Als Admin den Verband verlassen....kein Nachfolger

  • Hallo,


    ich hab eine kleine unwissentliche Dummheit begangen. Ich bin aus meinem Gegründeten Verband ausgetreten, da meine Freunde nicht mehr aktiv waren. Jetzt sind wir es wieder und wollten die Verbandsarbeit wieder aufnehmen. Leider gibt es jetzt nur noch Co-Admins und niemand kann die Rollen einstellen etc.pp .


    In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass jemand das selbe Problem hatte und einer eurer Admins hat ihn dann wieder als Admin gesetzt. Wenn das gehen würde wäre das super.


    Verband: Gemeinde Wennigsen

    Mein Nutzername: Trynitiwolf


    Ich hoffe damit bin ich hier ungefähr richtig.


    Liebe Grüße,


    K. W.

  • 0. Willkommen hier. Nicht wundern manchmal geht es heiß her, die meisten hier sind aber ganz ok.

    1. Ja, da du glaubst das es ein Fehler ist bist du hier richtig. Nein, du bist falsch, weil es kein Fehler ist. Such dir was aus ;)

    2. Wenn ich richtig informiert bin sollte jeder Co-Admin irgendwo im Verband einen Button haben "Verbandsadmin werden" (oä). Dieser erscheint wenn der letzte Admin den Verband verlässt oder der einzige Admin über 3 Monate nicht online war. Also einfach mal nachfragen ob dies der Fall ist. Deine Anfrage annehmen kann ja auch jeder Co, nur das Kicken kann nur der Admin.

    PS: Was bei Fehlermeldungen gerne gesehen wird sind: Nutzername/Link, weiterführende Links (hier zum Verband) und ggf. Screenshots/Videos (hier obsolet, da wir alle wissen wie es aussieht wenn man sich bei einem Verband bewirbt) Steht alles nochmal hier: Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Hey Crazycake, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Ja, sowas hatte ich auch schon irgendwo gelesen, wir sind bislang allerdings noch nicht fündig geworden.

    Das Problem ist nicht das ich nicht in den Verband komme, aber es kann eben keiner mehr Rollen vergeben usw. Ich werde mich nochmal umschauen ob ich nicht doch son Knopp finde :)


    Danke schonmal :)

  • Hallo Trynitiwolf !


    Crazycake hat zwar schon das meiste gesagt, aber du schreibst doch selbst:

    ...gibt es jetzt nur noch Co-Admins... (gekürzt)

    Wenn die Co-Admins aktiv sind, müssten sie dich doch (wieder) aufnehmen können. Somit kommst du auch wieder in den Verband.

    "Du selbst" kannst das eben nicht eigenständig (erzwingen) - das kann keiner. ;)


    Das einzige, was ein Problem sein könnte ist, dass erst nach Ablauf einer gewissen Frist ohne Admin (ich glaube es sind "nur" 2 Monate und auch das die Co-Admins nicht "gezählt" werden), dieser angesprochene Knopf auftaucht, wo sich dann ein Co-Admin bzw. normaler Spieler (wenn es eben keinen Co-Admin gibt), selbst aufstufen kann. Dann sollte es auch wieder einen Admin geben, der die Rollen entsprechend verteilt.

    (Dieser Absatz schwirrt ganz dunkel in meinem Hinterkopf herum. Ich gebe aber keine 100%ige Garantie auf Richtigkeit ab!!)

    Einzige sonstige Alternative ist, dass du den Support anschreibst, und dort nachfragst, ob eben dieser bei dir ein wenig "zaubern" kann... dazu sollte dann aber auch die Voraussetzung gegeben sein, dass du aber schon wieder im Verband bist.

    Dort dann auch die Hinweise von Crazycake bzgl. Links, Ingame-Name usw. beachten und mitschicken!


    #########


    Ergänzung: Ich hab einen Hinweis von Sebastian gefunden, wo er das beschrieben hat.


    Zitat von Sebastian

    [...]

    4. Wenn Euch Euer Verbdansadmin abhandenkommt und er 2 Monate nicht aktiv war, kann der CoAdmin nun den Verband übernehmen. Sollte es keinen CoAdmin geben oder jener ist auch seit 2 Monaten inaktiv, kann ein Spieler den Verband übernehmen. Wenn die Situation eintritt und man die Möglichkeit hat den Verband zu übernehmen, findet Ihr dann dort einen entsprechenden Button.


    Dieses Zitat kommt aus dem nachfolgend verlinkten - zugegeben sehr alten Thread - dürfte aber immer noch so gültig sein. Dort auf Seite 2, Post # 35, sofern der Link nicht ohnehin schon dort hin führt.

    Leider kann man den Original-Beitrag von anno dazumal, aus dem dieses Zitat stammt, nicht mehr finden/aufrufen.

    3 Mal editiert, zuletzt von CHaumi () aus folgendem Grund: Ergänzung hinzugefügt.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen