Einheiten Neueinführung und Aktivierung zeitlich versetzen

  • Hallo Forum!

    Hallo LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel !


    Ich habe folgenden Vorschlag, was das Timing bei Einführung einer neuen Einheit angeht:


    Wäre es möglich, die Einführung von neuen Einheiten und dann die tatsächliche Aktivierung zeitlich zu versetzen?


    Was meine ich damit:

    Zu Sebastians Zeit (ja, ich weiß... ich bin sentimental...) wurden neue Einheiten - ich hab da die B-Pol im Hinterkopf - angekündigt und Schritte, die man benötigt, um gleich fliesend nach Einführung loszuspielen, einige Zeit vorher bereits aktiviert.

    ZB konnte man evtl. schon Stellplätze bzw. Ausbauten kaufen oder die Ausbildungen in der entsprechenden Schule starten.

    Eine bestimmte Zeit (3/5 Tage, 1 Woche, ...) später wurde/n dann die Einheit/en tatsächlich "scharf gestellt", man konnte also dann erst die Fahrzeuge kaufen und dann kamen auch erst Einsätze mit deren Beteiligung.


    Vielleicht könnte man dies ja auch bei Einführung der nächsten neuen Einheiten mit in Betracht ziehen?


    LG


  • Da die Firma nicht an dem Spiel interessiert ist, sondern daran, dass du das alles mit Coins kaufst, wird es das nicht mehr geben.

    Also nicht jammern und mimimi, sondern Coins kaufen und damit das Spiel!

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Hallo,


    im Allgemeinen versuchen wir euch neuen Content so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen, wenn er fertig ist. Ich sehe nicht so recht, worin für euch als Spieler darin ein Vorteil läge, wenn wir Inhalte, die bereits fertig sind, nicht zur Verfügung stellen würden, auch wenn ihr aufgrund von Bauzeiten vielleicht warten müsst, bis ihr diese Inhalte tatsächlich nutzen könnt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Kein leidenschaftlicher Gamer mit Herz, hm? Merkt man....



    Nebenbei, mal an die schlaue Person gerichtet die den obigen Post verfasst hat. Wofür sind bitte im allgemeinen Pre-Patches gedacht die neue Inhalte in abgespeckter Version beinhalten im allgemeinen üblich? hm ?


    Beispiel:


    Man will was neues einführen: Lehrgang freigeben (Platzhaltername der Dramatik wegen) ne Woche später kommt der Ausbau, der schon etwas mehr verät und dann peng in Woche 3 kommt das Finale. Da könnte man 3 Wochen lang richtig pushen, Werbung machen....spezielle Events machen...aber nö...daran denkt niemand. Weil keine Gamer mit Herz bei euch sind.

  • Lehrgang freigeben (Platzhaltername der Dramatik wegen) ne Woche später kommt der Ausbau

    Das könnte so nicht funktionieren. Warum? Bildest du Blind 20 Leute auf einer Wache aus wo du nicht weist für was die sind und wie viele du brauchst?

  • Das könnte so nicht funktionieren. Warum? Bildest du Blind 20 Leute auf einer Wache aus wo du nicht weist für was die sind und wie viele du brauchst?

    In der Tat, so was mache ich schon. Ich bilde quasi praktisch auf Vorrat aus und das auch mehrfach. Pro Woche kann ich dann 10 davon verschieben. Gerade bei neuen Wachen ist das sehr hilfreich. Meine RTH-Piloten haben alle mindestens noch die Wasserretterausbildung dazu bekommen.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Das wichtige Wort hier ist: BLIND.


    Du weist ja was du ausbildest und das du die verschieben möchtest. Und das mag als Kleinerer Spieler mit 50.000.000 Mio Credits noch funktionieren. Aber die Milliardäre hier hätten dann echt ein Problem.

    Brauchst du 2 oder 3 Leute für das neue Fahrzeug? Und dann hast du 20 Wachen. Das sind dann schon mal 40 oder 60 Leute die du ausbilden musst. BLIND.

    Und dann braucht das Fahrzeug auf einmal 9 Leute. Oh ich muss nochmal 140 oder 120 Leute ausbilden.

    Und der Vergleich ist nur für 20 Wachen.... Jetzt hab mal 200. Das ist dann reine Spekulation. Und dann kommst du mit den "10 Leute verschieben pro Woche" nicht weit.

  • Ich hab über 200 Feuerwachen, 25 THW-Ortsverbände, 14 BePol-Einheiten etc. und komme damit sehr gut klar.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Vorrausschauend bilde ich bei mir auch aus (v.a BePo, ELW 2, THW und RD), aber bestimmt nicht blind. Ohne Infos bezüglich Verwendung, Name, Anzahl und co. wird sehr schwer zum planen.


    OrgL und LNA mach ich gerne im Vorraus, das spart einfach Zeit zum Grundausbau (2+2 verschieben und das Grundlegende funktioniert)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich glaub ich kann hier beide Seiten ein wenig verstehen:

    Vorab einführen um schon mal etwas reinschnüffeln und sich vorbereiten zu können finde ich auch recht schön.

    Wenn es einen neuen Content gibt gleich voll nutzen können ist natürlich auch ganz geil.


    Ich kann den Startpost sehr wohl verstehen weil ich diese Zeiten auch noch kenne, muss allerdings noch eine ganz minimale Einschränkung dazu loswerden:

    Ohne mich nun an jeden einzelnen Fall erinnern zu können hat man das damals so gemacht weil es da um Fahrzeuge ging die nach der Einführung auch zwingend benötigt wurden. Sprich man wäre gezwungen gewesen alles mögliche mit Coins zu kaufen weil man die Anforderungen schon lange erfüllt und nachrüsten muss, je mehr Wachen man schon hat desto schlimmer und sonst hätte man ganz viele unlösbare Einsätze bekommen.


    Das ist in meinen Augen heute nicht mehr so, damit entfällt auch der Grund warum man es so haben muss - das bedeutet nicht man darf es sich nicht wünschen, es wird dadurch bloß zu einem Nice-to-have und zu Goodwill vom Betreiber.

    Auch wenn ich mich damit bei einigen wieder auf dünnes Eis begeben werde: wenn Neuerungen kommen und ich muss halt nur warten bis ich Stellplätze und Personal habe dann ist es ok, wem es nicht schnell genug geht der muss (wie beim Bau von Wachen etc.) halt Coins einsetzen.

  • Da ist es tatsächlich weil ich momentan weder Zeit habe zu spielen noch sehr regelmäßig ins Forum zu schauen.


    Das mit dem Event hab ich mittlerweile aber auch gelesen und betrachte es als einen Fehler der behoben werden muss - oder aber der FuStW(DGL) soll zukünftig ein Pflichtfahrzeug werden was ab X Wachen immer gefordert werden kann (dann wäre dieser Vorschlag hier wieder sinnvoll) wobei ich davon wieder nirgends was gelesen habe.

  • Mit grundsätzlichem "Warten" hab ich kein Problem.

    Wenn es eben 1 Woche dauert, bis ich die Neuerungen auch aktiv nutzen kann, dann ist es eben so.

    (Ich geb meine Coins lieber für die Verlängerung meines PA aus, anstatt für Kursbeschleunigungen o.ä.)


    Aber man könnte dann doch trotzdem geplante "Sonderaktionen" - wie eben zB ein x2-Event - besser timen.

    Vielleicht dann eben tatsächlich erst 1 Woche nach Release der neuen Einheiten. Dann könnten alle - auch die, die keine Coins ausgeben können/wollen - auch davon profitieren. (ja, ich weiß... das geht gegen die Gewinnorientiertheit eines Unternehmens...)

    Oder alternativ (war programmiertechnisch sicher ein enormer Aufwand ist) die neuen Einheiten erst mit Zeitverzögerung bei den Verbands-Events freischalten.

    Ist vielleicht auch im Hinblick auf die Serverstabilität (spontane Massenanstürme an Usern) zu bedenken...