Alarmstichworterhöhung

  • Hallo Community, Hallo liebes LeitstellenSpiel-Team,


    ich bin als Verbandseinsatzleiter in unseren Verband tätig. Meine Aufgaben sind die Organisation, Erstellung sowie Überwachung von Verbandsgroßeinsätzen. Leider fehlt im Spiel eine Option wie "Alarmstichworterhöhung", durch solch einer Funktion könnte man manuell Einsatzstichwörter zum Beispiel BR 2- Wohngebäude auf BR 3- Wohngebäude erhöhen. Im genaueren bedeutet dies, ihr erstellt einen VGE und wählt die jeweiligen Anzahlen eurer Fahrzeuge, die ihr verlangt, damit der Einsatz startet. Um eueren VGE nach und nach größer machen zu können wäre diese Funktion "Alarmstichworterhöhung" perfekt, wie schon bei den normalen Einsätzen im Spiel wird der "alte Alarmtext" durchgestrichen, und durch den neuen ersetzt. Außerdem müsste es dann die Option geben, auch die Fahrzeuganzahl der gewünschten Fahrzeuge zu erhöhen bzw. weitere Fahrzeuge zu alarmieren, sodass der Einsatz starten kann. Ich hoffe ich konnte meine Idee halbwegs ordentlich erklären und ihr wisst was gemeint ist. Was ist eure Meinung dazu?


    Mit freundlichen Grüßen


    FFGR112

  • Moin,


    So einen Vorschlag gabs schonmal: 2. Lage bei Verbands Großeisätzen

    Anderes hab ich zum Thema "Ausbreitung von VGEs" auf die Schnelle nicht gefunden.


    LG

    Jan

  • Grüß dich, ich glaube der Kamerad hat das anders gemeint, der ging davon aus, dass der Einsatz automatisch größer wird. Ich will das man diesen VGE manuell mittels Button eigenständig "vergrößern" kann und dabei eine Art komplett neuen Einsatz gestallten kann.

  • Ob man das jetzt händisch macht oder automatisiert nach Eintreffen des x. Fz ist ja egal, der Grundgedanke bleibt gleich.

    Bei DIY-VGE muss man eh einstellen, was bei Ausbreitung benötigt werden soll.


    Ich persönlich brauch eine VGE-Ausbreitung aber nicht, um ehrlich zu sein.

  • sehe ich auch so.


    braucht man nicht


    zudem sich dann noch fragen stellen: Wer darf die Einsätze bearbeiten? Soll die Ausbreitung Coins kosten? Wenn ja, wie viel? Erhöht sich dadurch dann auch der Verdienst um mindestens der dazu ausgegebenen Coins? Wie oft kann man ausbreiten lassen?.....

    Ich könnte noch einen ganzen Fragenkatalog hier rein schreiben, aber ich bin dagegen.

  • Die Einsätze muss/darf dann halt nur ein bestimmter des Verbandes bearbeiten... Maximal sollte ein VGE einmal erhöht werden um dies nicht zu übertreiben. Natürlich gibt es dann keinen größeren Verdienst, das System hat ja seine "Preise" der sollte immer vom maximalen Ausgehen ( also eine bestimmte Grenze) du erstellst einen VGE mit 10 Fahrzeugen aber das Spiel sagt trotdem das es immer eine bestimmte Grenze hat und die kannst du dann auch nicht überschreiten wenn du auf 100 Fahrzeuge erhöhst

  • Was machst du, wenn der, der den Einsatz erhöht hat, du den aber nicht beendet bekommst, weil entweder derjenige nicht mehr online ist, oder die Fahrzeuganforderungen so sind, dass sie niemand zu Verfügung hat?

  • Die Einsätze muss/darf dann halt nur ein bestimmter des Verbandes bearbeiten... Maximal sollte ein VGE einmal erhöht werden um dies nicht zu übertreiben. Natürlich gibt es dann keinen größeren Verdienst, das System hat ja seine "Preise" der sollte immer vom maximalen Ausgehen ( also eine bestimmte Grenze) du erstellst einen VGE mit 10 Fahrzeugen aber das Spiel sagt trotdem das es immer eine bestimmte Grenze hat und die kannst du dann auch nicht überschreiten wenn du auf 100 Fahrzeuge erhöhst

    wenn ich Dich richtig verstehe macht Spieler X den VGE auf nach irgendwelchen Vorgaben (z.B. 20 von allem) und dann darf Spieler Y daraus 99 von allem machen...?

    Ich persönlich halte nichts davon, wenn jemand in einem von mir erstellten Einsatz rumspielen würde. Zumal sich aus den Änderungen in der Anforderung keine Änderung in der Vergütung ergeben soll (im Gegensatz zur vorhandenen Einsatzausbreitung).


    Prinzipiell eine lustige Idee unter der Voraussetzung, dass der Ersteller des Einsatzes der einzige ist, der nachträglich drin rumpfuschen kann, aber brauchen tu ich das nicht.

    Die Zeiten, in denen ich mir angucke, was da so anrollt und in einzelnen Einsätzen den EST-Funk nachstelle sind schon lange vorbei. Und das wird vielen ähnlich gehen.

  • Die Idee an sich ist nicht Grundschlecht, es müsste hier aber so gefixt werden, dass jeder nur an seinen eigenen Einsätzen rumwursteln kann.

    An sich sollte man sich einen Pw- Brand erstellen können und den soweit hochschrauben, bis zu den jetztigen maximalzahlen.

    Ich brauchs nicht, aber wenns kommt dann kommts

  • Hallo, ich hab mir noch ein paar Vorschläge überlegt, die das Ganze möglichst umsetzbar gestalten und auch die Kritik hier im Foren-Thread aufgreifen:

    • Einsatzerstellung: Definieren der Ausbreitung vor bzw. während dem Erstellen eines VGEs. Somit kann nur der Einsatzersteller die Ausbreitung steuern.
    • Der kleinere Einsatz und seine Ausbreitung werden getrennt voneinander erstellt, also eine Art "zweistufiger Einsatz", bei dem jede Stufe ihren eigenen Einsatznamen und ihre eigenen Fahrzeuganforderungen hat, die vor/während dem Erstellen einzeln definiert werden.
    • Verschiedene Optionen möglich: Ausbreitung nach dem x-ten Fahrzeug am Einsatzort oder nach einer bestimmten Zeit. Die Zeit bzw. die nötige Fahrzeuganzahl kann bei der Erstellung festgelegt werden. Sollte der Einsatz schon vor Ablauf der Zeit bzw. dem Erreichen der festgelegten Fahrzeuganzahl beendet sein, so konnte die Ausbreitung erfolgreich verhindert werden.
    • Fahrzeuganzahl: der ausgebreitete Einsatz hat die gleichen Fahrzeuglimits wie ein normaler VGE, der Ersteller muss dann selbstständig beim kleineren Einsatz weniger Fahrzeuge anfordern, um die Ausbreitung realistisch zu gestalten.
    • Credits: sollten so berechnet werden, als würde nur der ausgebreitete Einsatz beendet werden, um keine doppelten Credits auf den kleineren Einsatz und zusätzlich zur Einsatzausbreitung zu bekommen. Damit können die Credits genau wie bei den normalen VGEs berechnet werden.
    • Einsatzkosten bei Erstellung: Gleiche Kosten wie ein gewöhnlicher VGE, da es nur auf den ausgebreiteten Einsatz Credits gibt, welcher die gleichen Limits wie ein normaler VGE hat.
    • Vorteil des Ganzen: dynamischere und realistischere Verbandsgroßeinsätze, ohne diese zu overpowered zu machen (-> Credits und Fahrzeuglimits vergleichbar mit normalen VGEs, dennoch ist eine Alarmstufenerhöhung möglich).

    Ich freue mich auf weitere Vorschläge und Meinungen dazu.

    Viele Grüße : )