Wache mit Coins gebaut nach "Abbrechen"

  • Moin moin,


    ein kleiner Fehler der mir aufgefallen ist:


    Wenn ich eine Wache mit Coins baue und dann bei der Abfrage auf abbrechen gehe und anschließend auf mit Credits kaufen klicke, werden trotzdem Coins (dafür keine Credits) abgebucht. Das ist mir bei Rettungswachen aufgefallen, den Rest habe ich nicht überprüft. Ich nutze Google Chrome.


    Viele Grüße

  • Also deinen Fall, konnte ich Gerade unter Google Chrome nicht reproduzieren.


    Was mir aber aufgefallen ist, drückt man es einmal weg durch abbrechen, taucht es danach nicht wieder auf. Zumindest solange wie man die Seite nicht aktualisiert. Erst nach Aktualisierung der Seite ist die Benachrichtigung wieder vorhanden.



    Solltest du doch die Wache mit coins gebaut haben, so hast du innerhalb der ersten 24 Stunden die Möglichkeit die Wache wieder zurück zubauen.

  • Ich kann den Fehler auch nicht reproduzieren. Allerdings habe ich auch keine Bestätigungsabfrage, wenn ich ein Gebäude mit Coins bauen will.


    Wenn das Gebäude zurückgebaut wird sollten dann auch die Coins gutgeschrieben werden.

    Wenn dem nicht so ist, dann bitte dem Support schreiben: support@leitstellenspiel.de

  • Skripte mal deaktiviert? Es gab mal ein Skript welches das gemacht hat.
    Edit: Firefox 94, kann es bestätigen.
    Wache bauen => Coins kaufen => Sicherheitsfrage verneinen => mit Credits kaufen => Coins werden abgezogen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Skripte mal deaktiviert? Es gab mal ein Skript welches das gemacht hat.

    Das kann ich mir auch vorstellen (Stichwort LSSM, da gibt's auch nen anderen Fehler: Leistellen selbst generieren Einsätze?, welcher gleich behoben sein wird).

  • Das kann ich mir auch vorstellen (Stichwort LSSM, da gibt's auch nen anderen Fehler: Leistellen selbst generieren Einsätze?, welcher gleich behoben sein wird).

    Einer dieser Fehler von den beiden, die da beschrieben wurden.


    Vielleicht könnte ein @Moderator das Thema dort mal trennen, damit die beiden dort verschieden Fehler auch in verschiedenen Beiträgen sind

  • Ne, tritt tatsächlich ohne Skripte auf. Nehme mal an das es an dieser absolut nicht nervigen Lösung liegt das beim Klicken das ganze in das unsichtbare Feld eingetragen wird und danach daraus abgelesen wird. Und wenn ich mich richtig erinner wird zuerst Coins und danach Credits abgefragt.

    Für alle die sich jetzt fragen: "Was labert der Typ für einen Schmarrn?"
    Seb hat es sich damals relativ einfach gemacht. Im Baumenü sind zwei verstecke Eingabefelder.

    Das linke ist für den Bau mit Coins. Das rechte für den Bau als Verbandsgebäude.
    Beim Klicken auf "Bauen mit Coins" wird der Wert im linken auf "1" (aka wahr) gesetzt:

    Danach wird das wahrscheinlich irgendwas mit dem Teil n.closest("form").data("ujs:submit-button", a) zu tun haben das da das falsche Formular ausgewählt wurde.
    Lösung: Auf den Credits Button noch $("#build_with_coins).val(""); setzen. Ist zwar wieder ein Lifehack aus der Kategorie "quick'n'dirty", passt damit aber auch zum Rest des Codes in dem Bereich :D

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.