(Fehler) Helikopter in Baum - RTW fehlt mehrmals

  • Folgendes Problem beim Einsatz "Helikopter in Baum":


    - trotz 7 RTW in meiner AAO fehlt immer wieder ein RTW vor Ort, 1 Patient bleibt wiederholt am Ende übrig

    -> aktueller Einsatz

    Im Einsatz werden allerdings nur max. 4 Patienten generiert. Ich habe daher keine Lösung für dieses Problem, da ich mehr RTW als Patienten per AAO vor Ort habe.

    Das Problem hatte ich bereits vor einigen Wochen, da habe ich von 6 auf 7 RTW in der AAO erhöht. Der Fehler besteht jedoch weiterhin.


    Ich muss noch was ergänzen:

    Wie auf dem Bild zu sehen, sind noch insg. 6 RTW + 2 KTW-B vor Ort. Von diesen übernimmt jedoch keiner den Patienten.

  • Natürlich sollte das reichen. Aber wieso bleibt bei 6 RTW vor Ort ein Patient übrig?

    Ohne GW-San kann der KTW-B nicht behandeln und nur dann kann man ihn wie einen RTW betrachten. Ich vermute, dass eine der Personen nicht transportiert werden musste und du deshalb auf nur eine verbliebene Person kommst (statt zwei). Schick mal den GW-San mit und schau, was passiert.

  • Ich nehme mal wieder stark an das es das Problem mit der Erkennung von höherwertigen Rettungsmittel ist. Gibt ja auch den Fall wo 2 Patienten vor Ort waren.

    Pat 1: RTW, Transport

    Pat 2: RTW, RTH, Transport

    Alarmiert: 2 RTW, 1RTH. Wenn jedoch der RTH zuerst eintrifft und Pat. 1 übernimmt und transportiert muss ein zweiter RTH kommen, obwohl eigentlich genug Rettungsmittel vor Ort waren.


    Im oben genannten Beispiel passierte etwas ähnliches. Dadurch das der KTW-B den Patienten zuerst bekommen hatte gibt er diesen nicht mehr an das höherwertige Rettungsmittel ab und blockiert dadurch.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Der Patient scheint durch den KTW blockiert, das klingt einleuchtend. Allerdings auch nur begrenzt, da ja ein höherwertiges Rettungsmittel vor Ort ist und es dann nicht mehr zu solch einer "Blockade" kommen "dürfte".

    Wenn kein weiterer RTW vor Ort wäre, könnte ich die "Blockierung" durch den KTW nachvollziehen.


    Ohne GW-San kann der KTW-B nicht behandeln und nur dann kann man ihn wie einen RTW betrachten. Ich vermute, dass eine der Personen nicht transportiert werden musste und du deshalb auf nur eine verbliebene Person kommst (statt zwei). Schick mal den GW-San mit und schau, was passiert.

    Mit dem GW-San ist dann alles Gut.


    Aber am Ende dann irgendwie doch ein "Fehler", wenn eigentlich das richtige Mittel vor Ort ist.

  • Aber am Ende dann irgendwie doch ein "Fehler", wenn eigentlich das richtige Mittel vor Ort ist.

    Eine Kombination aus GW-San + KTW B ist gleichwertig zu einem RTW.

    Somit ist kein "höherwertiges" Rettungsmittel gegeben.

    Da der KTW B nicht gleichzusetzen ist mit dem normalen KTW ist der "Fehler" wenn es überhaupt einer wäre, auf der Nutzer-Seite entstanden.

    Nämlich "Sendung einer unvollständigen und nicht nutzbaren Kombination"

    Die KTW B haben die Patienten übernommen (Bindung ans Rettungsmittel) und auf ihren GW-San gewartet.

    Die wohl später eingetroffenen RTW gingen somit leer aus, wäre meine Vermutung.

    Work-around: Einfach die SEG-Züge zusammen arbeiten lassen. Dafür wurden sie ja eingeführt.

  • Diesen Fehler hat damals Sebastian noch bereinigt. Ein RTH schaut immer erst ob es RTH Patienten gibt ;)


    GW-SAN+KTW-B benutze ist selten, auch wenn sie auf allen meine SEG´s vorhanden sind.