Anstehende Neuerungen und Pläne

  • Diese Funktion würde ich gerne im Spiel haben Verbandszusammenschluss

    Ich denke es würden viele Verbände diese Funktion nutzen.

    Ich zitiere mich an dieser Stelle einfach mal selbst ...

    Warum so kompliziert?
    Lass die Spieler in den neuen Verband wechseln und gut ist. Da braucht es den ganzen Aufwand aus meiner Sicht nicht.

    Spart Zeit, Arbeit, Programmieraufwand, Coins und und und …

  • Ideen-Anmerkung:


    Ein sehr informativer Fortschritt wäre das Einfügen der "Jahreszahl" bei Protokoll // Nachrichten, um im Verbandsleben schneller Übersicht zu bekommen.


    Drüber hinaus das hinzufügen von Namen oder Einsatzbenachrichtigungen (zumindest angezeigt) auch im Chatprotokoll... so können auch schneller Verbindungen unter vielen Nachrichten herausgefunden werden wenn einmal nachgelesen werden muss.


    Wäre toll wenn diese Umsetzungen auch Gehör finden würden.


    MKG Crisu

  • Auf jeden Fall die Jahreszahl. Die wäre wirklich praktisch....

  • Jahreszahl finde ich klasse



    Edit: Am besten dann so, dass man über dem Protokoll die Jahreszahl stehen hat und dann das Protokoll aus dem jeweiligen jahr angezeigt bekommt

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Diese Funktion würde ich gerne im Spiel haben Verbandszusammenschluss

    Ich denke es würden viele Verbände diese Funktion nutzen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es so viele Verbände gibt, die das nutzen.
    Entweder die aktiven gehen raus und die inaktiven bleiben in einem inaktiven Verband oder der letzte macht das Licht aus.


    Jahreszahl finde ich klasse



    Edit: Am besten dann so, dass man über dem Protokoll die Jahreszahl stehen hat und dann das Protokoll aus dem jeweiligen jahr angezeigt bekommt

    Im Forum gibts das Jahr ja, aber im Protokoll und bei den Nachrichten wäre es hilfreich.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es so viele Verbände gibt, die das nutzen.
    Entweder die aktiven gehen raus und die inaktiven bleiben in einem inaktiven Verband oder der letzte macht das Licht aus.


    Im Forum gibts das Jahr ja, aber im Protokoll und bei den Nachrichten wäre es hilfreich.

    Das meine ich ja :-)

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich bin mir nicht sicher, ob es so viele Verbände gibt, die das nutzen.
    Entweder die aktiven gehen raus und die inaktiven bleiben in einem inaktiven Verband oder der letzte macht das Licht aus.

    Ich glaube nicht das dieser Forums Thread der richtige ist über Sinn oder Unsinn darüber zu diskutieren dafür ist der andere Thread.

    Die betreiber wollten Wünsche hören ich hab mein Wunsch geäußert und daher zerreißt doch bitte den Richtigen Thread den Vorschlag sonst wird das hier sehr schnell unübersichtlich. Dankeschön und ein Schönen Abend noch :)

  • Liebe Leitstellen-Community,


    ... So wird der Pumpen-Fortschrittsbalken auch in der Einsatzliste angezeigt, ...


    Auch wenn explizit nach weitere Verbands Angelegenheiten gefragt wurde, habe ich da noch ein paar Vorschläge für die Einsatzliste, wenn ihr einmal dabei seid.


    1.)Wenn durch denn Pumpen-Fortschrittsbalken die Liste jetzt noch länger wird, dann kürzt doch bitte einmal alle Fahrzeuge bei "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge:"


    Damit aus das, > > > >

    6 FuStW, 19 Löschfahrzeuge (LF), 5 Drehleitern (DLK 23), 1 Rüstwagen oder HLF, 3 GW-Atemschutz, 1 Gerätekraftwagen (GKW), 1 THW-Einsatzleitung (MTW TZ), 1 THW-Mehrzweckkraftwagen (MzKW), 1 Radlader (BRmG R), 1 LKW Kipper (LKW K 9), 2 Schlauchwagen (GW-L2 Wasser, SW 1000, SW 2000 oder Ähnliches), 6 ELW 1, 1 ELW 2, 3 GW-Messtechnik, 2 GW-Gefahrgut, 1 GW-Höhenrettung.


    das hier wird: > > > >

    6 FuStW, 19 LF, 5 DLK, 1 RW oder HLF, 3 GW-A, 1 GKW, 1 MTW TZ, 1 MzKW, 1 BRmG R, 1 LKW K 9, 2 SW, 6 ELW 1, 1 ELW 2, 3 GW-Mess, 2 GW-G, 1 GW-H.



    2) Im LSS Manager V4 gibt´s seit neustem wieder die Funktion "Mission Out" damit kann man jeden Einsatz zusammen klappen, könnte man die nicht auch direkt ins Spiel intrigieren.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hallo.


    Ich Persönlich wünsche mir das Mann ein extra spalte für seine RD Einsatze hat.

    Dazu wäre es schön wenn Mann im verband Nach Spieler Einsätzen suchen kann. Wenn Ich Meine freigaben Freigeben das andre Spieler Die mit einer Suchfunktion Besser finden und helfen könnt.

    Dann könnte man gleich für jede Orga eine neue Spalte machen oder man benutzt den Vorhandenen Kartenfilter

  • Ein sehr informativer Fortschritt wäre das Einfügen der "Jahreszahl" bei Protokoll // Nachrichten, um im Verbandsleben schneller Übersicht zu bekommen.

    Die Idee mit der Jahreszahl find ich super! Die steht tatsächlich nicht überall, wo sie stehen könnte (bzw. ist nur mit Fingertipp/Mouseover zu sehen)

    ...hinzufügen von Namen oder Einsatzbenachrichtigungen (zumindest angezeigt) auch im Chatprotokoll...

    Damit könnte ich mich auch sehr gut anfreunden! Denn aktuell kann man nicht unterscheiden, ob eine Nachricht im Chatprotokoll eine Rückmeldung zum Einsatz oder eine normale Nachricht im Chat ist.

    Damit aus das, > > > > 6 FuStW, 19 Löschfahrzeuge (LF), .....


    das hier wird: > > > > 6 FuStW, 19 LF, ........

    Für die Idee würde ich glatt 10 Daumen hoch's geben!!!

    Die Möglichkeit geben, in den Verbandsprotokollen Filter zu nutzen, so dass ihr leichter Einträge im Protokoll finden könnt, wie das auch hier gewünscht wurde: Suchen im Protokoll

    Vielleicht kann man ja nicht nur die Funktion Suchen einfügen, sondern auch Unterschiedliche "Reiter" für durchgeführte Aktionen - vergleichbar mit dem Einsatzalarmfenster. Das würde die das Suchen auch zusätzlich erleichtern.

    zB. in dieser oder vergleichbarer Art:

    Gesamt --- VGE/Event ausgelöst --- Aufnahmen --- Austritte --- Bewerbungssperren --- ...


    ...neuen Verbänden der Gründer die Rolle Verbands-Eigentümer...

    Hier hätte ich gerne gewusst, ob es nur um - wie beschrieben - NEUE Verbände geht, oder ob bereits bestehende das auch einstellen können.

    Und wie das gehandhabt wird, falls der Gründer des Verbandes nicht mehr im Verband aktiv ist (zB als "inaktive Karteileiche") oder wenn er den Verband bereits aus sonstigen Gründen verlassen hat (Accountlöschung, Austritt, ...)


    LG

  • Warum nennt man die Person, die den Verband gegründet hat, nicht auch so? (Am besten heißt die Rolle "Verbandsgründung".) Auch wenn man Coins dafür ausgibt, glaube ich nicht, dass man tatsächlich Eigentum i.S.d. BGB am Verband erwirbt ...

  • Warum nennt man die Person, die den Verband gegründet hat, nicht auch so? (Am besten heißt die Rolle "Verbandsgründung".) Auch wenn man Coins dafür ausgibt, glaube ich nicht, dass man tatsächlich Eigentum i.S.d. BGB am Verband erwirbt ...

    Ob Eigentümer oder Gründer ist für mich jetzt nicht so wichtig. Dein Vorherhiger Einwand ist dafür aber sehr berechtigt.


    Würde auch gerne wissen, was mit bestehenden Verbänden ist.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Man muß doch on sein um die freigeben zu können dann kann man ja auch im selben schritt ne Nachricht schreiben

    Klar kann man das machen, ist auch viel sinnvoller, sich ca 24h später die gesamte Chat Historie durchzulesen. Soll auch Verbände geben, in denen mehr als 2 - 3 Spieler Einsätze freigeben, könnte eventuell im Chat dann etwas unübersichtlich werden.


    Dann könnte man gleich für jede Orga eine neue Spalte machen oder man benutzt den Vorhandenen Kartenfilter

    Naja, Rettungsdienst und Krankentransport gehören doch eh quasi zusammen, dann können die doch auch in die gleiche Spalte.

  • Aus der amerikanischen Community kam schon länger der Wunsch nach zusätzlichen Verbandsrollen, diese möchten wir euch auch nicht vorbehalten. Es geht dabei um das Verbands-Personal, das nur Rechte im Forum hat, außerdem hat in neuen Verbänden der Gründer die Rolle Verbands-Eigentümer und kann nicht aus dem Verband entfernt werden. Ob diese Rollen für euch nützlich sind, müsst ihr natürlich jeweils in eurem Verband entscheiden, lasst uns auch gerne wissen, was ihr darüber denkt.


    Also es wäre super, wenn es man auch in bestehenden Verbänden den "Verbandsgründer" hat, vom System müsste doch erkannt werden, wer den Verband erstellt hat.


    ODER halt den Verbandsgründer ernennen.


    Dieser Punkt wäre mit sicherheit allen sehr wichtig umzusetzen

  • Also es wäre super, wenn es man auch in bestehenden Verbänden den "Verbandsgründer" hat, vom System müsste doch erkannt werden, wer den Verband erstellt hat.


    ODER halt den Verbandsgründer ernennen.


    Dieser Punkt wäre mit sicherheit allen sehr wichtig umzusetzen

    Wäre super jup; Das Problem am 2. Fall wäre, wie wird der Gründer ernannt; Falls durch Co-/Admin-Stimmen, dann müssten diese änderbar sein (was passiert, wenn diese eine Stimme den Verband verlässt, ...)

    Ich denke mal, die Zwischenlösung wäre besser: Wenn Gründer im Verband, wird er ernannt; ansonsten bekommt niemand diese Rolle. Wäre vermute ich mal am Einfachsten.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()