Inhaltserweiterung Polizei Dienstgruppenleitung

  • Hallo ich möchte mal meine Meinung zu der Neuen Erweiterung Dienstgruppenleitung äußern,Ansicht eine Gute Idee doch jetzt sind wieder immer sehr viele einzelne Einsätze da zum Beispiel bei Massenschlägerei da gibts jetzt ganze 4Einzelne Einsätze einmal mit Polizei einmal mit Polizei und Rettungswache Einmal mit Polizei und Dienstgruppenleitung einmal mit Polizei Rettung und Dienstgruppenleitung.Ich finde das ein bisschen zu viel eher will ich es so machen das da steht Fünkstrefenwagen nur wenn Vorhanden Benötigt sonst gibts für einen Einsatz halt 4 andere Einsätze

  • Hallo ich möchte mal meine Meinung zu der Neuen Erweiterung Dienstgruppenleitung äußern,Ansicht eine Gute Idee doch jetzt sind wieder immer sehr viele einzelne Einsätze da zum Beispiel bei Massenschlägerei da gibts jetzt ganze 4Einzelne Einsätze einmal mit Polizei einmal mit Polizei und Rettungswache Einmal mit Polizei und Dienstgruppenleitung einmal mit Polizei Rettung und Dienstgruppenleitung.Ich finde das ein bisschen zu viel eher will ich es so machen das da steht Fünkstrefenwagen nur wenn Vorhanden Benötigt sonst gibts für einen Einsatz halt 4 andere Einsätze

    Die Unterscheidung zwischen zwei Gruppen fällt leicht:

    Wenn du keine Patienten vor Ort hast, brauchst du auch kein RD;

    Und bezgl. DGL findet sich noch eine Lösung (Skript / Einsatzhilfe / ...)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Das spielt wohl keine Rolle mehr. Wir haben gerade das Hochwasserevent ohne den DGL abgeschlossen. Es bleiben 151 Einsätze (rund 42%) die zwingend den DGL benötigen.



    Alle Einsätze Zusammenstoß zweier Boote, Hochwasserschadenlage, Damm droht zu brechen, LKW in Wasser, Bus in Wasser, Personensuche nahe Gewässer, benötigen zwingend den DGL.


    Betrachtet man dazu die Liste der möglichen Einsätze, ist der DGL bei jedem Einsatz der als Voraussetzung 2 Polizeiwachen hat, zwingend erforderlich. Hier hat man sich wohl sehr wenig (oder besser gar keine) Gedanken über die Aufgaben eines DGL am Einsatzort gemacht.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Ich habs auch schon im Hauptthema gelesen. Das ist interessant. da interessiert es das event nicht, das es da auch overlay missionen gibt. laut https://www.leitstellenspiel.de/alliance_event_types.json sind es nur die normalen id's ohne overlay etc.. ich habs mal weitergegeben an die zuständigen. das ist meiner meinung nach ein fehler, das dort auch die einsätze mit DGL drin sind .:/

  • auch bei uns sind mittlerweile über 500 Einsätze die wir nicht mehr abarbeiten können. Wir haben ein paar Spieler bei uns die jetzt ihre Ausbauten und Ausbildungen mit Coins beendet haben und wahrscheinlich jetzt Stunden damit beschäftigt sein werden ihre DGL durch die Gegend zu Jagen.

  • Mir ist gerade noch aufgefallen das der Einsatz "Hochwasserschadenslage" den meine Leitstelle frei gibt, keinen DLG braucht. Das ist sehr ärgerlich, denn wie oben schon erläutert...stehen auch bei uns noch fast 100 "Hochwasser Event" Einsätze offen, die niemand abarbeiten kann.

    Bleibt zu hoffen das dies schnell angepasst wird!!!

  • Seitdem die Inhaltserweiterung FuStW (DGL) freigeschaltet wurde und dieses Fahrzeug wie zum Beispiel bei Einsätzen wie "Dachstuhlbrand" und ähnliches benötigt wird, ist die Motivation "Leitstellenspiel" zu spielen bei vielen Mitspielern innerhalb meines Verbandes aber auch bei anderen Mitspielern die ich kenne gesunken.


    Hier sollte dringend nachgearbeitet werden, dass primär die Polizeieinsätze den FuStW (DGL) benötigen, aber nicht Einsätze wie
    "Personensuche nahe Gewässer", "Dachstuhlbrand", etc.-

    Zumal die meisten noch in der Ausbildung sind (7 Tage!) und auch erstmal die Erweiterungen mit 200.000 Credits pro Erweiterung gestemmt werden müssen.
    Auch hier dauert die Erweiterung 7 Tage!

    Bitte überarbeitet die Einsatzliste mit den für den FuStW (DGL) benötigten Einsätzen!!!

  • Warum ändert man das nicht so, wie bei den Polizei Hunden, das die Anforderung nur kommt wenn man den Ausbau hat

    Mein Verband Elite Feuerwehr Hessen: Elite Feuerwehr Hessen


    Update: 01.10.2021: 1.000 Feuerwachen :)



    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    Und somit Stv. Landesbrandmeister :)

  • Mir ist gerade noch aufgefallen das der Einsatz "Hochwasserschadenslage" den meine Leitstelle frei gibt, keinen DLG braucht. Das ist sehr ärgerlich, denn wie oben schon erläutert...stehen auch bei uns noch fast 100 "Hochwasser Event" Einsätze offen, die niemand abarbeiten kann.

    Bleibt zu hoffen das dies schnell angepasst wird!!!

    Die Hochwasserschadenslage unterscheidet sich ja auch, wenn die normal generiert wird, brauchst Du keinen DGL, wenn es um den einsatz beim Hochwasser event geht, brauchst Du einen

    Mein Verband Elite Feuerwehr Hessen: Elite Feuerwehr Hessen


    Update: 01.10.2021: 1.000 Feuerwachen :)



    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    Und somit Stv. Landesbrandmeister :)

  • Warum ändert man das nicht so, wie bei den Polizei Hunden, das die Anforderung nur kommt wenn man den Ausbau hat

    Die Einsätze kommen auch nur wenn man den Ausbau hat (Ausnahme momentan Events) Lösung: Keine Events starten!


    Der DGL ist nunmal die Einsatzleitung der Polizei. In echt kommt der auch bei Hausbränden wenn mehrere Streifen involviert sind....

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Die schnelle Durchsicht der Einsätze zeigt das die genannten Einsätze alle doppelt, wenn nich sogar dreifach drin sein (mit oder ohne DGL)


    Ich habe keinen DGL, auch keinen im Aufbau und somit bekomme ich diese nicht.


    Sollten jetzt welche im Verband sein die diese bekommen, haben sie min. ein DGL aktiviert, somit bekomme sie diese. Sollten sie noch nicht klar kommen haben, haben sie zu wenige coins ausgegeben.


    Du siehst es ist es ist alles eine Frage des Zufalls, wie welcher Einsatz kommt: ob mit oder ohne DGL.



    Jetzt kommt, für mich zumindest, mein berühmter Satz: wir sind in einem Spiel, da muss und sollte auch nicht alles genau so wie im realen Leben sein. Wir müssen schon auf viele Kompromisse eingehen. Denn in welcher Realität hat eine Leitstelle zum Beispiel 1470 Einsätze gleichzeitig.

  • Beim THW generieren sogar Wachen die Wasserschaden/Pumpen Einsätze, an denen der Ausbau nicht mal gestartet wurde.
    Grundsätzlich ist es so, wenn man den ersten DGL Ausbau aktiv schaltet, wird der DGL gefordert, wenn kein Ausbau aktiv ist, dann nicht.
    Anders sieht es, wie so oft beim Event aus.
    Auch mit der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen wurden diese bei Eventeinsätzen gefordert, unabhängig davon, ob auch nur einer im Verband den Ausbau fertig und auf aktiv hatte.
    Beim DGL ist das dann sicher genauso.
    Und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Trost ist, dass jeder Einsatz, bei dem der DGL erforderlich ist, sagenhafte 150 Credits mehr bringt.

  • Zudem hatte ich es jetzt mehrmals, dass (nicht immer) die Gefangenen nicht abtransportietr wurden
    (trotz Einstellung der Zeit auf NULL oder EINS).

    Noch jemand das selbe Problem schhon gehabt oder eine Lösung dafür?
    wenn ich am Ende den Gefangenen doch selbst abtransportieren muss, macht der FuStW (DGL) ja keinen Sinn.

  • Zudem hatte ich es jetzt mehrmals, dass (nicht immer) die Gefangenen nicht abtransportietr wurden
    (trotz Einstellung der Zeit auf NULL oder EINS).

    Noch jemand das selbe Problem schhon gehabt oder eine Lösung dafür?
    wenn ich am Ende den Gefangenen doch selbst abtransportieren muss, macht der FuStW (DGL) ja keinen Sinn.

    Hattest du vielleicht keinen Platz in deinen umliegenden Zellen?

    Verbandszellen werden leider nicht zugewiesen (warum auch immer, bei den Krankenhäusern funktioniert es ja auch)

  • Hattest du vielleicht keinen Platz in deinen umliegenden Zellen?

    Verbandszellen werden leider nicht zugewiesen (warum auch immer, bei den Krankenhäusern funktioniert es ja auch)

    Ich habe ausreichend frei Plätze in der Umgebung, dass kann nicht das Problem sein.
    Vorallem kann ich manuell die nächste freie Zelle meiner eigenen Polizeistationen oder Polizeiwachen dann anfahren.

  • :!:Für den DGL auf Kleinwachen :!:

    (ich kann auch auf einer FW-Kleinwache alle Fahrzeuge stationieren, insb. den ELW, da gibt es auch keinen Unterschied!)

    Ich war zwar bisher kategorisch dagegen, aber das Argument finde ich tatsächlich überzeugend!