Anstehende Neuerungen und Pläne

  • Liebe Leitstellen-Community,


    wir möchten euch gerne schon mal vorab informieren, dass es nächste Woche ein kleines Update geben wird. Es geht dabei zum größten Teil um Änderungen im Hintergrund, von denen ihr nicht viel mitbekommen werdet, ein paar Neuerungen werden aber auch sichtbar sein. So wird der Pumpen-Fortschrittsbalken auch in der Einsatzliste angezeigt, die Farbe der AAOs kann individuell angepasst werden und in der mobilen Ansicht wurde die untere Navigationsleiste überarbeitet.


    Aus der amerikanischen Community kam schon länger der Wunsch nach zusätzlichen Verbandsrollen, diese möchten wir euch auch nicht vorbehalten. Es geht dabei um das Verbands-Personal, das nur Rechte im Forum hat, außerdem hat in neuen Verbänden der Gründer die Rolle Verbands-Eigentümer und kann nicht aus dem Verband entfernt werden. Ob diese Rollen für euch nützlich sind, müsst ihr natürlich jeweils in eurem Verband entscheiden, lasst uns auch gerne wissen, was ihr darüber denkt.


    Darüber hinaus arbeiten wir auch an weiteren Verbesserungen für die Verbände, dabei möchten wir insbesondere Wünsche umsetzen, die von euch geäußert wurden:


    • Die Möglichkeit geben, in den Verbandsprotokollen Filter zu nutzen, so dass ihr leichter Einträge im Protokoll finden könnt, wie das auch hier gewünscht wurde: Suchen im Protokoll
    • Die Möglichkeit, Themen im Forum stumm zu stellen, wie hier gewünscht: Themen im Forum stumm stellen
    • Weiterhin die Möglichkeit, in der Verbandsliste auf solche Verbände zu filtern, denen man beitreten kann.


    Hierfür benötigen wir noch einen Moment, aber aber wir wollten euch gerne schon mal einen Einblick geben, was als Nächstes geplant ist.


    Habt ihr sonst noch Wünsche zu Verbandsfunktionen, die euch besonders wichtig sind? Lasst uns das gerne hier im Thread wissen oder verlinkt Foren-Threads, die ggf. etwas in den Tiefen des Forums abgetaucht sind. ?


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • AARs

    Für die deutschen Spieler:

    AAR sollte eigtl ARR heißen. Das ist englisch "Alarm and Response Regulation" und ist im deutschen allgemein als AAO bekannt ;)



    Darüber hinaus arbeiten wir auch an weiteren Verbesserungen für die Verbände, dabei möchten wir insbesondere Wünsche umsetzen, die von euch geäußert wurden:


    Die Möglichkeit geben, in den Verbandsprotokollen Filter zu nutzen, so dass ihr leichter Einträge im Protokoll finden könnt, wie das auch hier gewünscht wurde: Suchen im Protokoll
    Die Möglichkeit, Themen im Forum stumm zu stellen, wie hier gewünscht: Themen im Forum stumm stellen
    Weiterhin die Möglichkeit, in der Verbandsliste auf solche Verbände zu filtern, denen man beitreten kann.


    Hierfür benötigen wir noch einen Moment, aber aber wir wollten euch gerne schon mal einen Einblick geben, was als Nächstes geplant ist.

    Das hört sich schick an. Gefällt mir!


    Habt ihr sonst noch Wünsche zu Verbandsfunktionen, die euch besonders wichtig sind? Lasst uns das gerne hier im Thread wissen oder verlinkt Foren-Threads, die ggf. etwas in den Tiefen des Forums abgetaucht sind. ?

    Wie wärs damit? [Vorschlag] Verbesserte Übersicht für das Verbandsforum

  • Es geht dabei um das Verbands-Personal, das nur Rechte im Forum hat,



    Dann passt ihn bitte noch an, das er keine geschriebenen Beiträge von Co-/Admins löschen kann. sonst kann diese Personen ganze Thread leer löschen, inklusive den Startbeitrag zum Beispiel von einem Admin. Andere Beiträge von normalen Spielern, kann er gerne löschen. Aber von co-/Admins sollte er das nicht können. (in den beiden ländern wo das schon online ist, ist es so getestet worden von mir, dass das geht und daher mähh ist)

  • Da bin ich Mal gespannt. Werde auch fleißig Mal nachdenken und nachschauen.

  • die Farbe der AAOs kann individuell angepasst werden

    Wer sich vielleicht nicht vorstellen kann wie das aussehen soll. ich hab die jetzt wie man es ja schon konnte dunkelrot gemacht, aber sonst war es ja immer weiß oder schwarz, hier aber im screenshot ist es ein helles blau/türkis

    Hier auch nochmal ein screenshot aus dem aao erstellfenster wo man beides einstellen kann. man kann natürlich auch die textfarbe automatisch sich setzen lassen
    .



  • Es geht dabei um das Verbands-Personal, das nur Rechte im Forum hat

    Bitte nicht wie in den anderen Versionen! Wenn Spieler mit Forenberechtigung etwas löscht, dann bitte den gelöschten Beitrag für Admin/Co sichtbar lassen (und wiederherstellbar) und er darf keine Admin/Co Posts löschen.

  • Wahrscheinlich, weil sie die Nachträglich nur schwer vergeben können (ist ja eine Automatische Funktion)

    Könnte man aber in jedem Verband automatisch machen, die nur einen Admin haben. Und in den anderen per wahl (es müssen 2/3 der Admin einen als Gründer markieren)

  • Es kann ja auch sein, dass der Gründer bereits nicht mehr im Verband ist (verlassen, gelöscht, ... wie auch immer)

    wenn es nach Stimmen gehen würde, wie würde es geregelt, wenn einer seine Stimme zurück zieht (Fall der Fälle, kP); ich glaube dass da dann die Stufen beginnen...

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • mit mehr Bearbeitungsfunktionen (Tabellen anlegen, besseres Layout, ...); aber steht ja größtenteils hier drin, denk ich mal: ([Vorschlag] Verbesserte Übersicht für das Verbandsforum + weitere)

    jap - bekomme das mit den Themen verlinken nur nie hin - weiß nicht wie das geht XD

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Hallo.


    Ich Persönlich wünsche mir das Mann ein extra spalte für seine RD Einsatze hat.

    Dazu wäre es schön wenn Mann im verband Nach Spieler Einsätzen suchen kann. Wenn Ich Meine freigaben Freigeben das andre Spieler Die mit einer Suchfunktion Besser finden und helfen könnt.

  • Dann passt ihn bitte noch an, das er keine geschriebenen Beiträge von Co-/Admins löschen kann. sonst kann diese Personen ganze Thread leer löschen, inklusive den Startbeitrag zum Beispiel von einem Admin. Andere Beiträge von normalen Spielern, kann er gerne löschen. Aber von co-/Admins sollte er das nicht können. (in den beiden ländern wo das schon online ist, ist es so getestet worden von mir, dass das geht und daher mähh ist)

    Wenn ich jemanden zum Forenadmin oder -mod mache, will ich auch, dass die Person alles im Forum administrieren/moderieren kann. – Dass jemand dann doch nur die Hälfte darf, damit er nichts kaputt macht, fände ich blöd. Dann ernenne ich so eine Person gar nicht erst.

  • Als zusätzliche Verbandsrolle würde ich mir folgende wünschen: neuer Verbandsrang: "Einsatzmeister" (Kurzfassung: Die Person soll Events und Verbands-Großeinsätze starten können – gerne auch die Vorlagen bearbeiten, aber das führt jetzt vermutlich zu weit – ohne Co-Admin sein zu müssen.)


    PS: Zweiter Beitrag, da zweiter Vorschlag.

  • Hört sich auf jeden Fall mal gut an?

    • Die Möglichkeit geben, in den Verbandsprotokollen Filter zu nutzen, so dass ihr leichter Einträge im Protokoll finden könnt, wie das auch hier gewünscht wurde: Suchen im Protokoll

    Habt ihr sonst noch Wünsche zu Verbandsfunktionen, die euch besonders wichtig sind?

    Wenn man schon dabei ist...neben der Suche im Protokoll auch gerne eine Suche im Postfach (Ein-/Ausgang) mit einbauen bitte

  • Hallo.


    Ich Persönlich wünsche mir das Mann ein extra spalte für seine RD Einsatze hat.

    Dazu wäre es schön wenn Mann im verband Nach Spieler Einsätzen suchen kann. Wenn Ich Meine freigaben Freigeben das andre Spieler Die mit einer Suchfunktion Besser finden und helfen könnt.

    Das andere Spieler die Einsätze finden ist doch schon möglich, in dem man über den Einsatz in den Chat schreibt dadurch können alle den Einsatz dierekt anwählen

  • Das andere Spieler die Einsätze finden ist doch schon möglich, in dem man über den Einsatz in den Chat schreibt dadurch können alle den Einsatz dierekt anwählen

    Kannste machen, wenn du on bist.
    Wenn du off bist, weil du z.B. im RL zum Feuerwehr Einsatz musstest, wirds schwierig.
    Denn jeder andere muss den Einsatz dann suchen.