Schussgeräusch

  • Hallo,

    Ich hätte mal einen Einsatz unswar ,,Schussgeräusch‘‘ Bei einem Überfall Schießt der Räuber mit einer Pistolle diesen Schuss hört man doch weiß nicht von wo es kommt und man verständigt die Polizei


    Vorraussetzungen:

    1Polizeiwache


    Fahrzeuge:

    1Fustw


    Ausbreitungsmöglichkeiten:

    Tankstellenüberfall

    Tankstellenüberfall-Eskaliert

    Banküberfall

    Überfall auf Spielhalle


    Dauer:6Min


    Credits:500

    Einmal editiert, zuletzt von Hanaus ()

  • Und am Ende war es nur die Fehlzündung vom Nachbarsauto neben an.

    Mal sehen was die Polizisten dazu sagen und ob es solch ein Einsatzstichwort gibt.


    Was mir grad so in den Sinn kommt, wer sagt denn, dass das ein Schuss einer Pistole ist. Daher also mein Vorschlag, dass man das eher "Schussgeräuch" oder so nennt.

    Wie gesagt abwarten was die Polizisten dazu sagen.

  • Kein schlechter Ansatz, grade wenn man das ganze eher als standardmäßigen Fehlalarm sieht (Fehlzündung, Jagd...) und den Ausbreitunsgmöglichkeiten eher wenig Prozente anrechnet. In gewissen Gegenden sind dann manche ja öfter mal paranoid was solche Geräusche angeht.

    "Schussgeräuch"

    Aus diesem Grund unterstütze ich die Umbenennung voll!

  • "Schussgeräusche" gibt es durchaus mal. Allerdings sind die Ausbreitungen (selbst für das LSS) eher überkandidelt. Wenn da Wahrscheinlichkeiten hinterlegt werden können, kann man die mit geringer Wahrscheinlichkeit dazunehmen; ansonsten ist das meistens nur ein Jäger im Wald, irgendein Depp mit ner Luftdruckwaffe oder tatsächlich eine Fehlzündung. Man könnte die Wachenanforderung für die Staffelung noch etwas höher ansetzen.