelnen gefangenen nutze ich den nicht.

  • Ich kann natürlich nur wieder aus meiner Warte sprechen, aber DGL dienen nicht nur als Schichtleitung. Es ist ihre Aufgabe, die Einsatzführung zu übernehmen, wenn die Koordination von Kräften erforderlich ist. Außerdem werden sie im Rahmen einer BAO (= Besondere Aufbauorganisation ≈ Sondereinsatz oder Großeinsatz) als Einsatzabschnittsführung (EAF) eingesetzt. In einer BAO gibt es verschiedene EA und die DGL sowie andere Führungskrafte werden mit deren Führung beauftragt. Dabei werden ihnen (Polizei-)Kräfte unterstellt, die sie für den Auftrag einsetzen können. Die können von ihrer eigenen Wache stammen oder einer anderen oder einer anderen Organisationseinheit (z.B. Diensthund, Krad) oder sogar aus einer anderen Behörde.


    Dass GefKw reine Justizfahrzeuge sind, ist falsch. Es gibt auch polizeiliche GefKw. Die GefKw der Justiz haben vollkommen andere Aufgaben. Möglicherweise werden sie im Rahmen der Amtshilfe ebenfalls unterstellt, aber das Szenario ist mir nicht bekannt.

  • Hallo Community-Team Leitstellenspiel , LSS-Team .


    Ich mach mal hier weiter. Ich hoffe es passt.

    Seit gestern gibt es ja die Neuprogrammierung des FuStW-DGL bzgl. Pendelverkehr.


    Meine Frage - bevor ich "Fehler" rufe:

    Wenn die Pol-Einheiten nach dem ersten Abtransport der Gefangenen wieder zum EO zurückkehren, wird dann der weitere Transport auch automatisch durchgeführt??


    Ich hab jetzt hier diesen Einsatz, wo ein DGL vor Ort ist.


    Funktioniert hat:

    Die ersten Knackis wurden mit 4 FuStW regulär abtransportiert.

    Diese 4 FuStW sind auch brav wieder zum EO retour gefahren.


    Funktioniert hat nicht:

    Seitdem die 4 FuStW am EO angekommen sind, streiten sie sich offensichtlich, wer den einen letzten Knacki noch in die Zelle bringen soll.

    Denn diesen Sprechwunsch müsste ich manuell zuweisen, da ist nix mit automatischer Zuweisung.


    Meine Einstellungen bzgl. DGL sind global Wartezeit 0 Min., keine sonstigen fahrzeugspezifischen Änderungen.

    Die sonstigen Feinjustierungen (eigene/fremde Zelle, Maximal freie Zellen, usw) würden einen Transport NICHT verhindern.


    Ist das so gewollt, dass die Einheiten "nur" 1x die Gefangenen transportieren, dann zwar zurückkommen aber der weitere Transport manuell durchgeführt werden muss?

    Oder solltet ihr da evtl. nochmal einen Blick drauf werfen?

    Oder muss ich bei meinen Einstellungen nachjustieren?


    Danke und LG

  • Probier mal, ob es hilft, die Verzögerung auf eine Minute zu stellen, siehe auch hier: [umgesetzt] Dienstgruppenleiter


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Probier mal, ob es hilft, die Verzögerung auf 0 Minuten zu stellen, siehe auch hier: [umgesetzt] Dienstgruppenleiter


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

    Auf 0 Minuten hab ich es ja...

    Ich nehme an, auf (mind.) 1 Min. ist gemeint...


    Ich versuch es mal.

    Aktuell hab ich keinen weiteren Einsatz, wo ich es testen könnte.

    Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis, sobald ich eines liefern kann.


    Soll ich dann hier oder im anderen Thread weiter machen?

  • Ich habe es gestern mit einer VGSL getestet. 4 FuStw und 1 GefKw haben fleißig 60 Gefangene Abtransportiert ohne weiteres zutun.


    meine DGL sind auf 1 Minute gestellt.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Hallo zusammen!

    Ich kann hier auch noch mal ein Update geben:


    Nach Einstellung von 1 Min. Wartezeit funktioniert der Pendelverkehr problemlos.

    Danke für die Hilfe und Tipps.