[Behoben] GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden

  • Lieber Rüdiger vom Community-Team Leitstellenspiel ,

    kannst Du oder das LSS-Team eine Rückmeldung geben, wann dieser Bug gefixt wird?


    Ich warte sehnsüchtig darauf, dass ich einen GRTW auf dem richtigen Stellplatz kaufen kann....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • wie siehst nun mit diesem Problem aus

    wisst ihr wann ihr den Bug behebt

    Ich vermute mal, dass ständig dran gearbeitet wird, es aber nicht ganz einfach/trivial ist. Im besten Fall nutzt man die Gelegenheit, um gleich das ganze System intern zu optimieren, käme allen zugute schlussendlich

  • Community-Team Leitstellenspiel so langsam wird es lächerlich...


    Eine Änderung wie "kaufbar an Feuerwachen = ja" kann doch nun echt nicht soooo lange dauern...


    Es kann ja durchaus mal zu Verzögerungen kommen, aber gewisse Dinge sollten doch auch mal auf dem schnellen Dienstweg erledigt werden können.


    Gewisse Dinge erfordern auch mal etwas mehr Zeit, aber diese Verzögerung lässt meine Hoffnung und Zuversicht schwinden und ich suche nach möglichen Ursachen.


    Nun schießen mir diverse mögliche Ursachen in den Kopf:

    - ihr habt einen wahnsinnig umfangreichen QM-/QS-Vorgang wo auch jede noch so kleine Änderung wochenlang auf Herz und Nieren getestet bevor sie releast wird

    - euch sind die Belange und Wünsche der Spieler vollkommen egal und ihr macht nur das worauf ihr Lust habt

    - das Spiel kostet euch mehr als es euch einbringt und ihr kümmert euch um besser bezahlte Sachen

    - euer Entwickler-Team ist unfähig

    - euer Entwickler-Team hat keine Lust

    - euer Entwickler-Team ist mit anderen Aufgaben vollkommen ausgelastet

    - euer Entwickler-Team ist nicht vorhanden oder weggelaufen

    - der mit der Fehlerbehebung beauftragte Praktikant ist wieder zurück zur Uni

    - jemand hat vergessen ein Ticket für die Fehlerkorrektur für den Entwickler zu erstellen

    - ihr wolltet die Sache unter den Tisch fallen lassen

    - ihr hat mehr Aufgaben im Ticketsystem als ihr jemals lösen könnt

    - die erforderliche Änderung kollidiert mit einer revolutionären Verbesserung der Fahrzeugdatenbank

    - die Änderung ist bereits umgesetzt und wird morgen veröffentlicht

    - euch ist bewusst geworden, dass eure früheren Änderungen oftmals unbedacht und nicht nachhaltig waren und ihr habt angefangen die Sachen ab jetzt besser zu durchdenken

    - eure Entwicklungsabteilung chronisch unterbesetzt

    - der Code und die Datenstruktur des Spieles sind unheimlich komplex und erfordern auch bei kleinsten Änderungen enorme Anstrengungen


    Nun ja, das sind nur ein paar mögliche Ursachen. Ich muss zugeben, dass diese Möglichkeiten teils gemein und sarkastisch formuliert sind, aber ich hoffe ihr könnte es mit Humor nehmen. :) Eventuell trifft ja sogar eine der genannten Möglichkeiten zu.


    Das ändert aber nichts daran, dass wir hier sehnsüchtig darauf warten unsere GRTW-Flotte wieder an unseren Feuerwachen stationieren zu können. So langsam schwindet meine Spielfreude!


    Bitte gebt mal ein Lebenszeichen ab.


    Gruß,

    Argument

  • Ein Teil des alten Codes, der wohl dringend überarbeitet werden muss kommt von Sebastian, da braucht man sich nur das Frontend anschauen und bekommt manchmal nen Schreck. Ich will garnicht wissen, wie das Im Backend ausschaut ;)

    Dementsprechend Ist hier die Änderung eben nicht nur "An Feuerwachen mit Erweiterung kaufbar = Ja", sondern geht eher in Richtung "Wir machen das Fahrzeug-Kauf-System jetzt einmal neu und richtig intern, damit es nicht wieder bei kleinen Änderungen komplett verbuggt ist". Es geht ja beim gesamten Bug nicht nur ums Kaufen, sondern auch ums Verschieben.

    Somit kann ich schon verstehen, dass es da etwas länger braucht als man vielleicht auf den ersten Moment meinen könnte.

    Warum es trotzdem "so lang" braucht kann man natürlich auf diverse Weise spekulieren, jedoch finde ich sollte es trotzdem bei konstruktiver Kritik bleiben. (Ich finde, noch ist es nicht zu sehr unkonstruktiv, ich möchte aber schlimmeres verhindern).


    Kurz gesagt: Ein Lebenszeichen wäre cool und wenn man von offizieller Seite erklärt, was das Problem ist, trifft das vielleicht auf etwas mehr Verständnis ;)


    Liebe Grüße

  • Lieber Jan,

    es ist ja schön, wie sehr Du oft das LSS-Team verteidigst und meistens hast Du ja auch in einem gewissen Maße recht.

    Ich habe keine Ahnung von Programmierung - will ich auch ehrlich gesagt nicht, meine Stärken liegen wo anders - und wenn Du es sagst, dass der Code unter Umständen aussehen kann wie in einer Messi-Wohnung, dann glaube ich Dir das. Auch, dass das umzuschreiben nicht einfach ist, glaube ich Dir auch.


    Es wäre aber trotzdem ein Anfang, diesen Teil zu reparieren.


    Dass das Verschieben nicht funktioniert ist schon viel länger bekannt und gemeldet, getestet worden und erst 1,5 Jahre nach dem melden des Fehlers reagiert. (NAW&GRTW kann nicht getauscht werden)

    Dieser Beitrag kam auch erst ca. 3 Monate nach der Reaktion des Teams auf das oben genannte Thema, also knapp 2 Jahre nach dem melden des verschieben Fehlers.


    nochmals, lieber Jan: in allen Ehren, wenn Du das Team hier verteidigst, aber so langsam haben die meisten Benutzer die Nase voll und von daher kann ich den Beitrag von Argument voll und ganz verstehen und unterstützen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Jan (jxn_30) , das eigentliche Problem ist nicht das die Umsetzung etwas länger dauert... Es macht eben den Eindruck als ob hier gar nicht mehr reagiert wird - und das macht mich ehrlich gesagt schon etwas sauer.


    Ich möchte doch nur mal eine Wasserstandsmeldung.


    Etwas wie: "Hallo, wir haben euer Problem nicht vergessen und wir sind bemüht eine Lösung bereitzustellen. Habt Geduld!" würde mich ja schon glücklich machen.

  • Jan (jxn_30) , das eigentliche Problem ist nicht das die Umsetzung etwas länger dauert... Es macht eben den Eindruck als ob hier gar nicht mehr reagiert wird - und das macht mich ehrlich gesagt schon etwas sauer.


    Ich möchte doch nur mal eine Wasserstandsmeldung.


    Etwas wie: "Hallo, wir haben euer Problem nicht vergessen und wir sind bemüht eine Lösung bereitzustellen. Habt Geduld!" würde mich ja schon glücklich machen.

    Das sehe ich ähnlich, aber man darf nicht vergessen wie das Spiel entstanden ist, und was alles im Quellcode zur Optimierung angepasst wurde. Ich befürchte, dass alleine das Aufarbeiten des Codes schon lange dauert. Und dann kommt noch der Aufwand zur Reprogrammierung unter Live-Bedingungen dazu...

  • Das sehe ich ähnlich, aber man darf nicht vergessen wie das Spiel entstanden ist, und was alles im Quellcode zur Optimierung angepasst wurde. Ich befürchte, dass alleine das Aufarbeiten des Codes schon lange dauert. Und dann kommt noch der Aufwand zur Reprogrammierung unter Live-Bedingungen dazu...

    Allein die Verschiebeproblematik besteht schon seit Ewigkeiten, es gab also schon mehr als genügend Zeit hier mal aufzuräumen. (zumal einem das bewusst sein sollte, wenn man ein Hobbyprojekt aufkauft)


    Unter Live-Bedingungen wird hier bestimmt nicht entwickelt, dafür gibt es Entwicklungs- und Testumgebungen.

  • Soooo letzter Eintrag hier war am 30.03. - Änderung angekündigt am 14.02. - jetzt is Grad 12.05. vorbei und bei mir geht immer noch nix.. GRTW weder in der FW zu kaufen noch in die FW zu verschieben. Wisst ihr was neues dazu?

  • Soooo letzter Eintrag hier war am 30.03. - Änderung angekündigt am 14.02. - jetzt is Grad 12.05. vorbei und bei mir geht immer noch nix.. GRTW weder in der FW zu kaufen noch in die FW zu verschieben. Wisst ihr was neues dazu?

    Kommunikation wird überbewertet... ;-)

    Ich zitier mal aus dem Wiki:
    Bis Oktober 2021 konnte das Fahrzeug auch an einer Feuerwache mit dem Ausbau "Rettungsdienst-Erweiterung" gekauft werden. Dies wurde deaktiviert. Gründe für die Deaktivierung sind nicht bekannt.

    https://wiki.leitstellenspiel.…ro%C3%9Fraumrettungswagen
    Ich hab mir schon vor langer Zeit angewöhnt, neben jede Feuerwache eine Rettungswache zu stellen, wenn es sich um eine FuRW handelt.
    Die Vor und Nachteile wurden hier im Forum ja schon öfter ausdiskutiert.
    Da aktuell die Kommunikation eher mangelhaft ist und Fehlerbeseitigungen 12 Monate oder länger dauern, ist das wohl auch der einzige Lösungsweg.

  • Zitat gekürzt

    (...)
    Ich zitier mal aus dem Wiki:
    Bis Oktober 2021 konnte das Fahrzeug auch an einer Feuerwache mit dem Ausbau "Rettungsdienst-Erweiterung" gekauft werden. Dies wurde deaktiviert. Gründe für die Deaktivierung sind nicht bekannt.
    (...)

    Da ich ja vermute, dass das auch mit dem Fahrzeugtausch (siehe hier: NAW, GRTW und ITW kann nicht getauscht werden ) zusammenhängt ist es schon 2 Jahre länger so, hat vielleicht nur noch niemand gemeldet gehabt......



    (...)
    Ich hab mir schon vor langer Zeit angewöhnt, neben jede Feuerwache eine Rettungswache zu stellen, wenn es sich um eine FuRW handelt.
    Die Vor und Nachteile wurden hier im Forum ja schon öfter ausdiskutiert. (...)



    Ja, im Prinzip ein schönes Workaround das für Dich klappt. Für mich passt das nicht in mein Konzept. Daher ist es wünschenswert, dass da etwas passiert.


    Aber die Zensur hier im Forum zwingt einen ja zu 90% nichts zu sagen, dass man inzwischen nicht mehr an Fehlerbehebung glaubt.....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Den Satz hatte ich ins Wiki geschrieben, da der GRTW kaufbar war und dies ja geändert wurde. Zuerst hieß es ja das dies gewollt sei, was ja später revidiert wurde. Wenn gewünscht suche ich später auch die entsprechende Stelle hier im Forum raus.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • .... Da aktuell die Kommunikation eher mangelhaft ist und Fehlerbeseitigungen 12 Monate oder länger dauern, ist das wohl auch der einzige Lösungsweg.

    Ich glaube "Mangelhaft" ist noch eine sehr milde Bezeichnung was in Sachen Kommunikation zu es diesem und anderen Fehlern



    Den Satz hatte ich ins Wiki geschrieben, da der GRTW kaufbar war und dies ja geändert wurde. Zuerst hieß es ja das dies gewollt sei, was ja später revidiert wurde. Wenn gewünscht suche ich später auch die entsprechende Stelle hier im Forum raus.


    Das raus suchen kannst du ja gerne tun, nur das abändern im Wiki kannst du dir sparen, stell dir mal vor, du änderst das jetzt, das es nicht mehr möglich ist. Und jemand vom LSS-Team schafft es doch noch innerhalb der nächsten 1 bis 2 Jahren das Problem vollständig zu beheben, dann müsstest du es wieder ab ändern. Das wäre doch viel zu Schade um die vergeudete Zeit.



    In dem Sinne schönes Wochenende.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Den Satz hatte ich ins Wiki geschrieben, da der GRTW kaufbar war und dies ja geändert wurde. Zuerst hieß es ja das dies gewollt sei, was ja später revidiert wurde. Wenn gewünscht suche ich später auch die entsprechende Stelle hier im Forum raus.

    Crazycake Ich wollte euch vom Wiki Team nicht kritisieren, mir ging es eher um die Bestätigung, dass es nicht (mehr) möglich ist, den GRTW auf Feuerwachen zu kaufen. Mal sehen, ob ich das noch erlebe, dass sich daran und an anderen Fehlern was ändert...^^