[Behoben] GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden

  • Hallo,


    kurz zur Klarstellung: Der GRTW sollte eigentlich nur in den Rettungswachen und nicht in den Erweiterungen stehen. Der Beschreibungstext der Erweiterung ist an dieser Stelle falsch und wird geändert, außerdem wird der GRTW auch nicht mehr im "Fahrzeugmarkt" sichtbar sein, wenn man die Erweiterung hat. Bitte entschuldigt die Verwirrung.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Darf ich fragen, wann und warum das geändert wurde?

    In dem Video von Sebastian war ja der Kauf auf Feuerwachen eindeutig vorgesehen?
    Wieso wird die Community über solche Änderungen nicht informiert? :thumbdown:


    Trotzdem danke, dass endlich mal wenigstens eine Reaktion kam.

  • Ich finde diese Änderung wie die meisten doof - vor allem, dass wir darüber so lange im Unwissen gelassen wurden.


    Denn bei der Einführung war dies auf jeden Fall angefacht:


    Also: eigentlich schade, dass es umgeändert wurde :thumbdown:

  • :thumbup:für die Reaktion, auch wenn verspätet.


    Ansonsten schade, dass die Änderung vollzogen wird. Aber wie ich mal gesagt hab, man muss flexibel sein.

    [Mich betrifft das eh gar nicht, da ich wie mal geschrieben hab, 0 RD-Erweiterungen hab, dafür RD-Kleinwachen an den BF-Wachen stehen hab. Für Realbauer ist dies allerdings ein weiterer Stein im Weg]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Erst einmal danke für die Antwort.


    Aber wieso soll kein GRTW in einer Feuerwache mit RD-Erweiterung stehen können? Im realen Leben sind diese meiner Ansicht nach meist eher in Feuerwachen untergebracht, als in reinen Rettungswachen. Außerdem ist der GRTW durch die Regelung, dass er nur ab einer bestimmten Anzahl von Rettungswachen gekauft werden kann, ohne hin schon gut reguliert. Von daher gibt es meines Erachtens nach keine logische Begründung, weshalb man einen GRTW nicht in eine Feuerwache mit entsprechenden Ausbau stellen sollte, zu Mal - wie bereits angemerkt wurde - ursprünglich vom Betreiber gesagt wurde, dass dieser an Feuerwachen untergebrachten werden soll.

  • Erst einmal danke für die Antwort.


    Aber wieso soll kein GRTW in einer Feuerwache mit RD-Erweiterung stehen können? Im realen Leben sind diese meiner Ansicht nach meist eher in Feuerwachen untergebracht, als in reinen Rettungswachen. Außerdem ist der GRTW durch die Regelung, dass er nur ab einer bestimmten Anzahl von Rettungswachen gekauft werden kann, ohne hin schon gut reguliert. Von daher gibt es meines Erachtens nach keine logische Begründung, weshalb man einen GRTW nicht in eine Feuerwache mit entsprechenden Ausbau stellen sollte, zu Mal - wie bereits angemerkt wurde - ursprünglich vom Betreiber gesagt wurde, dass dieser an Feuerwachen untergebrachten werden soll.

    Wenn die Feuerwehr dort auch den Rettungsdienst mit übernimmt, dann ja. (ist meistens so)

    Ist das nicht der Fall, dann steht der GRTW wie z.B. in Leipzig oder Ismaning bei der entsprechend betreibenden HiOrg.


    Da ich grundsätzlich nicht mit der Rettungsdiensterweiterung arbeite, betrifft es mich zwar nicht, allerdings sehe ich hier einen "Nackenschlag" für alle Realbauer.

  • Was ich nicht im geringsten verstehen kann: Erst die Reaktion vom Community-Team Leitstellenspiel zum Thema, was ich ja super finde dass endlich mal was kam. Wenige Minuten danach, die erste Frage warum das ganze nun plötzlich so ist, inklusive dem Beleg, dass es ja mal anders angedacht war. Was nun? --> Wieder keine Reaktion mehr.


    Mich würds mal Wundern wenn bei denen der Elektriker die Arbeit so machen würde wie das Community Team... "Ach Sie haben ja nur die Steckdose bestellt, dass die funktionieren soll hat keiner gewünscht. Kostet nun aber trotzdem 500 Euro"

  • Mich würds mal Wundern wenn bei denen der Elektriker die Arbeit so machen würde wie das Community Team... "Ach Sie haben ja nur die Steckdose bestellt, dass die funktionieren soll hat keiner gewünscht. Kostet nun aber trotzdem 500 Euro"

    Das ist die wundervollste Beschreibung, die ich je gehört hab! Nur halt, dass uns das Forum zum Glück nichts kostet ;)


    Ich selbst hab auch keine RD-Fahrzeuge an Feuerwachen, aber ich fände es trotzdem gut, wenn es wieder erlaubt werden würde, denn es war so und wurde ohne Ankündigung geändert. Zudem ist es einfach realistischer und passt sehr gut.

  • warte mal.... WAS?

    Ich wollte gerade anfangen GRTW´s auf meinen FlughafenFeuerWachen und WerkFeuerWachen auszubauen und das geht jetzt nicht mehr?

    Sorry, aber..... Wollt ihr uns Verarschen?


    Und was ist mit denen die schon GRTW´s auf den Feuerwachen haben? Muss der dann verschoben werden?

  • Wenn es von Anfang an nicht so gewollt worden ist, dann Frage ich mich, warum Sebastian das dann in seinem Video zum Grtw ganz groß ankündigt, dass man den auch an den Rettungsdienst Erweiterungen kaufen und stationieren kann.

    Dadurch das Sebastian uns mit seinen Videos an jedem Entwicklungsschritt teilhaben ließ, konnte der Großteil der Community darauf reagieren und somit auch Einfluss auf die weitere Entwicklung nehmen. Egal ob die jetzt wie ursprünglich geplant weiter liefen oder es gravierende Änderungen gab.

  • Wenn es von Anfang an nicht so gewollt worden ist, dann Frage ich mich, warum Sebastian das dann in seinem Video zum Grtw ganz groß ankündigt, dass man den auch an den Rettungsdienst Erweiterungen kaufen und stationieren kann.

    Es wurde ja nichtmal nur angekündigt, es war ja sogar möglich…

  • Darf ich nachfragen, wann es geändert wurde, dass man auf Feuerwachen keinen GRTW mehr kaufen kann?

    Weil, siehe schon ein paar mal die geposteten Videos von Sebastian, bei der Einführung so war, dass man den GRTW auch auf der FW-Erweiterung kaufen konnte.


    Es war aus der Community gewünscht und auch so umgesetzt, dass man den GRTW an der RD-Erweiterung der Feuerwache kaufen kann, da der GRTW überwiegend bei Berufsfeuerwehren steht. (siehe Forum hier: GRTW Standorte )


    auch vom ersten Konzept an war der GRTW an der FW gedacht:


    (btw: beim Bild des Videos ist es ein GRTW der FW Bremen.... )

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • So, Kommando zurück, da gab es ein Missverständnis.


    Es handelt sich tatsächlich um einen Bug. Sobald der gefixt ist, gibt es den GRTW auch wieder für die Rettungswachenerweiterung der Feuerwehr.


    Ich hoffe, damit können wir alle beruhigt ins Wochenende gehen und wünsche euch ein schönes solches.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Vielen herzlichen Dank!

  • Vielen Dank erstmal an dieser Stelle.


    Ich hoffe, dass dann auch dieses

    gelöst sein wird....

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Trotz dessen, dass ich bei deiner ersten Stellungnahme dazu fast vom Glauben abgefallen bin möchte ich mich für diese Antwort herzlichst bedanken.


    Wünsche allen ein schönes WE

  • @Comm

    Wann wird es wieder umgestellt, dass der GRTW gekauft werden kann?

    vielleicht will Der Zaunpfahl hier auch mal winken

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt