Abrollcotainer in Kleinwache +1

  • Grisu-Dorfen Das ist mir durchaus bewusst .Aber weil erwillnicht meinte das wenn der Premium abläuft der 3 AB an der Kleinwache auf S6 gesetzt werden würde wenn die möglichkeit eröffnet wird diesen über Premium zu bauen .Daher meine Anmerkung das dann auch andere Fahrzeuge geblockt werden müssten die man durch Premium kaufen konnte was ja nicht der Fall ist

    Die Fahrzeuge sind ja nicht ausschließlich Premium und der Vorteil wird ausgeglichen (längere Wartezeit / mehr Gebäude), bis man wieder einen GRTW oder ITW holen kann. Daher muss für mich da nix geblockt werden;

    Und wer sich einmalig Premium holt und dann mit 31 Wachen 2 GRTW holt, dem muss keiner weggenommen werden, da er den PA einmalig bezahlt hatte (also den Vorteil); [der muss dann halt anstelle von 14 Rettungswachen, 29 weitere bauen]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wofür haben wir die Kleinwache damals bekommen? Richtig, weil das eine Möglichkeit für neue Spieler war schneller ins Spiel einzusteigen oder halt für Realbauer die damit nicht immer den vollen Preis zahlen müssen.


    Was war damals ganz lange ein extrem wichtiger Punkt in der Diskussion? Richtig: die Kleinwache ist und bleibt halt kein Ersatz für eine vollwertige (Feuer-)wache, deshalb gibts weniger Platz und nicht alle Ausbauten (und es war sogar eine Zeit lang in Überlegung ob sie überhaupt für die Freischaltung von Einsätzen mitgezählt werden).


    Ergo: ich sehe keinen Grund darin hier irgendwas zu verändern um Stück für Stück aus den kleinen "Behelfs-"Wachen mehr und mehr einen ganz kostengünstigen Ersatz für normale Wachen basteln zu können - das gilt bei mir übrigens sowohl für die Stellplätze, die möglichen Erweiterungen oder alles andere was da bewusst begrenzt wurde. Reichen die Stellplätze auf einer Kleinwache nicht aus hat Sebsatian sogar damals schon einen Button programmiert mit dem man dieses Problem gegen Credits/Coins lösen kann.


    Daher: bitte daran nichts ändern.

  • Da es ja im AB-Thread kurzzeitig eine AB-Platz-Diskussion gab, würde ich sagen eignet sich der Thread am nächsten (einen anderen habe ich nicht gefunden).

    Mein Vorschlag war es (wie der des TE i.d.F.), die möglichen Plätze auf einer Kleinwache auf 3 zu erhöhen (sofern neue AB kommen sollten, würde ich tatsächlich von abhängig machen; zunächst) und paralell die einer Wache mit Großwachenausbau um ca. 5 weitere mögliche zu erhöhen. [mögliche = die Möglichkeit würde nur freigeschaltet und nicht die Plätze kostenlos dazugeschmissen].


    Warum 3?*

    Wäre auf einer Kleinwache ein guter Start und man könnte einigen das AB-System schmackhafter machen, da man z.B die AB, die vor Ort keine Sonderausbildung benötigen (AB-A, AB-Öl, AB-SW) alle auf einer Wache haben könnte. Den AB-Rüst lasse ich in der Zählung bewusst weg, da man ja bereits die Möglichkeit auf andere Weise an alternative RW zu kommen: HLF und GKW.

    (* 2 sind zwar auch gut, blockieren aber eher den Anreiz in WLF zu investieren.)


    Die normale Wache verbliebe bei 9.

    -> Siehe entsprechendes Thema: Abrollcontainer in normaler Wache +5


    Dem Großwachenausbau würde ich um die 5 hinzufügen. Damit käme man auf 14. Da die Großwache ansich ja teuer und beschränkt ist, sollte das keinen großen Vorteil geben (würde außerdem eh noch weitere 5 Wochen dauern und 500.000 kosten bis man die Plätze hätte). Damit würde man ggf. die AB in gewisser Hinsicht aufwerten, aber auch nur für die, die diese verwenden möchten. Für die "Arcade-Spieler" und "AB-Hasser" bliebe dies ohne Bedeutung.


    Warum 5?

    Habe ich einfach aus einem der Vorschläge rausgegriffen, da ich die Zahl am passendsten fand. Eine Anpassung ist hier definitv möglich.



    Warum keine Pauschalisierung (neuer AB = neuer Platz)?

    Ganz einfach, viele Vorschläge drehen sich derzeit um extra AB, die bisherige vorhandene Fz. unterstützen würden (z.B AB-Wasser), einen Realbau-Weg bieten (z.B AB-WR/Taucher) oder einen Bonus bei gewissen Einsätzen bringen würden (z.B AB-Mulde und E-Auto-Diskussion). Sind bloß Anreize für WLF, keine Verpflichtungen.

    Damit würde das System nicht Pflicht werden und keine Standardfahrzeuge eingebaut werden. Lediglich die Nischen des vorhandenen Systems würden aufgefüllt werden.


    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Ich kann mich hier andy1307t nur anschließen.


    Aktuell bestehen die Verhältnisse (Stellplatz AB : Stellplatz Fahrzeug)

    1:3 auf der Kleinwache

    1:2 auf der normalen Wache

    1:3 mit dem Ausbau zur Großwache


    Einheitlich auf 1:2 finde ich persönlich ausgeglichen, da dann die Größe der Wache keinen Einfluss mehr auf das AB-System hat.

    Bei der normalen Wache zurück auf 1:3 zu schrauben würde zudem Nachteile für die Spieler erzeugen, die aktuell noch nicht alle AB Stellplätze gebaut haben.

    Wenn der Nachteil ausgeglichen werden soll, müssten Spieler, die bereits 9 Stellplätze nutzen zum Einen die Kosten erstattet bekommen und zum anderen auch die Fahrzeuge verschieben können (oder auswählen, was erstattet wird)

    Eine Streichung auf Kosten der Spieler fände ich (selbst kein WLF-AB-System User) nicht fair.

  • Ich kann hier keine neuen Argumente erkennen, die unsere vergangene Diskussion anreichern und mich zu einem anderen Schluss kommen lassen.


    Wenn tatsächlich mehrere AB hinzukommen sollten, könnte man das Thema erneut aufmachen. Aktuell sehe ich keinen Grund.


    Unverändert dagegen.