Abrollcotainer in Kleinwache +1

  • Moin,

    Wäre es möglich bei Feuerwehr-Kleinwachen die AbrollContainter um einen Stellplatz zu erhöhen?


    Aktuell:

    Klein-Wache: 2 Abrollcontainer

    Mittlere-Wache: 9 Abrollcontainer

    Groß-Wache: 9 Abrollcontainer


    das bei der Klein-Wache +1 Abroll dazu kämme, das würde für viele Attraktiver machen mit Abroller zuspielen.


    EDIT: Für mich wäre es eine extremes Upgrad


    Grüße

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte

  • Und was ist dann mit dem nächsten Spieler der dan 4 AB Stellplätze haben will, weil 3 eine ungrade Zahl ist oder weil er lieber 4 AB Stellplätze braucht.


    Man reiche im den kleinen Finger, man nam im den ganzen Arm :rolleyes:

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ich brauch das nicht, irgendwo muss man Kleinwachen begrenzen und ich finde die aktuelle Begrenzung ausreichend.

  • Ich denke ich kenne den Hintergrund: Wenn man 3 AB stationieren könnte, könnte man 3/4 AB ohne Ausbildungen dorthin platzieren (AB-A, AB-Öl, AB-SW) [der AB-Rüst lohnt sich wegen dem HLF nicht, daher würden alle die auch für Nicht-Realbauer einen Sinn hätten reinpassen]; das würde z.B auch mir tatsächlich die Planung für ein mögliches WLF-System einfach machen (v.a bei universellen Kleinwachen oder der "Nachbau" eines GW-L1 mit RC als WLF-Modell).

    Ich kann aber auch die Gegenstimmen verstehen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Eine frage bleibt trotzdem: Wo kann man mittlere Wachen kaufen? (Ist aber OT)

    Mittlere Wache = normale Wache

    Großwache = normale Wache mit Ausbau "Großwache"

  • Ich finde das aktuelle System auch ausreichend.
    Eine frage bleibt trotzdem: Wo kann man mittlere Wachen kaufen? (Ist aber OT)

    wird wohl die "Standard-Feuerwache" gemeint sein.


    Der eine Stellplatz macht das System der ABs aber nicht attraktiver, sondern eher die Kleinwachen zum günstigen Mittel der Wahl für nicht-Realbauer.


    Ich brauch das nicht, irgendwo muss man Kleinwachen begrenzen und ich finde die aktuelle Begrenzung ausreichend.

    so sehe ich das auch, bzw. an sich noch etwas schärfer...

  • Und was ist dann mit dem nächsten Spieler der dan 4 AB Stellplätze haben will, weil 3 eine ungrade Zahl ist oder weil er lieber 4 AB Stellplätze braucht.


    Man reiche im den kleinen Finger, man nam im den ganzen Arm :rolleyes:

    klar das kann ich verstehen, am liebsten wäre mir ja die AB in 3er Schritten, wäre ja logischer


    klein 3

    Mittel 6

    Groß 9


    aber jeder wache 3 AB weg zunehmen wäre Protest größer.


    Grisu-Dorfen genau so gemeint:

    Klein Wache

    Mittlere Wache = Standard wie früher

    Groß Wache


    Grüße

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte

  • Die Anzahl resultiert noch aus den Startzeiten des AB-Systems im Spiel. Da gab es 3 verschiedene ABs und dafür die Stellplätze. Mit jedem neuen AB wuchs bei der FW ein Stellplatz mit dazu (Großwache bietet nur 10 extra Fahrzeugplätze, hat keinen Einfluss auf die AB-Anzahl) Kleinwache unverändert.

    Bei der Kleinwache wurden damals 2 Stellplätze als ausreichend gesehen, ich glaube, dass es da 6 verschiedene ABs im Spiel waren. Vielleicht auch weniger.

    Rein von der Logik stimme ich zu, dass der extra AB-Stellplatz passen würde, aber es würde unter Anderem auch die Ursprungsidee der Kleinwache zerstören, die eingeführt wurde, um insbesondere den Realbauern entgegen zu kommen, die somit nicht mehr eine FW mit bis zu 17 Stellplätzen da bauen müssen, wo "nur" ein MZF steht.

    Wenn allerdings weitere ABs noch mit ins Spiel kommen, dann wird es noch mehr Differenz geben bei den Stellplätzen.


    Unter gewissen Umständen könnte ich mich mit mehr AB-Stellplätzen anfreunden, dazu müssten diese aber signifikant im Preis steigen, um den Grundgedanken der Kleinwache beizubehalten. Diese Preissteigerung wird dann berücksichtigt und gegengerechnet, wenn ich die Kleinwache zur Standard-Größe ausbaue, wo ich die AB-Stellplätze ja mitnehme.


    als Beispiel:

    3. AB-Stellplatz Kleinwache = mind. 100.000cr aber 40% Ausbaukosten auf Normal, Preis wird beim Ausbau abzüglich der 100.000 Stellplatzgrundkosten abgezogen

    4. AB-Stellplatz Kleinwache = mind. 100.000cr aber 80% Ausbaukosten auf Normal, Preis wird beim Ausbau abzüglich der 100.000 Stellplatzgrundkosten abgezogen


    So wäre eine gewisse Verhältnismäßigkeit über den Preis beibehalten, da der Grundpreis Kleinwache ja irgendwann gedeckelt ist, der für die Standard-FW aber weiter steigt.

  • Seit es die Kleinwachen gab, sind keine neuen AB dazugekommen, daher sehe ich keinen Grund, die damalige Gewichtung anzupassen.


    Dagegen.

  • auch eine Idee, damit könnte Ich mich auch anfreunden. Das der erste AB Einengung preis hat. Und bei der Kleinwach bis auf 3 aufgestockt.


    Kleinwache:

    3 AB-Stellen:

    1 Platz = 100.000

    2 Platz = 150.000

    3 Platz = 200.000


    Mittlerewache: (Standard Wache)

    9 AB-Stellen:

    1 Platz = 100.000

    2 Platz = 150.000

    3 Platz = 200.000
    4 Platz = 250.000

    Usw.

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte

  • ABs lohnen sich generell nicht, aber das ist ein anderes Thema

    Naja doch schon für paar Dinge... (Geld verbrennen-Meme) :D

    Ich hab mir paar Gedanken drüber gemacht, kostentechnisch eine Katastrophe (aber Reserve AB sind immer gut; auch wenn alle anderen GW weg sind; - muss man sich aber mitanfreunden können, sonst machen WLF/AB für Nicht-Realbauer keinen Sinn ^^)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Wäre als Premium Zusatz gut.

    denkbar möglich. Aber was ist dann wenn der Premium ausläuft? Wird dann der Stellplatz geblockt, automatisch S6 oder oder oder......


    Kurz und kanpp dagegen - zumal ich keine 3te größe möchte

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Grisu-Dorfen Das ist mir durchaus bewusst .Aber weil erwillnicht meinte das wenn der Premium abläuft der 3 AB an der Kleinwache auf S6 gesetzt werden würde wenn die möglichkeit eröffnet wird diesen über Premium zu bauen .Daher meine Anmerkung das dann auch andere Fahrzeuge geblockt werden müssten die man durch Premium kaufen konnte was ja nicht der Fall ist