[breaking change] MissionTypeID: overlay_index/additive_overlays

  • Mit der heutigen Einführung der Dienstgruppenleiter Erweiterung bei der Polizei wurde das System für die Einsätze geändert.

    Statt wie früher, grundsätzlich für jeden Einsatz eine eigene missiontypeid zu haben, gibt es jetzt einen Zusatz:

    In der URL overlay_index=0

    in der einsaetze.json wird die id dann bspw. so angegeben: "278-0"


    Dabei muss in der Umsetzung für eigene Skripte vorallem darauf geachtet werden, Wert- und Typvergleiche korrekt auszuführen, denn:

    Einsatz ohne DGL: overlay_index: null

    Einsatz mit DGL: overlay_index: 0

    EDIT: Veraltet, jetzt additive_overlays=a

    Einsatz ohne DGL: additive_overlays: ""

    Einsatz mit DGL: additive_overlays: "a"

    ID: "ID/a"



    Ich würde mir ja wünschen, dass solche Änderungen frühzeitig von den Entwicklern hier im Forum bekannt gegeben werden,

    damit man Skripte schonmal anpassen kann, aber ok, dann halt nicht:/

    War zwar teilweise schon vorbereitet in der einsaetze.json, aber eben nicht öffentlich kommuniziert, wie das dann tatsächlich verwendet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Eschermc ()

  • Eschermc

    Hat den Titel des Themas von „[breaking change] MissionID: overlay_index“ zu „[breaking change] MissionTypeID: overlay_index“ geändert.
  • Die Umstellung war schon vor ein paar Wochen und das war mein Fehler, dass ich vergessen hab, das hier im Forum weiter zu geben, als es geändert wurde.

  • Eschermc

    Hat den Titel des Themas von „[breaking change] MissionTypeID: overlay_index“ zu „[breaking change] MissionTypeID: overlay_index/additive_overlays“ geändert.
  • Ist jetzt ein anderes Attribut und Buchstaben. Oder gibts jetzt Beides?


    leitstellenspiel.de/einsaetze/624?additive_overlays=a&mission_id=xyz...


    In der einsaetze.json ist

    overlay_index jetzt immer null,

    dafür gibts additive_overlays Leerstring "" oder "a"