[Einsatzvorschlag] Rettung mehrer Patienten von einer Achterbahn

  • Ich fände eine Rettung mehrer Patienten min.15 ~ max. 30 nach einem Stromausfall auf einer Achterbahn wäre mal ein toller Einsatz

    Hierfür könnte dann auch eine neue POI "Freizeitpark" gut sein

  • Herzlich Willkommen im Forum BullymamaDanny


    Gerne dürfen Einsatzvorschläge in das Unterforum Einsatzvorschläge ;)


    Zu deinem Vorschlag selber: Les dir mal das Thema Hinweis zur Erstellung von Einsatzvorschlägen durch und bearbeite deinen Vorschlag dementsprechend.


    Wenn du nicht die volle Ahnung hast, welche Anforderungen sinnvoll sein könnten, schreib das gerne dazu, aber wenigstens grobe Richtungen an Fahrzeugen, Vorraussetzungen und Verdienst wären sinnvoll ;)


    LG

    Jan

  • Danke, ja hatte mir schon Gedanken gemacht, leider kenne ich mich eben im Forum noch nicht so aus ;) Aber hier wäre so eine grobe Richtung an Fahrzeugen


    Benötigte Löschfahrzeuge 3
    Benötigte Drehleitern 2
    Benötigte ELW 1 2
    Benötigte Rüstwagen 2
    Benötigte GW-Höhenrettung 2
    Benötigte Streifenwagen 2



    dazu dann die min.15 ~ max. 30 Rettungswagen mit 30% Notarzt forderung evtl noch ein RTH

    Credits: 1500 ~ 2000

    12 x Feuerwachen
    2x Polizeiwache
    10 x rettungswachen

  • Na das klingt doch schonmal gut. Damit hat man eine gewisse Grundlage mit der man diskutieren kann :thumbup:

    Da ich selber kein Fachwissen der Bereiche hab, kann ich dazu allerdings nicht allzuviel sagen ;)

  • Na das klingt doch schonmal gut. Damit hat man eine gewisse Grundlage mit der man diskutieren kann :thumbup:

    Da ich selber kein Fachwissen der Bereiche hab, kann ich dazu allerdings nicht allzuviel sagen ;)

    Öhm ich auch nicht mein Mann ist zwar bei er FW aber ich nicht , lach ?
    Aber warum der Beitrag nun hier gelandet ist ???? ??‍♀️

  • Klingt interessant; was ich aber anmerken würde:


    LF: 3 (sollte hinhauen)

    DLK: 1 (2 erscheint mir für sowas zu viel; es sei denn es sind mehrere Bahnen an versch. Orten stehen geblieben.)

    ELW 1: 1 (aufgrund der Menge an Fahrzeugen sollte einer reichen)

    RW: 0 / 1 (da die Achterbahn ja "nur" stehen geblieben ist und nicht abgestürzt / zusammengestoßen, frage ich mich halt, wofür dann den "rollenden Werkzeugkoffer"; Standardsachen zur Personenbefreiung aus solcher Lage sollten ja die LF mit an Bord haben.)

    GW-H: 1 (2 wäre im Hinblick auf die Seltenheit der Fahrzeuge besser)

    FuStW: 2 (sollte so passen)


    Pat. 15 - 30 (Transportwahrscheinlichkeit: 50%, NA: 15-20%, RTH: 0%) - die Patienten sind dann meistens unterkühlt max. geschockt. Mehr NA-% sehe ich da nicht drin.


    Wäre jetzt meine Laien-Meinung; FW-ler können sich gern austoben ;)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wenn ich richtig aufgepasst hab, ist auch eine Achterbahn ein Fahrgeschäft.
    Bevor der nächste wieder um die Ecke kommt und sich beschwert, wir hätten zu viele identische oder ähnliche Einsätze.
    Wie wäre es, wenn man den hier überarbeitet:
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/345

    Mit einem oder eben mehreren Verletzten.

    Denn der hier ist ja auch wieder ähnlich, nur halt ohne Höhenrettung:
    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/519

  • Oder man macht halt Rettung mehrerer Personen aus Fahrgeschäft (damit wäre 1. alle Fahrgeschäfte und 2. der Fall mit mehreren Betroffenen erreicht) und lässt dazu den bisherigen drin.

    2. Möglichkeit: der Bisherige wird umgebaut und beinhaltet 1 - 20 (Beispielraum) Patienten. Beide Möglichkeiten wären ok. :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Naja eine Achterbahn hat meist ja mehrere Wagen deswegen dachte ich an mehr Drehleitern sowie Höhenrettungen

  • Naja eine Achterbahn hat meist ja mehrere Wagen deswegen dachte ich an mehr Drehleitern sowie Höhenrettungen

    Wenn die Achterbahn aber dann mehr als die 23 Meter der genormten Drehleiter hat, helfen eh nur noch die Höhenretter.
    Da ist man unter Umständen schon mal über 100 Meter hoch, wobei die dann eher nicht transportabel sind.

  • Wenn die Achterbahn aber dann mehr als die 23 Meter der genormten Drehleiter hat, helfen eh nur noch die Höhenretter.
    Da ist man unter Umständen schon mal über 100 Meter hoch, wobei die dann eher nicht transportabel sind.

    Mir egal wie hoch, hab unseren Kater auch net aus dem Baum geholt damit ?? Da war jemand so geistreich und rief die FW mal für