Leistellen selbst generieren Einsätze?

  • Moin,

    ich habe bislang ein System mit Bauleitstellen gehabt, damit ich in neuen Baugebieten (die weiter von meinen bisherigen Gebieten entfernt liegen) keine Einsätze bekomme, zu denen ich ausgebildetes Personal inkl der entsprechenden Sonderfahrzeuge benötige.


    Die neue Abschaltfunktion ist da eine tolle Option ... aber bislang habe ich die kleinen Einsätze einfach mit zugefahren. Kleinvieh macht eben auch Mist.


    Als ich eben eine neue Bauleitstelle gebaut habe (ich habe die halt, damit sie "außer Sicht sind" alle nebeneinander in der Antarktis aufgereiht ... kam folgende Meldung:

    Wenn man dem Link folgt:

    Ist das bei Leitstellen so gewollt - oder wurde da nur eine Logikabfrage vergessen?

    Es gibt immer mehr Rettungszentren, in denen BF, FF und RD zusammen untergebracht sind ... mehrere BePo-Hundertschaften in einer Kaserne.

    Da sollte die Anzahl der gleichartigen Gebäude, die in einem "Stapel" sind, ggf nochmal angepasst werden, da sonst auch real vorkommende Kombinationen sonst "bestraft" werden.

    Freundliche Grüße

    ShadowRescue

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowRescue ()

  • Hallo ShadowRescue,


    ich glaube es liegt nicht an den Leitstellen, sondern vermute mal Folgendes - hoffe aber, dass das LSS-Team da noch aufräumt und das selbst klärt:


    Angenommen Du hast -alle Zahlen nur zur Verdeutlichung und nicht an der Größe irgendeines Accounts gemessen-


    insgesamt 10 Leitstellen mit durchschnittlich:

    zB 100 Feuerwachen, die im Schnitt 10 km auseinander liegen


    Nun deaktivierst Du 9 Leitstellen mit je 100 Feuerwachen.


    Was geschieht?

    Die Einsatzgenerierung wird ja jetzt auf die verbleibende Leitstelle kompensiert - die Abstände werden rechnerisch kleiner (obwohl sie im Schnitt tatsächlich 10 km voneinander entfernt sind, werden jetzt die 900 Feuerwachen mit kalkuliert und der rechnerische Abstand zwischen den Wachen kleiner, wodurch der Schutzmechanismus ausgelöst wird)?

  • Ich glaube einfach die Leitstellen liegen zu dicht beieinander und daher werden alle Einsätze, die von den Leitstellen generiert werden in einem größeren Radius generiert. Da Leitstellen aber eh keine Einsätze generieren ist das egal. Ist wahrscheinlich einfach nur, weil der Schutzmechanismus nicht erkennt, dass das Gebäude eh keine Einsätze generiert.

  • Ich glaube einfach die Leitstellen liegen zu dicht beieinander und daher werden alle Einsätze, die von den Leitstellen generiert werden in einem größeren Radius generiert. Da Leitstellen aber eh keine Einsätze generieren ist das egal. Ist wahrscheinlich einfach nur, weil der Schutzmechanismus nicht erkennt, dass das Gebäude eh keine Einsätze generiert.

    Also ich hab noch keinen Einsatz gesehen wo drin stand: Generiert von LS xy ...


    Wie gesagt, wenn es um das Stacken von Gebäuden geht, die Einsätze generieren ... okay ... aber bei Schulen, Leitstellen, KH macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Also ich hab noch keinen Einsatz gesehen wo drin stand: Generiert von LS xy ...


    Wie gesagt, wenn es um das Stacken von Gebäuden geht, die Einsätze generieren ... okay ... aber bei Schulen, Leitstellen, KH macht das aus meiner Sicht keinen Sinn.

    Das Problem erst seitdem Du eine oder mehrere Leitstellen deaktiviert hast, ShadowRescue?

  • Ich bekomme auch so eine schöne Meldung wie ShadowRescue. Ich habe mich mal auf die Suche begeben und habe als Standort Realbauer tatsächlich ein paar Schulen (ca. 20) gefunden, die gestapelt sind. Schulen generieren ja meines Wissens keine Einsätze und woanders ist bei mir nichts gestapelt an Wachen also denke ich, dass Problem scheinen die Schulen zu sein.

    Wäre aber dennoch schön zu wissen welche Wachen das Problem sind. Ich hab kein Interesse alle Wachen abzureißen bis ich die gefunden habe, die diese Meldung auslöst, sollten es die Polizeischulen nicht getan haben.

    (Leitstellen sind bei mir nicht gestapelt ect.)

  • Ich habe aktuell nur eine Leitstelle in Dänemark (6 FWn sonst nix drin), sowie die beiden LSn mit meinen RTHs sowie den Schulen deaktiviert.

    In meinen Bauleitstellen hab ich jeweils max 9 FWn und 2 RWn ... diese LSn sind aber alle aktiv.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Dass diese Meldung bei Leitstellen und Schulen auftaucht ist tatsächlich nicht korrekt; der Mechanismus arbeitet grundsätzlich mit dem Gebäude, das den Einsatz generiert und dem dazugehörigen Typen; da Schulen und Leitstellen das selbst nie machen, ist das natürlich quatsch. Da fehlt wohl ein Filter auf die korrekten Typen, das bekommen wir auch noch nachgeholt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Dass diese Meldung bei Leitstellen und Schulen auftaucht ist tatsächlich nicht korrekt; der Mechanismus arbeitet grundsätzlich mit dem Gebäude, das den Einsatz generiert und dem dazugehörigen Typen; da Schulen und Leitstellen das selbst nie machen, ist das natürlich quatsch. Da fehlt wohl ein Filter auf die korrekten Typen, das bekommen wir auch noch nachgeholt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Ansonsten wäre ein Hinweis sinnvoll, wo der "Auslöser" auf der Karte ist, damit man die Chance hat, ggf vorhandene Bausünden auch zügig zu entfernen.

    Ansonsten wird die Fehlersuche nervig.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Ansonsten wäre ein Hinweis sinnvoll, wo der "Auslöser" auf der Karte ist, damit man die Chance hat, ggf vorhandene Bausünden auch zügig zu entfernen.

    Ansonsten wird die Fehlersuche nervig.

    Das würde ich auch drum bitten das es diese Anzeige gibt.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Dass diese Meldung bei Leitstellen und Schulen auftaucht ist tatsächlich nicht korrekt; der Mechanismus arbeitet grundsätzlich mit dem Gebäude, das den Einsatz generiert und dem dazugehörigen Typen; da Schulen und Leitstellen das selbst nie machen, ist das natürlich quatsch. Da fehlt wohl ein Filter auf die korrekten Typen, das bekommen wir auch noch nachgeholt.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Und wenn ihr schon dabei seid... Immer wenn ich ein Gebäude baue, springt mein Bankkonto auf -1 Credit^^

    Ich kann dann trotzdem weiter bauen, aber das soll ja so nicht sein....


    Und als geizige Krabbe, krieg ich n Herzanfall wenn mein Konto im Minus ist :P

  • Und wenn ihr schon dabei seid... Immer wenn ich ein Gebäude baue, springt mein Bankkonto auf -1 Credit^^

    Ich kann dann trotzdem weiter bauen, aber das soll ja so nicht sein....


    Und als geizige Krabbe, krieg ich n Herzanfall wenn mein Konto im Minus ist :P

    Das ist was komplett anderes, bitte eigenen Thread aufmachen oder vorhandene mit Forensuche oder ähnlichen aufsuchen und nutzen.


    Sowie dort bitte ausführlich berichten (Was baust du, SpielerID, Bspbilder, evtl. Script) damit das LSS Team das bestens beheben kann

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort :)


    Ansonsten wäre ein Hinweis sinnvoll, wo der "Auslöser" auf der Karte ist, damit man die Chance hat, ggf vorhandene Bausünden auch zügig zu entfernen.

    Ansonsten wird die Fehlersuche nervig.

    Das würde ich auch drum bitten das es diese Anzeige gibt.


    Ich erinnere mich, dass Sebastian diesen Mechanismus eingeführt, da ein Verband so klug war alle Wachen aufeinander zu bauen und sich so einen Vorteil verschafft hat. Ich habe den Beitrag zu diesem Vorfall im Forum nicht mehr gefunden, zu Entfernungen und Anzahl der Wachen auf welcher Fläche wollte er sich damals nicht äußern, damit es keine Wiederholungstäter gibt, die exakt einen Meter weiter ihre Wachen bauen, damit der Mechanismus nicht greift.

  • Ich erinnere mich, dass Sebastian diesen Mechanismus eingeführt, da ein Verband so klug war alle Wachen aufeinander zu bauen und sich so einen Vorteil verschafft hat. Ich habe den Beitrag zu diesem Vorfall im Forum nicht mehr gefunden, zu Entfernungen und Anzahl der Wachen auf welcher Fläche wollte er sich damals nicht äußern, damit es keine Wiederholungstäter gibt, die exakt einen Meter weiter ihre Wachen bauen, damit der Mechanismus nicht greift.

    Wenn es aber einmal vorkommt, während der Rest "normale" Entfernungen hat, wird der Mechanismus nicht getriggert. Als Beispiel war damals, glaube ich, die Hauptwache in Mannheim, kann aber auch auf viele andere Wachen"komplexe" angewendet werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wenn es aber einmal vorkommt, während der Rest "normale" Entfernungen hat, wird der Mechanismus nicht getriggert. Als Beispiel war damals, glaube ich, die Hauptwache in Mannheim, kann aber auch auf viele andere Wachen"komplexe" angewendet werden.

    Dazu kann ich nichts sagen - es ist zu lange her und entsprechende Forenbeiträge habe ich nicht mehr finden können.

  • Dazu kann ich nichts sagen - es ist zu lange her und entsprechende Forenbeiträge habe ich nicht mehr finden können.

    Die sind ja auch in den Tiefen des alten Forums verschwunden. Ist aber ein anderes Thema.

    Kann ich aber in Teilen bestätigen, da ich bsp. die Hauptwache in Essen als 4er Wache errichtet hab. Die anderen Wachen stehen jeweils weiter von einander entfernt.

    1. FW = BF

    2. FW = FF

    3. FW = Umweltzug (ABC-Fahrzeuge)

    4. FW = Logistikzentrum (v.a GW-L2-Wasser)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich erinnere mich, dass Sebastian diesen Mechanismus eingeführt, da ein Verband so klug war alle Wachen aufeinander zu bauen und sich so einen Vorteil verschafft hat. Ich habe den Beitrag zu diesem Vorfall im Forum nicht mehr gefunden, zu Entfernungen und Anzahl der Wachen auf welcher Fläche wollte er sich damals nicht äußern, damit es keine Wiederholungstäter gibt, die exakt einen Meter weiter ihre Wachen bauen, damit der Mechanismus nicht greift.


    Das ist uns bekannt, das die Funktion von Sebastian schon kommt.


    Die Infos dazu sind ja auch hier zulesen >>> https://xyrality.helpshift.com…awning-too-far-away&p=ios



    Der Wunsch von ShadowRescue und ich ist, Das bei eventuellen Bausünden diese angezeigt werden, damit man da dann entsprechend handelt kann.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Der Wunsch von ShadowRescue und ich ist, Das bei eventuellen Bausünden diese angezeigt werden, damit man da dann entsprechend handelt kann.

    Ich fände die Idee okay, wenn damit nicht das Geheime dran wegfiele. Wenn dies angezeigt wird, dass man gerade Mechanismus auslöst, dann ist ja die Funktion als Anti-Cheat halb weg. [Cheater könnten sich anpassen, was ja nicht vorkommen soll]

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------