Fahrzeuge wieder in die Heimatwache schicken

  • Bei meiner Spielweise kommt das selten vor [Fahrzeuge weit von der Wache / Pampa]; maximal, dass sich ein Münchner RTW an die Donau verirrt (beide Seiten). Bei RTH siehts bisschen anders aus, da ich real bestücke, somit pro Christoph-Standort auch 1 steht (dort wo 2 stehen (z.B Nürnberg) stehen auch 2); die machen ab und zu auch große Runden (z.B von Nürnberg nach München oder von Stuttgart nach Niederbayern);


    Wenn es dagegen ein Event im VB gibt oder ich aktive Hilfe beim Schließen fremder Einsätze geben müsste, dann können große Runden schon eher der Fall sein (z.B Augsburg bis hoch zum RNK); große Gedanken mache ich mir da aber nicht, da über Nacht / Offline-Zeit "eigentlich" die meisten wieder in S2 sein sollten.


    Nur einmal hatte ich ein Heli, der die Nacht durchgeflogen ist (auf Island, da dort ein Kamerad gebaut hat und eine Gasexplosion freigeben konnte ^^)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Aber welcher Einsatz bleibt denn schon Monate offen? Die meisten sind frühestens nach 24 Stunden und ein paar Minuten weg und spätestens nach 48 Stunden.


    Aber ja, das ist doch ganz normal. Wenn du eigene Einsätze ohne Pause bearbeitest und zusätzlich die Verbandseinsätze oder die vom Event anfährst, dann bleibt es nicht aus, dass sich spätestens nach der ersten Rutsche Einsätze alles irgendwie vermischt und die Bielefelder irgendwann sich in Dortmund befinden und die Dortmunder vlt sogar schon in Köln. Manchmal muss man seine Schäfchen wieder ins trockene holen.


    Nenn die Rundreisen einfach Bildungsfahrten oder überörtlichen Betriebsurlaub. Man muss dem ganzen nur einen Namen geben, damit das ganze einen Sinn macht, warum ein Streifenwagen aus Hamburg über Bremen und Hannover plötzlich bei einem Einsatz in Dortmund auftaucht.


    Aber dieses Thema beinhaltet weder einen Fehler noch einen Vorschlag.


    Das ist ehr ein OT Thema.

  • Wie schafft man das, dass die Fahrzeuge nie nach Hause fahren, wenn man auch mal zwischendurch schläft?

    Da braucht es nur einen Bereitstellungsplatz, der immer wieder verlängert wird^^


    Aber Spaß beiseite, insbesondere die Hubschrauber machen schon mal Weltreisen, wenn auch über mehrere Steps.

    Ich hatte auch schon RTHs, die eine "Heimreisezeit" von mehr als 16 Stunden hatten, allerdings fand ich das eher witzig als störend. #invinite fuel