Einsätze Verbandsweit anpinnen

  • TLDR: Ich wünsche mir die Möglichkeit Einsätze Verbandsweit anzuheften.


    Länger: Immer wieder kommt es vor, dass neue Spieler im Verband fragen welche der Verbandseinsätze sich wirklich lohnen. Einsätze wie der Dammbruch sind bei denen jeweils ~0,8-1,2 Wachen und sind entsprechend sehr wichtig für sie. Aktuell pinge ich solche Einsätze im Chat bei der Freigabe und kurz vor Einsatzende.

    Ich würde gerne eine Funktion schaffen mit der bestimmte Mitglieder gezielt Einsätze im Verband anpinnen können. Der Einfachheit halber nenne ich diesen Posten Oberdispo. Der Oberdispo kann direkt im Einsatz festlegen "Wichtig! Hervorheben.", wodurch dieser Einsatz in einer extra Einsatzliste gespeichert wird, die wie ein Filter über die Grün/Roten Knöpfe über der Einsatzliste filterbar sind. Pinnbar sind eigene Einsätze und Verbandseinsätze.

    Diese Funktion würde es auch den etwas älteren Spielern einfacher machen besonders Lohnende Einsätze schnell zu finden und nichts zu übersehen. Gerade bei >600 freigegebenen Einsätzen kann das schon schnell mal zur Herrausforderung werden. Das Pingen im Chat grenzt ab und zu schon fast an Spam, dank der teilweisen schieren Menge.

    Die Fähigkeit Anzupinnen haben natürlich alle Co-/Admins und eben die Spieler die den neuen Posten "Oberdispo" bekommen. Selbstverständlicherweise sind die Einsätze auch wieder abpinnbar.

    Natürlich erfordert diese Funktion eine gewisse Verantwortung und Spielkenntnis, aber das ist ja bei jedem Posten im Verband so und wenn wirklich jemand nur grüze Pinnt, ist das ein Verbandsinternes Problem und er bekommt den Einsatz wieder aberkannt.


    Ja, es gibt mit Script die Möglichkeit sich nur Einsätze über einer bestimmten Gehaltsklasse anzeigen zu lassen. Allerdings sind die wenigsten Anfänger mit Scripten bewandert und selbst einige der älteren spielen auf dem Handy, wo scripte bekanntlich eher schlecht sind.



    Falls ich mal wieder zu blöd war die Suche zu verwenden, bitte ich um Entschuldigung und um Verschiebung ins Passende Thema.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • GSL markieren

    Sobol schau dort Mal nach.

  • GSL markieren

    Sobol schau dort Mal nach.

    Jain. Ich will das nciht Lokal machen und nicht nur für die GSL, sondern eben für ALLE Einsätze. Bei den normalen Einsätzen kann ich kein VGE oder ähnliches davor schreiben. Ich will es gerade Anfängern einfach machen, lohnende Einsätze zu finden. Ein Anfänger will sich nicht mit Scripts rumschlagen (sorry liebe Scripter).

    Ich will abschaffen, dass sich der Spieler durch 500-2000-X Einsätze scrollen muss, um die paar zu finden, die sich wirklich lohnen.


    PS: Die VBGSL sind mir dabei sogar im aktuellen Zustand total egal. Die sind durch ihren geringen Verdienst so wertlos geworden, dass sich das anpinnen fast nicht mehr lohnt. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Wie wärs wenn man einfach die Suchfunktion erweitert, dass sie auch auf Durchschnittscredits reagiert?


    Z.B man gibt 5000 ein und bekommt alle Einsätze die im Schnitt mehr als 5000 Credits bringen.

  • Wie wärs wenn man einfach die Suchfunktion erweitert, dass sie auch auf Durchschnittscredits reagiert?


    Z.B man gibt 5000 ein und bekommt alle Einsätze die im Schnitt mehr als 5000 Credits bringen.

    das gibt es bereits, aber leider auch nur per Script. Nativ wäre aber natürlich besser. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Liste ins Verbandsforum pinnen - und wer Credits verdienen will kann die sich auch jederzeit verdienen/erarbeiten!...........Nach ner gewissen Zeit kennt man die lukrativen.

    Diese Arbeit würde sich kaum ein Admin machen (bei größeren Verbänden) - und bei kleineren lohnt es sich aufgrund der geringen Freigaben eh nicht. Daher eher nicht so nützlich wie gedacht.