Änderungsvorschläge meines Grafiksets

  • Hi,


    ich habe vor längerer Zeit mal ein komplettes, einigermaßen schönes Set aus NRW gesucht - Fehlanzeige.


    Also habe ich mich mal mit meinen Laien-Skills hingesetzt und selbst eins mit Paint erstellt.

    Es ist zwar nicht professionell, aber ich bin ganz stolz drauf :)


    ABER: Grade bei der Feuerwehr habe ich vielen Fahrzeugen die gleichen Designs verpasst, also z.B. eine Grafik für alle TLF's.


    Wer sich damit einigermaßen auskennt, den würde ich bitten sich das Set mal anzuschauen und mir Tipps zu geben.


    Das Set heißt

    Eigene Designs und Land NRW

    Und beinhaltet ausschließlich moderne, aktuelle Fahrzeuge.

    Diesen Stil würde ich gerne beibehalten.

    Dafür habe ich euch mal meine Gedanken zu den BOS niedergeschrieben:


    - Feuerwehr

    Feuerwehrfahrzeuge habe ich nach eigenem Vorstellungen erstellt.


    - Rettungsdienst

    Der Rettungsdienst ist an das Design der Bundeswehr angelehnt, da ich selbst auf diesen Autos fahre :)


    - Polizei

    Die Polizei ist den aktuellsten Fahrzeugen in NRW nachempfunden.


    - THW

    Das THW ist ebenfalls originalgetreu.


    - SEG

    Landesfahrzeuge sind ebenfalls an die Designs NRW und das DRK angelehnt.


    - Wasserrettung

    Fahrzeuge der Wasserrettung sind vom DLRG, aber auch eher nach eigenen Vorstellungen erstellt.



    Schaut gerne mal dort rein und schreibt entweder dort unter das Set oder unter diesen Beitrag welche Grafiken ich anpassen sollte.


    Ich persönlich nutze z.B. nicht mehrere Typen eines HLF, sondern immer ein HLF20.

    Aber wenn andere Spieler es anders handhaben, ist es für die sicher nicht so schön die gleiche Grafik für beide Fahrzeuge zu nutzen.


    Vielen Dank und liebe Grüße :)

  • Ich finde es schick, werde es aber nicht nutzen, da ich Schräg-Fahrer bin ;)

    Für meinen Geschmack sind die Grafiken etwas zu groß, aber ich bin keiner von denen, die sich auskennt und habe deshalb nichts zu melden 8o

  • Vielen Dank für das Feedback, aber es geht im Großen und Ganzen darum, einzelne Grafiken für verschiedene TLF's / LF's / ... zu entwickeln, da ich derzeit für diese Fahrzeuggruppen nur je eine Grafik verwende...


    Wenn du da für mich Tipps hast, immer her damit :)

  • Mein Geschmack ist es zwar nicht, aber Idee und Umsetzung ist nicht schlecht und offenbar finden dass einige andere auch.


    Nur bei einigen Grafiken wirkt es etwas seltsam kastenartig/seltsam, bsw. der Außenlastbehälter fährt auf einem Anhänger obwohl er im LSS am Heli mitfliegt. Ich persönlich habe diese Problem bei meinen Arbeiten aber auch noch nicht lösen können. Deshalb Respekt

  • Dankeschön :)


    Ja, der Außenlastbehälter war für mich schwer zu realisieren, da ich mir nichts drunter vorstellen konnte.

    Bei Google sah ich dann ein Bild, wie dieser dann auf einem Hänger transportiert wurde.


    Die Option mit dem Heli ist definitiv ausgeschlossen, das ist mit Paint in dieser Größe ohnehin nicht realisierbar...


    Hast du denn eine Idee wie ich das verändern könnte?


    Liebe Grüße

  • Hey, das ist super cool! Behalte dir diesen Stil unbedingt bei. Ich bin erfreut über Diversität auch in dieser Hinsicht.


    Die TLF könntest du in ihrer Größe unterscheiden die kleineren zwei Achsen die größeren 3.

    Je größer dann der Tank, desto weniger Rolltore vielleicht auch.
    So ist die Basis vielleicht identisch, aber mit verschiedenen Details voneinander differenziert.


    P.S. Ich denke auch, dass es rein technisch schon noch eine kleine Nummer kleiner ginge eventuell - ich sehe aber auch, dass der Aufwand dann entsprechend groß wäre

    Einmal editiert, zuletzt von VelonoX ()