Battlepass

  • Hallo ein battlepass würde ich cool finden der dir vielleicht ein paar Coins und Credits bringt oder andere tolle Sachen die dir kein Vorteil im spiel verschaffen :):);)

  • Hier wird net gebattelt!

    oder andere tolle Sachen die dir kein Vorteil im spiel verschaffen

    Das is genial :D

  • Nicht jedes Spiel ist Fortnite oder Fallguys! Nein danke, bitte nicht. Wir bekommen schon genug geschenkt.

    Wenn wir noch mehr wie Fortnite und Co werden, kann ich mir gleich ein anderes Spiel suchen, denn dann ist das LSS einfach nicht mehr Spaßig zu spielen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Hallo ein battlepass würde ich cool finden der dir vielleicht ein paar Coins und Credits bringt oder andere tolle Sachen die dir kein Vorteil im spiel verschaffen :):);)

    Kann jemand mal bitte erst erklären, was ein "Battlepass" ist bzw. Crime erläutern was er damit konkret meint?

    Als nur Leitstellenspiel-Zocker hab ich davon gar keine Ahnung

  • Kann jemand mal bitte erst erklären, was ein "Battlepass" ist bzw. Crime erläutern was er damit konkret meint?

    Als nur Leitstellenspiel-Zocker hab ich davon gar keine Ahnung

    In einigen (meist bescheidenen Spielen, für meist Jüngere Zielgruppe), gibt es einen Battlepass. Dabei bekommst du für das Spielen Punkte, die dich im Battlepass Ränge aufsteigen lassen. Bei Levelup bekommst du eine Belohnung. Also eine Kombination aus den Aufgaben die wir haben und den Rängen die wir haben.

    Oft musst du den Battlepass aber zusätzlich kaufen.

    Also: Unfug

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Kann jemand mal bitte erst erklären, was ein "Battlepass" ist bzw. Crime erläutern was er damit konkret meint?

    Als nur Leitstellenspiel-Zocker hab ich davon gar keine Ahnung

    Ein Battlepass ist ein Pass, wo du durch das erledigeb von Aufgaben Punkte bekommst. Alle paar Punkte bekommst du dann eine Belohnung. Häufig gibt es einen Free pass und einen Pass der etwas kostet dafür aber auch bessere Belohnungen hat.



    Zum eigentlichen Vorschlag:

    Wie wäre es, wenn man die Aufgaben etwas umstrukturiert, sodass es keine Zähleraufgaben mehr gibt sondern pro Aufgabe Punkte für den "Battlepass".

    Nur so eine Idee.


    Brauchen tue ich es nicht wenn es kommt nehm ich es aber.

  • Also ich persönlich glaube ja, das der grundsätzliche Zugang der meisten - vor allem älteren - Spieler hier, das komplette Gegenteil eines Battles (Kampfes) - im üblichen/wörtlichen Sinne - ist...

    Alleine deshalb bin ich schon mal gegen den Vorschlag.


    Ich versuch das jetzt mal relativ neutral/wertfrei zu kommentieren:

    Es ist in letzter Zeit ohnehin schon relativ viel hinzu gekommen, was eher eine jüngere Spiel-Zielgruppe anspricht (zB tägl. Login-Bonus, die Video-Funktion zum Login-Bonus bzw. zur Einsatzbeendigung).

    Die Funktionen sind zwar ganz brauchbar, ich nutze sie selbst ja auch. Aber das Spiel wäre auch ohne das Ganze ohne weiteres spielbar - hat ja 6-7 Jahre lang vorher auch schon funktioniert.

    Jetzt brauch ich da nicht noch was, was da hinzu kommt - schlimmstenfalls auch noch was kostet bzw. evtl. andere Spieler "bevorzugt" (der erwähnte "FreePass vs. BattlePass).


    Auch die Aufgaben - sei es die, die jedes Wochenende kommen, oder auch die speziellen wie zB aktuell unlängst beim Herbst-Event - nehm ich auch nur mit, wenn es "so nebenbei" mit erledigt werden. Ich glaube, ich hab noch keine 10 Aufgaben überhaupt gelöst - es sei den zu den Anfangszeiten dieser Funktion, wo es noch wirklich frisch war und man dort die Grenzen gesucht hat. Somit wäre auch eine Umstrukturierung der Aufgaben für mich - jetzt mal initial - auch irrelevant.


    LG

  • Danke für die Erklärung Sobol und Rescuer08.


    Aber ich habe da noch eine Frage:

    Ist das (der "Battlepass") etwas, was nur der Spieler selbst sieht (wie die Aufgaben) oder nach außen hin sichtbar ist (wie die Auszeichnungen)?


    Vorweg schließe ich mich aber CHaumi an, dass eine Übervorteilung von zahlenden Mitgliedern sicher nicht im Sinne des ursprünglichen Entwicklers ist und ich froh bin, dass Leitstellenspiel ein Spiel ist, in dem sich auch ein Schüler den Premiumaccount mit seinem Taschengeld und die damit verbundenen Vorteile nutzen kann. Das schloss Crime aber schon im Eingangsbeitrag aus ;)

  • Ist das (der "Battlepass") etwas, was nur der Spieler selbst sieht (wie die Aufgaben) oder nach außen hin sichtbar ist (wie die Auszeichnungen)?

    Da bin ich tatsächlich auch überfragt. Soweit ich weis, ist das aber nur für den entsprechenden Spieler sichtbar bzw siehst du halt die Belohnungen. Ich kenne das aktiv aus FallGuys (was ein untoter Youtuber dem ich folge viel gespielt hat). Da gab es Skinns im Battlepass, die man teilweise auch nur dort bekommen konnte. Das wäre bei uns halt zb eine Auszeichnung "Erreiche Level 50 im Battlepass" oder ein Spezielles Fahrzeug (GTLF), dass man nur im Battlepass bekommen kann (Beispiele zufällig gewählt).


    Ich bin nach wie vor der Meinung: Passt absolut nicht ins LSS. Nicht jedes Spiel muss ein Mülliges Fortnite oder ein mittelmäßiges FallGuys sein.


    Ich sehe es aber schon kommen, dass es doch kommt, weil man damit gut Geld aus den Spielern ziehen kann. ;(

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Schon allein der Name. Wir spielen hier doch kein Krieg oder beschießen uns Gegenseitig…

    Und nein, ich bin auch nicht für so nen "Battlepass" wenn er anders heißen würde, weils in meinen Augen einfach Schwachsinn (nicht nur für dieses Spiel) ist.

  • Wir spielen hier doch kein Krieg oder beschießen uns Gegenseitig…

    nicht? Warum spritzt dann ein TLF meines Verbandskameraden meine Wache voll :D


    BTT: Der Name "Battlepass" passt nicht zu einem Aufbauspiel und irgendwelche extra Boni im Hintergrund müssen auch nicht sein. Auszeichnungen, die eine ähnliche Rolle annehmen reichen da 100%-ig aus, wenn man iwas sammlen möchte, für den Rest gibts Aufgaben.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich stelle den Sinn und die Ernsthaftigkeit dieses Threads mittlerweile in Zweifel.

    Crime hat sich heute registriert und kommt als erstes merkwürdiger Weise auf die Idee, solch einen Vorschlag zu unterbreiten.


    :!::?: Wir sollten das Ding hier vllt. einfach ruhen und in den Untiefen des Forums verschwinden lassen :!::?:

  • Genau das habe ich mir auch gedacht.


    Vermutlich hat der sich auch einfach im falschen Forum angemeldet. ? Denn das würde diesen Vorschlag erklären.


    Als ich die Frage zuerst gesehen habe, habe ich direkt gedacht, dass ist bestimmt wieder so ein Bot oder Spam Account.


    Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass die Beitrag sofern keiner mehr drauf reagiert, im Keller verschwindet.


    Ich brauche sowas im Spiel nicht. Es gibt genug coins im Spiel zu verdienen. Ganz gleich durch welche Aktion. Da braucht ich nicht noch Fahrzeuge, oder Gebäude geschenkt bekommen.

    Die baue ich lieber in Ruhe nach und nach mit Credits auf und aus.

  • Hallo ein battlepass würde ich cool finden der dir vielleicht ein paar Coins und Credits bringt oder andere tolle Sachen die dir kein Vorteil im spiel verschaffen :):);)

    Au ja :D bringt dann tolle Skins für Fahrzeuge oder Wachen



    Nennt sich Grafikset 8o


    Coins und Credits gibts schon, nennt sich "Wochenendaufgaben" oder was da so zu Events für andere Namen aufploppen...



    Aber wenn Du Dich schon episch ballen möchtest, dann nimm die Auszeichnung mit den Einsätzen, die unter 2 Minuten abgearbeitet werden müssen und versuche schneller das Ding zu haben als alle anderen :D