Ausbau - Dauer größer als vorgegeben

  • Immer mal wieder kommt es vor, dass ein Ausbau länger dauern soll als möglich.

    Wie im Bild zu sehen, dauert der Ausbau zur Großwache 7 Tage und 1 Stunde und damit folgende Ausbauten ebenfalls länger.

    (Es sind keine weiteren Ausbauten in der Wache gestartet.)

  • Immer mal wieder kommt es vor, dass ein Ausbau länger dauern soll als möglich.

    Wie im Bild zu sehen, dauert der Ausbau zur Großwache 7 Tage und 1 Stunde und damit folgende Ausbauten ebenfalls länger.

    (Es sind keine weiteren Ausbauten in der Wache gestartet.)

    Die Zeitumstellung machts möglich, da uns eine Stunde extra gegeben wird (damit müssen die Zeitspannen logischerweise analog dazu verlängert werden); Und es kommt nicht "immer mal wieder" vor, sondern trifft jeden Ausbau, der die Nacht vom Sonntag auf den Montag überschreitet. Damit für mich ebenfalls kein Fehler.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber alle anderen Ausbauten des heutigen Tages sind normal mit der angegebenen Dauer gestartet.

    Demnach müssten alle anderen Ausbauten Fehler sein.

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber alle anderen Ausbauten des heutigen Tages sind normal mit der angegebenen Dauer gestartet.

    Demnach müssten alle anderen Ausbauten Fehler sein.

    Es kommt auch darauf an, wann die Serverzeit angepasst wurde. Das muss nicht mit dem Zeitensprung bei uns übereinstimmen. Darum kann es zu Verschiebungen kommen, die nicht plausibel sind, weil die bereits gestarteten Ausbauten angepasst wurden, aber die später gestarteten keine Anpassung mehr brauchen.

  • Daran hatte ich zuerst auch gedacht, aber alle anderen Ausbauten des heutigen Tages sind normal mit der angegebenen Dauer gestartet.

    Demnach müssten alle anderen Ausbauten Fehler sein.

    :/

    Entweder liegt ein Bug vor, oder das System (der Zähler) hat sich angepasst; Könnte man rein theoretisch auch an verfallenden Einsätzen sehen; wenn diese gegen 1 bereits verfallen, dann wurde die Zeit angepasst.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Der Ausbau mit 7 Tage und 1 Stunde wurde mitten in einer ganzen Serie von Ausbauten gestartet. Ich spare es mir mal hier jetzt noch den dritten Screenshot zu posten, der die folgenden Ausbauten zeigt, die wieder korrekter Weise / Tage dauern.

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Der Ausbau mit 7 Tage und 1 Stunde wurde mitten in einer ganzen Serie von Ausbauten gestartet. Ich spare es mir mal hier jetzt noch den dritten Screenshot zu posten, der die folgenden Ausbauten zeigt, die wieder korrekter Weise / Tage dauern.

    Wenn die Serverzeit bereits umgestellt ist / wäre, dann wäre es korrekt. Kann ich aber nicht direkt nachweisen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Klick 1


    Klick 2


    Klick 3

    Das ist tatsächlich ein Artekfakt der Sommerzeit, so erstmal korrekt (wie es aktuell umgesetzt ist). Wenn ich am 23. März um 10 Uhr den Ausbau starte, wird er am 30. März um 10 Uhr fertig (aktuell werden 7 Tage und nicht 168 Stunden angerechnet). Durch die Sommerzeit liegen dann 7 Tage und 1 Stunde dazwischen (wenn man die konkrete Differenz ausrechnet), genauso werden die Ausbauzeiten im Winter eine Stunde kürzer, wenn man über die Zeitumstellung baut. Das kann man natürlich abändern, aber so schaut die aktuelle Implementation erst einmal aus. Theoretisch sollte das ja auch nicht mehr ewig ein Problem sein, aber die Regelungen zur Abschaffung der Sommerzeit lassen wohl noch auf sich warten ;-)

    Ich nehme mal an, dass das hier der Fall ist, kann man ohne die konkreten Gebäude aber schwerlich sagen. Generell gilt da dasselbe Verhalten für alle Gebäude, die Gebäude selbst haben keine weiteren Zeitinformationen.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    Alle Jahre wieder, kommt das Christuskind, aeh kommt die Zeitumstellung - sorum :D man kanns als Bug oder Feature sehen, es haengt aber nur mit der Zeitumstellung zusammen und verschwindet danach wieder ^^

  • Der Ausbau mit 7 Tage und 1 Stunde wurde mitten in einer ganzen Serie von Ausbauten gestartet. Ich spare es mir mal hier jetzt noch den dritten Screenshot zu posten, der die folgenden Ausbauten zeigt, die wieder korrekter Weise / Tage dauern.

    Wenn da so wild der Wurm drin ist, dann denke ich, dass support@leitstellenspiel.de da nur weiterhelfen kann.

  • Da ihr es ja nicht glauben wollt, hier nun der Screenshot vom folgenden Ausbau!

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Wenn da so wild der Wurm drin ist, dann denke ich, dass support@leitstellenspiel.de da nur weiterhelfen kann.

    Wir glauben Dir schon, verweisen aber auf die bekannten Umstände, die auch seitens LSS-Team bereits bekannt gemacht wurden.

    Außerdem hast Du hier die Email als Hinweis bekommen, um mit dem Betreiber in Kontakt zu treten.


    Mit nem kaputten Auto fährt man doch auch in die Werkstatt und nicht ins Fahrzeug-Forum

  • Wenn ich am 30 Oktober um 06:15 Uhr den Ausbau starte, wird er am 06. Oktober um 06:15 Uhr fertig (aktuell werden 7 Tage und nicht 168 Stunden (7 x 24 Stunden) angerechnet). Durch die Sommerzeit liegen dann 7 Tage und 1 Stunde dazwischen (wenn man die konkrete Differenz ausrechnet), genauso werden die Ausbauzeiten im Winter eine Stunde kürzer, wenn man über die Zeitumstellung baut.

    Hier nochmal mit den in deiner Bauzeit bearbeiteten Zitat. Und da die Nacht heute 1h länger dauert, dauert auch dein Ausbau 1h länger, weil die Endzeit trotz der Zeitumstellung um 06:15 beendet werden soll. Somit ist die berechnung richtig.

  • Ihr mögt mit all dem Recht haben, es ist aber nur ein Ausbau von mehr als 20 mit der nach eurer Berechnung korrekten Zeit gestartet. Somit sind mehr als 20 Ausbauten in der Berechnung der Zeit zur Winterzeit fehlerhaft.

    :?:

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.

  • Wenn da so wild der Wurm drin ist, dann denke ich, dass support@leitstellenspiel.de da nur weiterhelfen kann.

    und zum dritten mal der Hinweis auf den Support des Spiels NDAdm


    Es ist und bleibt nur ein Forum. Ja, es besteht Kontakt zu den Entwicklern, aber es ist trotzdem NICHT der direkte Weg für "Fehler", die den Einzelspieler betreffen.

    Und wenn Dir das mit der einen Stunde so wichtig ist und Du darauf bestehst, dass es wirklich nur bei einem Ausbau ist, dann lasse doch bitte die Entwickler des LSS drüberschauen und den "Bug" bestätigen oder beheben.

    Und Nein, wir können da nichts anderes als Hinweise auf bekannte und bestätigte Auswirkungen machen. Wir können nicht den Quellcode kontrollieren oder in Deinem Account den Hintergrundcheck im Log plausibel nachvollziehen.

  • Ihr mögt mit all dem Recht haben, es ist aber nur ein Ausbau von mehr als 20 mit der nach eurer Berechnung korrekten Zeit gestartet. Somit sind mehr als 20 Ausbauten in der Berechnung der Zeit zur Winterzeit fehlerhaft.

    :?:

    Nein sind sie nicht. denn der nächste Ausbau startet ja erst, wenn dein laufender Ausbau abgeschlossen ist.

    Alle laufenden Ausbauten die über heute Nacht laufen erhalten alle eine Obligatorische Stunde aufgerechnet. auch in deinen Screens ist alles Korrekt

  • Wie Puffens schon oben unter Klick 2 verlinkt hat, habe ich das auch gehabt, vor einem halben Jahr, mehrere Ausbauten gestartet, ein paar waren schneller fertig wie andere Ausbauten. auf die eine Stund kommt es auch nicht drauf an ;)

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Ihr habt ja alle Recht, ich jedenfalls nehme bei allen Ausbauten (-1) die geschenkte eine Stunde gerne mit und vielleicht hat ja noch jemand die Information aufgenommen und für sich entschieden ebenfalls eine geschenkte Stunde anzunehmen.


    @Moderation, kann geschlossen werden.

    Ein Internetforum bezeichnet eine virtuelle Plattform, die dem Austausch, der Verbreitung und Archivierung von Meinungen, Wissen und Erfahrungen dient.