Inhaltserweiterung Polizei Dienstgruppenleitung

  • Ähm nein kann man nicht

    Sicher, FW-Fahrzeuge schon. Es verlangt ja keiner dass auf der Pol-Kleinwache plötzlich LFs stehen sollen........

    Deine Stänkerei nervt.....

  • Ähm nein kann man nicht

    Und auch nicht alles wörtlich nehmen; hier gehts auch nicht um WF oder RD-Fahrzeuge der FW; sondern eben um den Vergleich: DGL = ELW;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Lagedienstfuehrer steht sonst auch unter möglichen Einsätzen

    Alles klar, vielen Dank ;)
    Ich dachte, jemand hat mal eine Liste gemacht - Dann werde ich mir mal die Mühe machen und es für Interessenten online stellen.
    Link folgt, wenn ich soweit bin.

  • Ohne Gewähr: - müsste aber hoffentlich richtig sein.


    Powered by LSSMAQL vom LSS-M V4

    doch Ron31 hat schonmal eine Liste gemacht im anderen Thread ;)

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich finde ich die Einführung der "DGLs" als sinnvoll. Die Umsetzung ist mir aber auch sauer aufgestoßen. Mir erschließt sich einfach nicht, dass man die DGL-Erweiterung für 200.000 Bauen muss. Ich finde das völlig überzogen. Warum kostet die Einsatzleitung bei der Polizei so viel Geld und eine extra Ausbau und bei der Feuerwehr gibt es die ELW quasi für die Kosten des Fahrzeugs (sinnvoll!)? Man hätte das bei der Polizei genauso machen können und die DGL noch als extra Ausbildung. Das wäre realistisch und fair gewesen. Zumal es mit dem Fertigstellen des ersten DGLs bei der ersten Dienstelle dieser Flächendeckend in Einsätzen gebraucht wird und dieser über Tage oder Wochen der Flaschenhals bei Einsätzen darstellt. Auch sollte es auch die Möglichkeit von zwei oder drei DGLs auf den Dienststellen geben. Zumindes bei den größeren Dienststellen. In der Realität haben die DGLs ja auch Vertreter/inen ;)

    Vielleicht erbarmt sich das Entwickler Team ja noch für solche Änderungen.

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich finde ich die Einführung der "DGLs" als sinnvoll. Die Umsetzung ist mir aber auch sauer aufgestoßen. Mir erschließt sich einfach nicht, dass man die DGL-Erweiterung für 200.000 Bauen muss. Ich finde das völlig überzogen. Warum kostet die Einsatzleitung bei der Polizei so viel Geld und eine extra Ausbau und bei der Feuerwehr gibt es die ELW quasi für die Kosten des Fahrzeugs (sinnvoll!)? Man hätte das bei der Polizei genauso machen können und die DGL noch als extra Ausbildung. Das wäre realistisch und fair gewesen. Zumal es mit dem Fertigstellen des ersten DGLs bei der ersten Dienstelle dieser Flächendeckend in Einsätzen gebraucht wird und dieser über Tage oder Wochen der Flaschenhals bei Einsätzen darstellt. Auch sollte es auch die Möglichkeit von zwei oder drei DGLs auf den Dienststellen geben. Zumindes bei den größeren Dienststellen. In der Realität haben die DGLs ja auch Vertreter/inen ;)

    Vielleicht erbarmt sich das Entwickler Team ja noch für solche Änderungen.

    Herzlich willkommen im Forum;

    Da du erst seit heute im Forum dabei bist, kannst du ja nicht an der vorherigen Diskussion teilgenommen haben, aber um deine Ideen aufzuschlüsseln:


    - Die DGL wurden begrenzt eingebaut, weil diese das Feature der Sprechwunsch-Bearbeitung bekommen haben (analog zum ELW 1 SEG, der ist auch nur einmal pro Wache kaufbar); Ein Fahrzeug mit dem Feature unbegrenzt zu machen wäre einfach zu "mächtig".

    - Damit erschließt sich auch der Vergleich zum ELW 1 der FW und die Sache mit den Vertretern*


    *Wobei sich das darstellen lässt, in dem man mehr Kleinwachen ausbaut und dann die Hauptwache mit 2-3 DGL versieht.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Danke :)


    Das die begrenzt eingebaut wurden ist ja ok. Aber finde es immer noch zu teuer, dafür dass diese in vielen Einsätzen wirklich gebraucht werden. Im Moment stapeln sich bei mir die Einsätze und ich kann mit meinen 2 DGLs mit sehr langen Anfahrtswegen durch die Weltgeschichte fahren (weitere stecken im Bau fest).

    Hätte man diese als "on top" um die Erleichterung der Sprechwunsch-Bearbeitung zu nutzten wäre das für mich auch ok gewesen.


    Mein Vorrschlag wäre gewesen:


    - DGL als Ausbildung

    - benötigt einen Stellplatz mit besonderem Fahrzeug (kann ja etwas mehr kosten)

    - kein extra Ausbau nötig (in der Realität gibt es auch keine Dienststelle ohne DGL)

    - Begrenzung auf einen pro Dst.

  • Der DGL stand hier im Forum wochenlang zur Debatte.
    Nachdem es Kritik zur Einführung gab, wurde nochmals nachgearbeitet, für die 200k bekommst du daher jetzt noch einen extra Stellplatz.
    Die Problematik mit den Einsätzen wurde mehrfach angesprochen, eventuell wird da seitens des Betreibers noch nachgearbeitet.
    Fun Fakt:
    Selbst als bei mir die ersten 300 DGL Ausbauten fertig waren, benötigte ich keinen einzigen FuStW (DGL) im Spiel.
    Der Ausbau ist nämlich inaktiv, sobald er fertig ist....
    Und solange die Fahrzeuge im Status 2 sind, kann man sie dennoch für die Sprechwünsche der Polizei nutzen.

  • - kein extra Ausbau nötig (in der Realität gibt es auch keine Dienststelle ohne DGL)

    Ich glaube, das ist spieltechnisch notwendig gewesen, um die jeweiligen Einsätze freizuschalten; (Einsatzanforderung: 1 DGL-Ausbau) - siehe das notfalls als eine Art Büroumbau an ;)


    Ansonsten: Mir sind die auch zu teuer. Deshalb habe ich einige und alle Ausbauten sind inaktiv. Damit kriege ich keine Einsätze, kann die SW-Bearbeitung nutzen und auch bei Verband-Events mithelfen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Es ist nicht korrekt, dass es in der Realität keine Dienststelle ohne DGL gibt. Es gibt auch Modelle, in denen mehrere Wachen derselben DGL unterstellt sind.

  • Ja so lange bin ich noch nicht dabei. ;)


    Danke für den Tipp. Werde ich dann in der Überganszeit wohl auch so händeln. Aber ist ja sicher auch nicht im Sinne der Erfinder gewesen die DGL dann "ausgeschaltet" zu lassen. ^^

  • Es ist nicht korrekt, dass es in der Realität keine Dienststelle ohne DGL gibt. Es gibt auch Modelle, in denen mehrere Wachen derselben DGL unterstellt sind.

    Ok...kann bei meiner Aussage nur für die Länderpolizei Bayern, Hessen und Ba-Wü sprechen. In Bayern hat jede noch so kleine Polizeistation immer einen DGL im Dienst.

  • Ja so lange bin ich noch nicht dabei. ;)


    Danke für den Tipp. Werde ich dann in der Überganszeit wohl auch so händeln. Aber ist ja sicher auch nicht im Sinne der Erfinder gewesen die DGL dann "ausgeschaltet" zu lassen. ^^

    Naja, ich hatte die DGL so lange deaktiviert, bis ich genug Ausbauten fertig hatte. Mit anderen Ausbauten verfahre ich ähnlich. Es bringt ja nichts, wenn die Ausbauten aktiv sind und keiner weit und breit ein Fahrzeug hat...^^


    Ok...kann bei meiner Aussage nur für die Länderpolizei Bayern, Hessen und Ba-Wü sprechen. In Bayern hat jede noch so kleine Polizeistation immer einen DGL im Dienst.

    Deswegen kannst du ja im Spiel auch auf jede Wache einen DGL setzen. Wenn das nicht reicht kann man entweder problemorientiert nach mehr DGL pro Wache schreien.
    Oder man ist lösungsorientiert und baut mehr Polizeiwachen.

    Es gibt auch leider zu viele Spieler, die immer der Meinung sind, jeder generierte Einsatz müsse sofort wieder weg sein.
    Ist natürlich auch abhängig von der Größe des Spielers, also von der Zahl der Einsätze, die generiert werden können.
    Ich persönlich hab mich daran gewöhnt, dass der ein oder andere Einsatz mal etwas braucht, bis er zu geht.

  • Hallo, ich würde mich freuen wenn man 2/3 DGLs kaufen könnte auf einer wache. Weil die größeren Einsätze brauchen 2 DGLs. Wäre halt toll

  • Hallo, ich würde mich freuen wenn man 2/3 DGLs kaufen könnte auf einer wache. Weil die größeren Einsätze brauchen 2 DGLs. Wäre halt toll

    Option B: ausgewogener bauen^^


    Ich wüsste jetzt nicht, dass eine Polizei mehrere Dienstgruppenleiter für eine Dienstgruppe hat.



    Es gibt noch ein offenes Thema bezüglich der prozentualen Verteilung bei den Einsätzen mit DGL, so dass bei Anpassung seitens XYRALITY auch der eine pro Polizei ausreichen sollte.


    Es gibt genug Fahrzeuge, die es nur einmal pro Wache (oder Ausbau) zu kaufen gibt.