[Behoben] GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden

  • Beiträge hier im Forum;


    Beitrag vom 28.01.2022

    Nach paar anderen Beiträgen dann am gleichen Tag:


    Die Beiträge dazwischen handeln eigentlich vom Darlegen, dass der GRTW auch auf den Erweiterungen vorgesehen war.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo


    Habe folgendes Problem, ich wollte mir ein GRTW in einer Feuerwache holen, aber ich kann mir keinen kaufen. RTW z.B. kann ich mir holen. Beim GRTW steht, das als Premiummitglied aller 15 Rettungswachen einer gekauft werden kann. Laut Statistik habe ich 45 Rettungswachen. Gezählt habe ich 31, was auch reichen würde.


    MfG

  • Der Fehler ist bekannt und laut Community-Team bereits in Behebung: GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden

    Bitte in Zukunft die Forensuche nutzen!

  • Es ist demnächst ein halbes Jahr vergangen, seitdem das Community-Team angekündigt hat, dass es sich um einen (meiner Ansicht nach nicht komplexen) Fehler handelt. Es wäre schön, wenn dieser Fehler mal behoben wird, da der GRTW ein recht nützliches Fahrzeug ist, was ich gerne an meinen Feuerwachen nutzen würde. Und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.

  • (meiner Ansicht nach nicht komplexen)

    leider doch:

    Das klingt natürlich komisch, ist aber tatsächlich etwas, was uns gerade in den letzten Wochen schon beschäftigt hat. Im Kern der Dinge steckt, dass die Zuordnung von Fahrzeugen zu Parkplätzen aktuell nicht so simpel zu errechnen ist (bzw. auch gar nicht so existiert), weswegen ein Szenario "was wäre wenn wir X und Y tauschen" nicht direkt prüfbar ist. Dazu gehört dieses Problem (was entsteht, weil der Code aktuell das nächstbeste versucht, nämlich zu schauen ob das Fahrzeug jeweils auf der anderen Seite kaufbar ist). Dieses System ist schwierig zu warten und erweitern und hat inzwischen schon einige Fehler und Schönheitsfehler produziert (wir würden z.B. auch gerne besser vermitteln, was für Stellplätze frei sind und warum ein Fahrzeug nicht verfügbar ist).

    Aktuell (damit meine ich tatsächlich relativ konkret die letzten 2-3 Wochen) arbeiten wir das System genau dort hingehend um, um eine ganze Reihe von Problemen in diesem Bereich zu adressieren. Das ist leider weder ein schnelles Unterfangen (wir wollen ja nichts am Status Quo kaputt machen), noch kann es immer ganz oben auf unserer Prioritätenliste stehen, deswegen dauert dies ein wenig, ich hoffe aber dass wir dies in den nächsten Wochen endlich ausräumen können.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam


    Du kannst dir das so vorstellen:

    Es existiert ein System, was exakt so programmiert wurde, wie es der Bedarf zum Zeitpunkt der Programmierung vorgesehen hat.

    Jetzt soll dieses System aber erweitert werden um eine neue Funktionalität. Da liegt es in der natur der Sache, dass man nicht den kompletten Code neu schreibt, sondern ihn halt so erweitert, dass die neue Anforderung erfüllt wird. Mit der Zeit entwickelt sich daraus ein großer Klumpen an unübersichtlichem Code mit vielen Verzweigungen und versteckten Abhängigkeiten.

    Deshalb wurde sich nun dazu entschieden, das doch mal neu zu schreiben und das auf eine Art und Weise, dass zukünftige neue Anforderungen nicht wieder so ein Chaos auslösen.


    Obiges Zitat ist jetzt 5-6 Wochen alt, aber vielleicht kann Dennis vom LSS-Team ja mal eine Art Wasserstandsmeldung geben. Mit etwas Glück gab es ja schon Fortschritte, die aber intensiv getestet werden möchten :)


    Und ja, dieses Thema und NAW, GRTW und ITW kann nicht getauscht werden basieren auf dem selben Fehler im Code soweit ich das verstanden habe ;)

  • Hallo,

    ich möchte gerne einen GRTW für eine Feuerwache mit Rettungsdienst-Erweiterung kaufen.

    Da ich erst 17 Rettungswachen habe, habe ich mir nun einen Premium-Account gekauft (laut beschreibung reichen dann 15 Rettungswachen). Trotzdem kann ich den GRTW nicht kaufen.

    Weiß eventuell jemand, woran dies liegt?


    Danke im Voraus!

  • Simon0112 - Ich glaube du bist lange genug im Spiel und im Forum.

    Du solltest eigentlich wissen wie das hier läuft.

    1. Ist der Fehler schon ziemlich alt - kein GRTW an Feuerwachen

    2. Mit der Suchfunktion hättest du bestimmt den passenden Thread gefunden und hättest hier nicht einen neuen eröffnen müßen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zitat gekürzt

    Jan (jxn_30)

    (...)

    Obiges Zitat ist jetzt 5-6 Wochen alt, aber vielleicht kann Dennis vom LSS-Team ja mal eine Art Wasserstandsmeldung geben. Mit etwas Glück gab es ja schon Fortschritte, die aber intensiv getestet werden möchten :)


    Und ja, dieses Thema und NAW, GRTW und ITW kann nicht getauscht werden basieren auf dem selben Fehler im Code soweit ich das verstanden habe ;)

    Das Zitat von Dennis LSS-Team ist ÜBER 1 Jahr alt! Es ist von Ende Mai 2021!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Zitat gekürzt

    Jan (jxn_30)

    Das Zitat von Dennis LSS-Team ist ÜBER 1 Jahr alt! Es ist von Ende Mai 2021!

    Ah, deshalb kam mir das so lang vor. Bin wohl im letzten Jahr hängen geblieben :D

  • Und wieder ist eine weitere Woche ohne Statement/Antwort vergangen... ;(:cursing:

    Wenn du unbedingt mit Smileys arbeiten möchtest, hab ich für dich den da...^^
    So traurig es eigentlich ist, die Community hier ist es mittlerweile gewohnt, dass es nicht so schnell geht.
    Wir sind schon froh, wenn es überhaupt mal eine Reaktion gibt.
    Zur Verteidigung des Teams sei in diesem Fall aber erwähnt, dass hier im Norden gerade Urlaubszeit ist und vielleicht auch von Team einige gerade nicht arbeiten.

  • So traurig es eigentlich ist, die Community hier ist es mittlerweile gewohnt, dass es nicht so schnell geht.

    Es kommt einfach schon seit Monaten keine Reaktion...


    Dieses Thema existiert nun schon relativ lange und es sind nun doch schon einige Spieler betroffen... Zumal das Problem von den Entwicklern selber verursacht wurde.

  • Ja, das Problem ist alt;

    ja, das Problem ist vom Betreiber selbst verursacht;

    Aber: Auch wenn es evtl. leicht umschreibbar sein sollte [das Schlagloch], habe ich verstanden, dass der gesamte Bereich [die Baustelle] umgeschrieben wird. Und das wird sicher bisschen mehr dauern als paar Tage, wenn auch die fehlende Reaktion die temporäre "Zufriedenheit" wieder vergessen sein lässt.


    Ansonsten:


    Und wieder ist eine weitere Woche ohne Statement/Antwort vergangen... ;(:cursing:

    Auch wenn ich deine Unzufriedenheit verstehe, Smileys und ein wiederholtes Festellen fehlender Reaktion machen es nicht besser. Ein sachlichere Frage hätte es auch getan und wäre optischer definitv besser ;)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Hallo,


    das war leider etwas komplexer als erwartet und hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist es soweit: Der GRTW kann auch in der Rettungsdienst-Erweiterung der Feuerwehr erworben werden!


    Damit sollte das hier ursprünglich gemeldete Problem erledigt sein.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden“ zu „[Behoben] GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden“ geändert.