[Umgesetzt] Schmutzwasserpumpen für Verbandsgroßeinsätze

  • Hallo,

    Auch wenn es bereits bekannt ist und im Thementhread schon geschrieben wurde habe ich den Eindruck, dass es für Community-Team Leitstellenspiel  LSS-Team untergegangen ist. Löschpumpen wurde für Verbandsgroßeinsätze auswählbar gemacht. Schmutzwasserpumpem leider nicht. Den Sinn dahinter verstehe ich nicht und es nimmt den Verbänden entsprechende Einsattlagen. Bitte holt es nach, da das Fehlen nicht plausibel ist. Auch der DGL wurde umgehend eingebaut, was mich eben bewegt es hier noch einmal als Vorschlag oder eher Hinweis aufzuführen.


    Vielen Dank.

  • Würde sich sehr gut für VGEs anbieten. Und wenn ich mich nicht täusche, kann man auch keine Wassermenge auswählen, die abgepumpt werden soll. Das wäre ebenfalls noch schön, wenn das eingefügt werden könnte

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Also ne "spontane" Idee von mir:


    Viellicht bei den Schmutzwasserpumpen kein freie Menge wählen - sondern eine Menge x pro angegebene Schmutzwasserpumpe (+ x%)


    nur mal so in den raum geworfen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Feld ins Formular einfügen, Prüfung auf validen Wertebereich einbauen und Creditberechnungsformel anpassen.

    Kann ja nicht so schwer sein.

  • ... Creditberechnungsformel anpassen....

    Da die nicht wirklich auf Masse reagiert... wozu?


    Allerdings könnte an der Formel allgemein mal etwas "geschraubt" werden, denn seit Einführung der USER-GSLs gab es einige neue Einsätze, die höherwertig im Verdienst oder höher von den Anforderungen als aktuell einstellbar sind. (MANV Stadion, Dammbruch,...)


    Schön wäre eine gewisse "Wertschätzung" der einzelnen Fahrzeuge, die sich zu einem Gesamtbetrag aufaddiert.

    Allerdings mit Augenmaß, Random-Werten aus Zahlenbereichen (z.B. 1 LF = 10cr - 100 cr) und einer gewissen sinnhaften Abhängigkeit voneinander.

    Aber das könnte kompliziert werden...

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „Schmutzwasserpumpen für Verbandsgroßeinsätze“ zu „[Umgesetzt] Schmutzwasserpumpen für Verbandsgroßeinsätze“ geändert.