Zwei oder mehr AAOs miteinander verknüpfen

  • Da ich in letzter Zeit wieder mehr "spiele" tät ich mich sehr freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe zwei oder mehr AAOs miteinander zu verknüpfen. Da könnte ich ein THW "Basisbundle" erzeugen, das ohnehin fast immer benötigt wird. Ich könnte ein MANV Bundle erzeugen und dieses dann immer in die Einsatzspezifische AAO dazuhängen.


    LG ZAV

  • Ich wollte hier eine schicke Vererbung haben (das, was du hier willst), wurde aber leider von Sebastian abgelehnt: Einfaches Duplizieren von AAOs

  • Du kannst dir doch einfach eine AAO anlegen bzw. eine daraus machen? Dann brauchst du auch nichts verknüpfen.

    Oder welcher Sinn soll hinter einer Verknüpfung stecken?

    Der Sinn ist einfach erklärt - jeder Einsatz mit mehr als 6 Patienten hat wird von beschickt mit einem SEG Basisset ELW 1, GW SAN, mindestens 6 KTW B, LNA und OrgL.

    Jetzt erzeugt man eine AAO für z.B. Einsturz Wohnhaus und könnte statt einzelnen (vielen RD-Fahrzeugen) einfach an die AAO "Einsturz Wohnhaus" die AAO SEG Basisset dazuhängen. Jetzt kommt netterweise ein neuer grösserer Einsatz und ich lönnte wieder einfach mein Basisset dazuhängen - ohne alle Autos hinzuzufügen. Solche "Basissets" gibt bei mir für MEK/SEK/Wasserwerfer/Bereitschaftspolizei/THW etc. Wäre für mich also ganz toll - könnte ich diese allgemein gehaltenen AAOs zu den Einsatzspezifischen dazuhängen ...

  • Ich spreche mich ebenfalls weiterhin für eine Vererbung von AAOs aus und wiederhole meinen Grundgedanken: