[Behoben] GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden

  • Du hast also einen aktiven (ja, die Meldung gab es auch mal) Premium Account und 16 Rettungswachen (einzelnes Gebäude) (RD-Erweiterung, SEG und co. zählen nicht);

    Damit müsste man einen GRTW kaufen können. Mach mal notfalls ein Bild deiner Leitstellenstatistiken.

    RD-Erweiterungen zählen dazu!!

    Ich habe insgesamt 98 Rettungswachen und 172 RD-Erweiterungen. Daher könnte ich 18 GRTW kaufen. 16 habe ich aktuell

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • RD-Erweiterungen zählen dazu!!

    Ich habe insgesamt 98 Rettungswachen und 172 RD-Erweiterungen. Daher könnte ich 18 GRTW kaufen. 16 habe ich aktuell

    Jeder sagt da was anderes, der eine das nicht (mehr) dazuzählen, weil diese rausgenommen wurden, andere das die dazu zählen. Danke fürs Zahlenbeispiel. [Hast du letztens einen gekauft? Oder sind diese noch von vor der Änderung. Wäre wichtig zu wissen, was geändert wurde - auch im Hinblick auf mögliche Leitfaden und Wikis]

    P.S Schrei doch nicht so "(!!)" - Ein normaler Aussagesatz reicht auch.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Also:

    Ich habe die GRTWs nur auf Rettungswachen. Daher klappt(e) das mit dem kaufen immer. Den letzten habe ich mir glaub so um Weihnachten rum gekauft.

    Nur mit dem Verschieben war mein Problem.


    Ich hatte auch eine Weile nicht gespielt. Daher kann ich auch nicht sagen, wann die Änderung gekommen ist.


    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Naja, das Verschieben kann ja auch an der Begrenzung liegen, muss nicht zwingend am Blocken des Kaufs an den RD-Erweiterungen liegen (wann das reingekommen ist, kP)


    Ansonsten: kannst du einen weiteren kaufen? Falls ja, dann zählt es nach dem Alten; falls nicht, wurde die Zählung angepasst.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich habe jetzt 2 weitere gekauft und habe somit 18 GRTW.

    Ich konnte problemlos GRTW verschieben mit 16 Stk, 17 Stk, nur mit nr. 18 ging das verschieben nicht mehr.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Ich habe jetzt 2 weitere gekauft und habe somit 18 GRTW.

    Ich konnte problemlos GRTW verschieben mit 16 Stk, 17 Stk, nur mit nr. 18 ging das verschieben nicht mehr.

    Gut, dann zählt es (glücklicherweise) nach dem alten System :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Mensch

    [...] nur mit nr. 18 ging das verschieben nicht mehr.

    Nur damit wir das nochmal unmissverständlich festhalten:


    1. Zwischen welchen Wachen (RD oder FW) hast/wolltest du die Fahrzeuge verschieben?

    2. An was für einer Wache hast du die Fahrzeuge gekauft (RD oder FW)?



    Community-Team Leitstellenspiel ich würde mich wirklich freuen wenn ihr euch langsam mal mit einem Statement bezüglich des Problems meldet, ist leider immer noch unmöglich einen GRTW an einer FW-Wache zu kaufen.

  • Argument Hat das Team doch schon gemacht die haben den kauf bei der Erweiterung raus genommen da es nicht so gedacht war .Was sollen die den noch dazu sagen

    Nein, das hat der Support behauptet. Ein offizielles Statement zu der Geschichte seitens Community-Team Leitstellenspiel fehlt noch.

    Vermutlich muss erstmal aufwendig intern evaluiert werden, ob ein Beitrag hier geschrieben werden soll oder nicht. Kleiner Tipp von mir ans Team: Es würde sich lohnen ;)

  • Also:


    kauf immer nur an RD Wachen, an FW mit RD-Erweiterung ist kein kauf möglich.


    das verschieben unter den RD Wachen untereinander geht. an eine FW-Wache verschieben geht nicht.


    Das verschieben unter den RD-Wachen untereinander geht auch wieder nicht, wenn man die volle Anzahl an GRTW hat, die man haben darf.



    Destro Mein Verbandskollege hatte eine Email an den Support geschrieben, weil er ein GRTW an einer FW-Wache kaufen wollte und das nicht ging.

    Da bekam er die Antwort, dass es nicht vorgesehen war, dort einen GRTW zu kaufen (den genauen Wortlaut habe ich nicht).


    Daher ist auch richtig, was Jan (jxn_30) schreibt: Hier gab es seitens des Teams noch keine Aussage darüber.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Also heißt das der Support fällt eigene Entscheidungen und gehört nicht zum Team ?

    Nein, das hat der Support behauptet. Ein offizielles Statement zu der Geschichte seitens Community-Team Leitstellenspiel fehlt noch.

    Vermutlich muss erstmal aufwendig intern evaluiert werden, ob ein Beitrag hier geschrieben werden soll oder nicht. Kleiner Tipp von mir ans Team: Es würde sich lohnen ;)

    Nerdy_Birdy

  • Also heißt das der Support fällt eigene Entscheidungen und gehört nicht zum Team ?

    So würde ich das nicht sagen. Der Support gehört sehr wohl zum gesamten Team und ob das eine Entscheidung, eine (unbeabsichtigte) Falschaussage oder in Absprache mit dem Game-Design so geantwortet wurde wissen wir hier natürlich nicht.


    Aber u.a. wegen der Vielzahl an Nutzern, die von diesen Problemen betroffen sind wäre hier halt eine öffentliche Aussage des Community-Teams einfach nur fair.

  • Destro


    Es ist oftmals so, dass die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Argument Hat das Team doch schon gemacht die haben den kauf bei der Erweiterung raus genommen da es nicht so gedacht war .Was sollen die den noch dazu sagen

    Und es müsste offiziell bestätigt bzw. korrigiert (LSS-Team / Community-Team) werden, da sowohl die Absicht beim Einführen bestand (Video von Sebastian) und beim RD-Ausbau entsprechende Nennung auftritt (siehe Bild:)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Und es müsste offiziell bestätigt bzw. korrigiert (LSS-Team / Community-Team) werden, da sowohl die Absicht beim Einführen bestand (Video von Sebastian) und beim RD-Ausbau entsprechende Nennung auftritt (siehe Bild:)

    und auch möglich war.

  • und auch möglich war.

    klar; logische Schlussfolgerung. Und realistisch ist es auch noch, da einige BF-Rettungsdienste GRTW haben, (z.B München 2x u.a)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Argument Hat das Team doch schon gemacht die haben den kauf bei der Erweiterung raus genommen da es nicht so gedacht war .Was sollen die den noch dazu sagen

    Und genau darum geht es mir ja... Es war eben vorgesehen dass GRTW an Feuerwachen mit RD-Erweiterung gekauft werden können und auch dahin verschoben werden können. Das ist der springende Punkt...


    Die Herausnahme dieser Möglichkeit ist der Fehler!!!


    Das Einzige was ich erwarte ist dazugehörige Richtigstellung.


    Und es erzürnt mich mittlerweile tatsächlich dass Community-Team Leitstellenspiel sich nicht dazu äußert...

  • Wäre das Spiel nicht zwischenzeitlich verkauft worden, würde ich Dir bezüglich des Fehlers Recht geben.

    Selbst bei Sebastian gibt es Dinge, die nicht so weiter im Spiel geblieben sind, wie angekündigt (GruKw)


    Der Fehler liegt einzig in der nicht korrigierten Zusatzbeschreibung des Ausbaus "Rettungsdiensterweiterung".

  • Wer den GRTW als FW unbedingt haben will, baut keine RD-Erweiterung sondern eine eigene RW an der FW. Kostet genau so viel, ist aber im Endeffekt billiger, da der erste RTW dabei ist und die Stellplätze zu Anfang weniger kosten.


    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Wer den GRTW als FW unbedingt haben will, baut keine RD-Erweiterung sondern eine eigene RW an der FW. Kostet genau so viel, ist aber im Endeffekt billiger, da der erste RTW dabei ist und die Stellplätze zu Anfang weniger kosten.


    Heinrich

    Klar, das ist der günstige Workaround (den mache ich auch)

    Es geht mehr darum, dass eine Änderung entweder zu hastig oder ungenau durchgeführt wurde.



    Zwei Wege:

    A) Offiziell ankündigen: JA, der GRTW hat nix auf der RD-Erweiterung zu suchen + Text ändern

    B) NEIN, war ein Fehler gewesen; GRTW ist wieder kaufbar.


    Gerade sind wir in der Mitte zwischen A) und B), da der nicht kaufbar ist und keine Ankündigung / Änderung vorliegt ;)


    Selbst bei Sebastian gibt es Dinge, die nicht so weiter im Spiel geblieben sind, wie angekündigt (GruKw)

    Der Fehler liegt einzig in der nicht korrigierten Zusatzbeschreibung des Ausbaus "Rettungsdiensterweiterung".

    Stimmt; die leBefKW waren ja einst ELW der Polizei auf den normalen Wachen (daher auch die vergleichsweise niedrige ID)


    Fehler wie erwähnt bei A) oder B); je nachdem was das Ziel ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()