[Scriptwunsch erfüllt] Doppeltbenannt-Check

  • Kurz: Ein Button in der Fahrzeugliste Leitstelle zum Prüfen von Doppelbenennungen


    Lang:

    Ich wünsche mir einen Button in der Fahrzeugliste der Leitstelle mit dem ich überprüfen kann, ob ich eine Fahrzeugbezeichnung doppelt vergeben habe. Warum ich das brauche? Weil ich das Gefühl habe dass ich den ELW 1 mit einer irgendeiner bezeichnung doppelt habe, das Teil aber nicht finde. Ein Klick auf "Dopplung Prüfen" würde mir diese Unsicherheit nehmen.


    Vielleicht findet sich ja jemand der das als kleines Projekt angeht. 8o


    Und nein: Ich zähle nicht "einfach" 800 ELWs durch.



    Edit: Da der liebe Jan mir die Codeschnipsel gegeben hat, habe ich mir selber ein entsprechendes Script gebaut. ;)

  • Klingt nach einer witzigen Idee, gefällt mir :)


    Das ganze ohne schicke Knöpfe und Warnfelder (funktioniert nur, wenn LSSM V4 aktiv ist und der die Fahrzeuge geladen hat, weil benötigt):

    JavaScript
    lssmv4.$stores.api.vehicles.filter(({caption}) => lssmv4.$stores.api.vehicles.filter(({caption: scaption}) => scaption === caption).length > 1).sort().map(({caption, building_id}) => `${caption}: https://leitstellenspiel.de/buildings/${building_id}`).join('\n');

    Das ganze in der Konsole (F12→Konsole oder Strg+Umschalt+K oder Strg+Umschalt+I→Konsole oder sonst wie) einfügen, Enter drücken und er schmeißt dir alle Fahrzeuge von dir mit doppelter Bezeichnung raus, inklusiver der Links zu deren Gebäude ;)


    Modifikation für Gebäude:

    JavaScript
    lssmv4.$stores.api.buildings.filter(({caption}) => lssmv4.$stores.api.buildings.filter(({caption: scaption}) => scaption === caption).length > 1).sort().map(({caption, id}) => `${caption}: https://leitstellenspiel.de/buildings/${id}`).join('\n');
  • Das ganze ohne schicke Knöpfe und Warnfelder (funktioniert nur, wenn LSSM V4 aktiv ist und der die Fahrzeuge geladen hat, weil benötigt):

    JavaScript
    lssmv4.$store.state.api.vehicles.filter(({caption}) => lssmv4.$store.state.api.vehicles.filter(({caption: scaption}) => scaption === caption).length > 1).sort().map(({caption, building_id}) => `${caption}: https://leitstellenspiel.de/buildings/${building_id}`).join('\n');

    Das ganze in der Konsole (F12→Konsole oder Strg+Umschalt+K oder Strg+Umschalt+I→Konsole oder sonst wie) einfügen, Enter drücken und er schmeißt dir alle Fahrzeuge von dir mit doppelter Bezeichnung raus, inklusiver der Links zu deren Gebäude ;)

    Merci. Endlich habe ich meinen doppelten ELW gefunden. :D Es war übrigens nummer 213. :S

    Edit: Vielleicht schafft es das Feature ja in das Modul "Erweiterte Gebäudeansicht", oder in die Allgemeinen Verbesserungen? :|;)^^:D8o

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Jan (jxn_30) , ich muss dich dochmal nerven. :P Das Teil funktioniert nicht mehr. ;( Falls du es wieder zum laufen bringen kannst/willst, könntest du das Teil noch für die Gebäude anpassen (Ich suche eine doppelte Feuerwache von über 750 X/ ) ? Oder hast du es noch für die V4 auf dem Plan? :D


    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Jan (jxn_30) , ich muss dich dochmal nerven. :P Das Teil funktioniert nicht mehr. ;( Falls du es wieder zum laufen bringen kannst/willst, könntest du das Teil noch für die Gebäude anpassen (Ich suche eine doppelte Feuerwache von über 750 X/ ) ? Oder hast du es noch für die V4 auf dem Plan? :D


    Liegt daran, dass wir im LSSM vor geraumer Zeit schon ein bisschen Zeug umgestellt haben.

    Ich hab den Code oben korrigiert, der neue sollte tun.

  • Ich hab den Code oben korrigiert, der neue sollte tun.

    Das sieht schon mal gut aus. ;) Sehe ich das richtig, dass du Gebäude jetzt auch schon mit drin hast? Er zeigt mir leider nur Fahrzeuge an. Habe ich keine doppelt benannten Gebäude, oder fehlt das noch?

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Gebäude sind da nicht mit drin, aber einfach durch einen leicht modifizieretn Schnippsel zu erhalten:

    Modifikation für Gebäude:

    JavaScript
    lssmv4.$stores.api.buildings.filter(({caption}) => lssmv4.$stores.api.buildings.filter(({caption: scaption}) => scaption === caption).length > 1).sort().map(({caption, id}) => `${caption}: https://leitstellenspiel.de/buildings/${id}`).join('\n');


    (hab ihn oben mit rein gemacht in meinen Beitrag)

  • Sobol

    Hat den Titel des Themas von „[Scriptwunsch] Doppeltbenannt-Check“ zu „[Scriptwunsch erfüllt] Doppeltbenannt-Check“ geändert.