Geplanter Einsatz:Absicherung Ringkampf

  • Hallo liebe Leitstellenspiel Community,

    Ich habe eine Idee für einen Geplanten Einsatz unswar ,,Absicherung Ringkampf’‘ ich meine hier nicht die kleinen Ringkämpfen mit keinen Zuschauern sondern ein Ringkampf mit einem Stadion und viele Zuschauer da es so viele Zuschauer gibt und die Chance auf eine Gefahr nicht hoch aber auch nicht niedrig ist ,muss die Bereitschaftspolizei eine Absicherung machen.


    Vorraussetzungen:

    1Bereitschaftspolizei

    6Polizeiwachen

    4Rettungswachen

    2Feuerwachen


    Ort:Stadion(Für Ringkämpfe)


    Generiert von:Bereitschaftspolizei


    Mit Ausbau:2.Zug der 1 Hundertschaft,3Zug der 1Hundertschaft


    Credits:7000


    Dauer:2Stunden


    Fahrzeuge:

    3Fustw

    3leBefKw

    9GruKw

    1FüKw

    2LF

    1RTW / KTW / KTW-Typ B


    (Ich habe mich bisschen an denn Einsatz ,,Absicherung Rockkonzert‘‘ inspiriert)







  • Das bringt micht auf die Idee, dass man eventuell eine weitere Absicherung Sportwettkampf macht (möglich in Varianten klein, mittel, groß) und nicht für jede Disziplin einzeln. Sonst kommt einer noch und möchte ein Tennisspiel, Basketballturnier oder Volleyballmatch haben.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich finde die Anforderungen etwas sehr hoch gegriffen. Was soll z.B. eine ganze Hundertschaft bei nem Ringkampf?

    Desweiteren:

    Das bringt micht auf die Idee, dass man eventuell eine weitere Absicherung Sportwettkampf macht (möglich in Varianten klein, mittel, groß) und nicht für jede Disziplin einzeln. Sonst kommt einer noch und möchte ein Tennisspiel, Basketballturnier oder Volleyballmatch haben.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Das bringt micht auf die Idee, dass man eventuell eine weitere Absicherung Sportwettkampf macht (möglich in Varianten klein, mittel, groß) und nicht für jede Disziplin einzeln. Sonst kommt einer noch und möchte ein Tennisspiel, Basketballturnier oder Volleyballmatch haben.

    einen Sportwettkampf als Einsatz wäre gut. Also gefällt mir

  • Ein Ringkampf findet in der Regel in normalen Sporthallen statt, da brauche ich keine BePol.

    Da langt ein LF und ein RTW/KTW/KTW-B.


    Ansonsten ist die Idee von andy1307t nicht verkehrt mit einem allgemeinen Einsatz.

  • Außer bei Olympia füllt ein Ringkampf kein großes Stadion.

    (Ich kenne jemand, der im größeren Stil Ringkampf betreibt und auch bei Wettkämpfen teilnimmt)


    Die größten Sportereignisse abseits Olympia sind Fußballspiele in Form vom BuLi-Spiel. Und dementsprechend sollten die Anforderungen hier deutlich drunter liegen.

  • naja wenn es halt um einen Großen Ringkampfs Stadion handelt und viele Zuschauer da sind finde ich passt es schon so

    Nach meinem Wissen nach rückt im Fußball bei einem normalem Fußballspiel (kein Risikospiel) ein Zug (3 Gruppen & 1 Zugführer (leBefKw)) aus, warum dann beim Ringen mehr. Vielleicht könnte Do_Cop da Mal wieder helfen



    Edit: Bei einem normalem Fußballspiel rückt tatsächlich eine Hundertschaft mit optional einer BFE aus (nach Videos des ZDF und des NDR). Aber beim Ringen wenn überhaupt nur bei Olympia.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber12 ()

  • Als Ersatz würde ich damit Vorschlagen:


    Absicherung Sportwettkampf (klein): [ ich denke hier an größere Kreisligaspiele, lokale Freundschaftsspiele, kleinere Wettbewerbe an Schulen, ...

    POI: Stadion, Schule, Schwimmbad; möglich evtl. als neuen POI Sportstätte (wäre bisschen allgemeiner als Stadion, va. im Hinblick auf Disziplinen wie Ringen, Tennis, ...)]


    1 FuStW (ich denke mehr wird nicht nötig sein); Ordner sind ja Sache der Vereine / des Verbandes

    1 KTW-B / KTW / RTW



    Absicherung Sportwettkampf (mittel): [z.B Ringen / Boxen, Amateurligen, Basketball-/Volleyball-Bundesliga [da kommt nicht viel], ...]


    ... bitte um realistische EInschätzung;


    Absicherung Sportwettkampf (groß): [z.B bundes-/landesweite Meisterschaften, Bundesligaspiele]


    ... bitte um realistische EInschätzung;


    Auch ob nun wirklich die Unterteilung in klein, mittel, groß oder einfach nur Sportwettkampf und Bundesligaspiel (als Großereignis);

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • ???


    Schonmal was von "Security" gehört? Das sind so grimmige Leute – meistens Typen (Kennt noch jemand den großen Blonden, der Henry Maske und die Klitschkos immer durch die Menge geleitet hat?) – die im inneren Veranstaltungsraum die Sicherheit gewährleisten müssen. Wo – außer beim Fußball und bei wirklich, wirklich großen Sportveranstaltungen (nicht unter Olympia!) – braucht es tatsächlich so viel BP zur Sicherung des Umfeldes?


    Ich finde nicht, dass es da gesonderte Einsätze für braucht. Man muss es auch nicht erzwingen ...

  • Was ich so seitens Eishockey kenne (2. Liga / DEL2) sind bei normalen Ligaspielen in der ganzen Halle so n paar Sanitäter verteilt.
    Frankfurts Halle fasst offiziell knapp unter 7000 Zuschauer als Kapazität, im Schnitt lag man vor C glaube ich bei so 4-5k Zuschauern mit Ausschlägen nach Oben bei Top Spielen und Derbys

    Da ich nur die für mich Sichtbaren Dinge jetzt aufzählen kann keine Garantie auf Vollständigkeit usw.:


    Normales Ligaspiel sind das vermutlich 1 Rettungsmittel plus 1-2 MTWs. Normal braucht es da eher selten mehr wie ein Kühlpack und wenn dann wird n RTW angefordert. Ansonsten dürfte das normal bei einem Streifenwagen liegen bzw wir haben einen "Fanpolizisten" da.


    Bei einem Derby gegen Kassel/Bad Nauheim/Mannheim oder wenn bekannt dass da mehr an Fans kommen sind das auch schonmal mehr Streifenwagen bzw ich nehme mal an Halbgruppenkraftwagen bis Gruppenkraftwagen. 1 bis maximal 2 BePo Züge dürften bei großen Spielen also realistisch sein. Ähnlich dürfte sich das auch in der DEL (1. Liga) verhalten.

  • Disclaimer: Nur Rettung. Vom Rest hab ich so viel Ahnung wie eine Kuh vom Schlittschuh laufen.

    RD: Jup, passt. Oft ist der rechtlich nicht mal notwendig, aber der Veranstalter will einen Sanitätsdienst haben. Da wir hier aber keine MTWs oä. abbilden können passt der RTW/KTW/KTW-B ganz gut.

    [...]

    Absicherung Sportwettkampf (mittel): [z.B Ringen / Boxen, Amateurligen, Basketball-/Volleyball-Bundesliga [da kommt nicht viel],

    ...]

    [...]

    Könnte man was hochgehen. Spätestens jetzt will der Gesetzgeber idR. qualifiziertes Rettungspersonal vor Ort haben.

    1-2x RTW/KTW/KTW-B

    [...]

    Absicherung Sportwettkampf (groß): [z.B bundes-/landesweite Meisterschaften, Bundesligaspiele]

    [...]

    Wie immer: Je, nach dem. Würde als Kompromiss mal eine SEG/EE vorschlagen (1x GW-San, 3x KTW-B/KTW/RTW 1x RTW).


    Eigentlich ist das alles an der Grenze zu "zu viel", aber mir fällt keine bessere Methode ein das abzubilden.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.