[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Community-Team Leitstellenspiel Danke für die Info. Wann nehmt ihr den DGL wieder aus den geplanten Einsätzen raus?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Guten Morgen. :-)

    Community-Team Leitstellenspiel Danke für die Info. Wann nehmt ihr den DGL wieder aus den geplanten Einsätzen raus?

    Ich vermute mal gar nicht. Die geplanten Einsätze sind mit der Schaffung des Ausbaus Motorradstaffel meine ich überarbeitet worden erst. Zumindest sind erst seit dem die DGL mit gefordert.


    Ich persönlich finde es gut, sicherlich ist es für Mitspieler hinderlich wenn sie wenige DGL-Fahrzeuge haben.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Die geplanten Einsätze sind mit der Schaffung des Ausbaus Motorradstaffel meine ich überarbeitet worden erst. Zumindest sind erst seit dem die DGL mit gefordert.

    Das ist aber entgegen den Absprachen die damals getroffen wurde bei der Einführung des DGLs

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Guten Morgen

    Das ist aber entgegen den Absprachen die damals getroffen wurde bei der Einführung des DGLs

    Da ich jetzt nicht wirklich Lust habe 34 Seiten nach zulesen wäre ein Querverweise sehr nett. Daher kann ich auf die Aussage so erstmal nicht drauf eingehen. Worauf ich allerdings eingehen kann ist folgendes: Seite 2 - Beitrag 23.


    Dort steht das es eine "Kann" Option ist. Wer die Erweiterung deaktiviert wird die wohl auch nicht in DGL Variante bekommen.

    Ansonsten wie gesagt, ich find es gut. Verändrungen in einem Spiel sind sinnvoll und nötig um genug abwechslung rein zubringen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Es gibt auch keine fixen "Absprachen", an die Xyrality/SHPlay sich halten müsste (auch wenn manche bis heute denken, wenn man es oft genug sagt, müssen sie es). Sie müssen sich selbst an ihre eigenen Zusagen nicht halten (und tun es oft genug auch nicht; teils aus Planlosigkeit, teils aus anderen Gründen).


    Insofern: Das Produkt kommt so daher, wie es daher kommt und nicht so, wie man es vermeintlich bestellt hat.

  • Wenn der dann auch immer richtig funktionieren würde wäre es toll, nur bei manchen großen Einsätzen z.b. Straßenblockade da Ignoriert er immer die Sprechwünsche der Streifenwagen und der Gefangenentransporter wenn diese vor dem DGL eintreffen, danach komischer weise nicht.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Wenn der dann auch immer richtig funktionieren würde wäre es toll, nur bei manchen großen Einsätzen z.b. Straßenblockade da Ignoriert er immer die Sprechwünsche der Streifenwagen und der Gefangenentransporter wenn diese vor dem DGL eintreffen, danach komischer weise nicht.

    Der Fehler ist bekannt.
    Lösungsansatz wurde auch schon bekanntgegeben:

  • Der Fehler ist bekannt.
    Lösungsansatz wurde auch schon bekanntgegeben:

    Bei mir macht der das aber auch wenn der einsatz noch gar nicht abgeschlossen ist also die Transporter noch auf Anfahrt und der DGL schon da ist

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Der kann auch erst mit dem Abtransport beginnen, wenn die Einsatzzeit abgelaufen ist.


    Oder verstehe ich dich gerade falsch?

  • Der kann auch erst mit dem Abtransport beginnen, wenn die Einsatzzeit abgelaufen ist.


    Oder verstehe ich dich gerade falsch?

    Ich meine damit wenn ich den DGL als erste Fahrzeug alleine dort hin schicke und danach den rest. Vielleicht sollte die betreiber mal den Datensatz vom ELW 1 SEG nehmen da geht es ja auch egal ob Vorher/nachher oder GRTW

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

    Einmal editiert, zuletzt von Vati-1981 ()

  • Vati-1981


    1. Man kann Verletze und Gefangene nicht vergleichen (sind unterschiedlich programmiert - wurde auch schon oft genung hier geschreiben) also kann man

    die Progrmmierung des ELW1-SEG nicht auf den DGL draufsetzten.


    2. Hast du den Tip mit der einen Minute schon getestet? Ich hat nämlich auch ein Problem mit dem DGL zwar nur bei einem Einsatz (Strassenblockade)

    aber der ist durch einen LSt-Eintrag beim DGL (1-Minute) jetzt behoben und brauche auch bei diesem Mega-Einsatz keine manuellen Sprechwunscherfüllungen

    mehr machen.


    ALSO: Bei mir läuft der DGL rund!

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zitat oben ist von Oktober 21.

    Anscheinend wenn ich die FacebookPost von den anderen Ländern richtig interpretiere und auch den neuen FAQ Eintrag auf Deutsch dazu lese, wurde es anscheinend jetzt hinzugefügt.


    Zitat von Im neuen FAQ Eintrag meine ich diesen Absatz im Text

    Fahrzeuge, die Gefangene transportieren, kehren anschließend an den Ort des Einsatzes zurück, solange noch Gefangene transportiert werden müssen.


    Danke Liebes Community-Team Leitstellenspiel und sorry das ich euch mal wieder die ankündigung kaputt mache :P

  • Habe ich jetzt eine Minute ist viel zu lang geht auch schon mit 10 Sek.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • wie stellst du die zeit den auf 10 sek.?

    Das wüsste ich auch sehr gerne!

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Den Gfkw kann man einfach auf 10 Sekunden stellen


    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Den Gfkw kann man einfach auf 10 Sekunden stellen


    Die Ausrückeverzögerung hat doch absolut nichts mit der Verzögerung des automatischen Gefangenentransports zu tun?!


    Letzteren kann man in der Leitstelle standardmäßig für alle eigenen DGL einstellen und in jedem einzelnen DGL überschreiben. Die Einstellung ist aber nur in ganzen Minuten möglich.


    Der automatische Gefangenentransport funktioniert mit Fahrzeugen, die nach Generierung der Gefangenen eintreffen, derzeit nur, wenn der DGL eine Zeit eingestellt hat. Mit 0 Minuten funktioniert es nicht, das ist ein Bug!


    Aber die Ausrückeverzögerung hat mit der ganzen Thematik nichts zu tun!

  • Komisch bei mir geht es jetzt so ohne selbst die Gefangen weg bringen zu müssen seit der GFKw auf 10 Sekunden steht macht der DGL die arbeit alleine ohne Probleme. Seit dem 9. März ist das so eingestellt.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

    Einmal editiert, zuletzt von Vati-1981 ()

  • Wird über eine Anforderungswahrscheinlichkeit für den DGL oder eine Anpassung der Einsatzvarianten-Wahrscheinlichkeit für Spieler mit 10+ DGL-Erweiterungen noch nachgedacht, oder ist das jetzt schon endgültig, dass sowas nicht mehr passiert?


    Echt schade, dass die Erweiterungen weiterhin alle deaktiviert bleiben müssen bei mir, hab nochmal einen Test gestartet, aber schon nach wenigen Stunden ist die Einsatzliste voll mit blockierten Einsätzen, weil die DGL fehlen.

  • Kann ich zwar nede bestätigen, aber ich hab auch über 400 DGL in BW.


    Aber ich finde es sehr ausgewogen. Bekomme welche mit und welche ohne

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.