Anpassung Polizeianforderung bei großen Einsätzen oder geplanten Einsätzen

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte einen Vorschlag, der in die Richtung benötigte Fahrzeuge der Polizei geht.

    Bei Einsätzen wie z.B. Bombenentschärfung, entflohener Gefangener, Explosion in Feuerweksfabrik oder anderen Großeinsätzen wird immer eine feste Anzahl von Funkstreifenwägen gefordert.


    Wäre es nicht eine Idee hier wie bei der Feuerwehr eine Grundanforderung an Funkstreifenwagen zu stellen und dann mit dem Verweis, es werden noch 10 weitere Polizisten benötigt aufzufüllen?

    Man bräuchte dann nicht mehr zwingen Funkstreifenwägen zu alamieren, sondern könnte mit Kräften der Bereitschaftspolizei den Einsatz abarbeiten.
    Wer keine Bereitschaftspolizei bauen will, kann diese Einsätze ja mit seinen Funkstreifenwägen weiterhin abarbeiten.

    Die Spieler, die eine Bereitschaftspolizei gebaut haben, haben einfach die Möglichkeit diese dort einzusetzen und mit den eingesparten Funkstreifenwägen paralelle Einsätze zu bedienen.


    Es würde am Spiel auch nichts ändern, da die Bereitschaftspolizisten auf dem Gruppenkraftwagen die selbe Ausbildung haben, wie die Polizisten im Streifenwagen, außerdem kann der Gruppenkraft wagen ohne den leichten Befehlskraftwagen genutzt werden, in diesem Fall würde der GruKw die gleiche Rolle wie der MTW der Feuerwehr einnehmen.


    Bsp.:


    Großbrand im Gefahrstofflager


    aktuell:

    Benötige Funkstreifenwägen 10


    Idee:

    Benötige Funkstreifenwägen 5 und mind. 20 Polizisten


    Edit:

    Ich möchte mit meinem Vorschlag auch nicht die Funkstreifen mit GruKw ersetzen, sondern bei großen Einsätzen als Möglichkeit der Verstärkung nutzen können.

    Wer will kann es mit Streifenwagen abdecken, wer aufgrund von Paralleleinsätzen ein Personalproblem hat kann es so lösen.

    Diese Möglichkeit soll ja nicht bei allen Einsätzen mit Streifenwagen Anforderung greifen, sondern nur bei großen Einsätzen ab z. B. ab 6 oder 7 benötigten Streifenwägen und da auch nur als "kann" Möglichkeit.

  • Beim anfänglichen Lesen dachte ich du willst auf variable Anzahl von Polizisten raus (die Gasex in einer Anlage mitten auf dem weiten Feld benötigt weniger Polizisten als eine Gasexplosion mitten in der Innenstadt mit zig Straßenregulierenden Maßnahmen) Ein Vorschlag der gar nich mal so schlecht gewesen wär, aber die Kräfte von GE 1 zu 1 mit Kräften der BePo zu ersetzen, halte ich für arg gewagt. Angefangen bei der Ausstattung eines FustKw im Vergleich zum GruKw bis hin zur Tatsache, dass ein Alarmieren der, derzeitig auf Abruf stehenden Hundertschaft zu einer Feuerwehrlage bei etlichen Polizeiführern Herzkasper auslösen würde.

  • Beim anfänglichen Lesen dachte ich du willst auf variable Anzahl von Polizisten raus (die Gasex in einer Anlage mitten auf dem weiten Feld benötigt weniger Polizisten als eine Gasexplosion mitten in der Innenstadt mit zig Straßenregulierenden Maßnahmen) Ein Vorschlag der gar nich mal so schlecht gewesen wär, aber die Kräfte von GE 1 zu 1 mit Kräften der BePo zu ersetzen, halte ich für arg gewagt. Angefangen bei der Ausstattung eines FustKw im Vergleich zum GruKw bis hin zur Tatsache, dass ein Alarmieren der, derzeitig auf Abruf stehenden Hundertschaft zu einer Feuerwehrlage bei etlichen Polizeiführern Herzkasper auslösen würde.

    Das mit der variablen Anzahl an Polizisten ist glaube ich schwierig darzustellen, da das Spiel karten Analysieren müsste und ich des öfteren Brände von Mehrfamilienhäusern in Wäldern oder auf Autobahnen hatte.

    Mein Vorschlag zielt allerdings schon etwas auf die anzahl von Polizisten ab, da solche Einsätze schon ein große Anzahl an Streifenwagen binden.

    Natürlich ist ein GruKw anders ausgestattet als ein Streifenwagen und wird in der realität nich unbedingt zu solchen Einsätzen gerufen. In der Realität sind aber auch nicht eine solche Anzahl an Streifenwägen in vielen Regionen vorgehalten, vor allem im ländlichen Bereich.

  • Déjà vu an: Übernahme von Einsätzen der Polizei durch Bereitschaftspolizei / Für Bestimmte Einsätze auch GruKw's als FuStW zulassen

    Mein Senf:

    Der Einsatz von Einheiten der BePo im regulären Polizeialltag ist, je nach Land, sehr variabel. Über den Regeleinsatz [1]

    bis hin als Lösung bei Personalmangel [2] . Dementsprechend ist das einplanen von Zügen der Hundertschaften schwierig. Da es aber durchaus vorkommt und die vorgeschlagene Lösung auch ermöglicht das ganze nur mit FuStW zu lösen unter der Vorraussetzung das die Einsätze von einer Person ausgewählt werden die davon Ahnung hat (nicht ich). Denn wie meine Vorredner schon meinten: Bei manchen Einsätzen ist es sinnbefreit und realtätsfern dafür die BePo zu alarmieren.


    Quellen:
    1: https://www.weser-kurier.de/br…n-doc7e6d2v09l6g12r88w20m

    2: https://polizei.nrw/artikel/bereitschaftspolizei

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das mit der variablen Anzahl an Polizisten ist glaube ich schwierig darzustellen, da das Spiel karten Analysieren müsste und ich des öfteren Brände von Mehrfamilienhäusern in Wäldern oder auf Autobahnen hatte.

    Mein Vorschlag zielt allerdings schon etwas auf die anzahl von Polizisten ab, da solche Einsätze schon ein große Anzahl an Streifenwagen binden.

    Natürlich ist ein GruKw anders ausgestattet als ein Streifenwagen und wird in der realität nich unbedingt zu solchen Einsätzen gerufen. In der Realität sind aber auch nicht eine solche Anzahl an Streifenwägen in vielen Regionen vorgehalten, vor allem im ländlichen Bereich.

    Fun Fakt: ab einer gewissen Größe spielt man sowieso ohne Karte. Da ist es egal, wo der Einsatz ist, Hauptsache, er wird geschlossen und bringt Credits.
    Ähnlich verhält es sich mit Fahrzeugen und Routen.

    BTT: Das Problem ist, dass wir hier ständig versuchen, die Einsätze realistischer zu gestalten, da gibt es ja auch ein paar passende Threads für.
    Wenn wir jetzt im Unkehrschluss die BePo als Funkstreifen missbrauchen, ist es halt eher unrealistisch.
    Es ist ja wie immer, das Leitstellenspiel ist nunmal keine Simulation sondern ein Aufbau Spiel. Daher werden die Wachen auch immer teurer.
    Dennoch wird man nach und nach genügend Wachen gebaut haben, um seine Einsätze abzuarbeiten.
    Ansonsten hilft es auch, in einem aktiven Verband zu spielen, in dem man die entsprechende Unterstützung erhält und die Einsätze nach und nach abzuarbeiten.
    Es gibt ja auch keine extra Credits, wenn der Einsatz quasi direkt nach der Generierung schon wieder zu geht.

  • Vielen Dank für das verlinken, ich habe den Beitrag in der Forensuche nicht gefunden.


    mein Vorschlag soll, ja auch nur bei bestimmten und vor allem großen, personalintensiven Einsätzen zur Anwendung kommen.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen