[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Ich weiß gar nicht warum hier von einigen so gegen ZAV geschossen wird. Im Kern hat er doch völlig recht. Der DGL sollte den Gefangenen automatisch Zellen zuweisen können. Und das sollte er auch noch dann tun können, wenn nach ihm Fustr und GefKw eintreffen.


    Aus User-Sicht ist es erstmal schnurzpiepegal ob die Gefangenenverteilung anders programmiert ist, als die Patientenverteilung. Für den Spieler ist es halt nervig, wenn das nicht richtig läuft und das nach nun einigen Monaten.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Ich weiß gar nicht warum hier von einigen so gegen ZAV geschossen wird. Im Kern hat er doch völlig recht. Der DGL sollte den Gefangenen automatisch Zellen zuweisen können. Und das sollte er auch noch dann tun können, wenn nach ihm Fustr und GefKw eintreffen.


    Aus User-Sicht ist es erstmal schnurzpiepegal ob die Gefangenenverteilung anders programmiert ist, als die Patientenverteilung. Für den Spieler ist es halt nervig, wenn das nicht richtig läuft und das nach nun einigen Monaten.

    Das klappt doch einwandfrei. Wenn da was bei mir nicht geht, dann weil ich vergessen habe den DGL einzustellen 🤔

  • Hallo :)

    Ich weiß gar nicht warum hier von einigen so gegen ZAV geschossen wird. Im Kern hat er doch völlig recht. Der DGL sollte den Gefangenen automatisch Zellen zuweisen können. Und das sollte er auch noch dann tun können, wenn nach ihm Fustr und GefKw eintreffen

    Gegen seine Kritik und sein Anliegen sagt hier ja auch keiner was. Es geht um die Tonart bzw das schriftlich auftretten was hier, auch mich, stört. Besonderns das folgende stört mich:

    Und wennst noch 100mal das IST erklärst - was mich auch nicht ein 101erstes Mal interessiert - ich habs schon ganz ohne Erklärung begriffen, dass das IST, wie es IST. Und auch beim 120x des Erklärens des IST Zustandes werde ich nicht einsehen, dass man bei der Umsetzung des versprochenen automatischen Gefangentransportes (und dies wurde so beschrieben) ziemlich versagt hat. Und ich ich habe genau wegen, der ohne Einschränkungen angekündigten Gefangentransporte Geld eingesetzt - und daher habe ich jedes Recht, eine angekündigte und bezahlte Leistung zu fordern.

    In diesem Absatz geht er auf Hinweise und den IST Zustand gar nicht ein, bzw sagt er hätte es verstanden, und meckert weiterrum das es ihn auch beim 101 Hinweis nicht interessiert, als Betreiber würde mich solche "Argumente" auch nicht interessieren und diesen Wunsch irgendwo in Ablage Z verstauen erstmal.


    Weiterhin nur weil Echtgeld investiert wurde, gibt es einem nicht das Recht hier "aufzudrehen". Der DGL ist kein Vorteil im Premium Account, wo ich es noch verstehen könnte, hier wurde einfach nur Geld investiert um das Fahrzeug, den Ausbau und/oder die Ausbildung schneller zu haben.

    So gesehen könnte ich mich ja viel eher aufregen da ich ne Woche brauch einen DGL aufzubauen anstatt mit Geld zu bezahlen. Coins = Sofort, Ohne Coins mindestens 7 Tage Wartezeit + das erwirtschaften der nötigen Credits.


    Stellt sich mir die Frage wer da mehr Zeit investiert und brauch.


    Das das System mit dem DGL nicht zu 100% funktioniert wie gesagt sieht hier denke ich jeder ein auch die Kritik daran. Nur das drum herrum und wie geschrieben wird ist nicht gerade die nette Form. :)


    Lg

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das klappt doch einwandfrei. Wenn da was bei mir nicht geht, dann weil ich vergessen habe den DGL einzustellen 🤔

    Wie das klappt bei dir einwandfrei? Also ich hab auch das Problem, dass wenn ich noch zusätzliche Fahrzeuge zum Gefangenentransport brauche, dass ich deren Sprechwünsche selbst bearbeiten muss. Auch wenn ich z.B. einen zweiten DGL mit zur Einsatzstelle alamiere.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Gegen seine Kritik und sein Anliegen sagt hier ja auch keiner was. Es geht um die Tonart bzw das schriftlich auftretten was hier, auch mich, stört. Besonderns das folgende stört mich:

    Ja gut ihm ist halt etwas der Kragen geplatzt. Allerdings hatten ihm da auch schon einige Leute vorher erklärt, warum der DGL nicht so funktioneren kann wie der SEG-ELW. Und da kann ich die Gefühlslage auch verstehen, wenn dir zigmal gesagt wird, warum das nicht geht, aber keiner sagt, ja deine Kritik ist berechtigt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Das ganze Thema fing ja schon aus meiner Sicht sehr unkonstruktiv an durch ZAV auf Seite 32 mit diesem Post hier [umgesetzt] Dienstgruppenleiter

    Und dort sieht man auch immer wieder im Verlauf wie er darauf rumreitet er hätte Geld bezahlt für die Funktion, bereits dort hätte man klar sagen können was genau geändert werden möchte/sollte.


    Jan (jxn_30) hatte auch im Post [umgesetzt] Dienstgruppenleiter um Meinungen gebeten, da hieß es dann nur das eine Wiederholung unnötig sei da es ja so oder so nicht geändert wir weil es ja bereits vermittelt worden ist.

    Eine Wiederholung bringts ja auch nicht - weil ja eh schon mehrmals formuliert wurde, wie und wann er nicht funktioniert. [...]

    Wenn man dieser Meinung ist, sollte man es dabei dann beruhen lassen und nicht noch weiter auf sein "Recht" bestehen sondern solange warten bis es behoben ist und dann nicht weiter Geld ausgeben.



    Anbei habe ich es gerade mal getestet bei einem Banküberfall

    • DGL + Motorräder hingeschickt.
    • DGL übernahm Gefangengen mit SW
    • POl-Räder abgezogen und FuStWa alamiert.
    • FuStWa übernahm Gefangenen und DGL gab SW ab und bearbeitet ihn sofort.

    und beim Tankbetrug. (Jeweils 1 Gefangener)

    • DGL + Motorräder hingeschickt.
    • DGL übernahm Gefangengen mit SW
    • POl-Räder abgezogen und FuStWa alamiert.
    • DGL gab SW nicht ab sondern konnte auswählen ob DGL oder FuStWa - Countdown lief auch nicht.


    Ich werde das mal weiter durchziehen mit dem Verfahren und beobachten. Ich hoffe mit der Auflistung kann man was anfangen.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo :)

    Gegen seine Kritik und sein Anliegen sagt hier ja auch keiner was. Es geht um die Tonart bzw das schriftlich auftretten was hier, auch mich, stört. Besonderns das folgende stört mich:

    In diesem Absatz geht er auf Hinweise und den IST Zustand gar nicht ein, bzw sagt er hätte es verstanden, und meckert weiterrum das es ihn auch beim 101 Hinweis nicht interessiert, als Betreiber würde mich solche "Argumente" auch nicht interessieren und diesen Wunsch irgendwo in Ablage Z verstauen erstmal.

    Vielleicht weil andere Diskussionsbeiträge auch nicht das Allerfreundlichste waren:


    "Das System der Gefangenen ist komplett anders, und nur weil eine Person das System blöd findet wird es nicht verändert.

    Finde dich damit ab oder wechsel das Spiel.


    Außerdem zwingt dich niemand den DGL zu nutzen"


    Und ich wollte auch nur wirklich deutlich machen, dass ich das IST schon verstanden habe ... und als über 60 jähriger ist man halt schon etwas sensibler und heult halt gerne rum ... wie ich mir auch anhören durfte ...;)


    Für mich ists mal erledigt ...

    Einmal editiert, zuletzt von ZAV ()

  • Guten Morgen

    Die ersten "unfreundlichen" Beiträge kamen allerdings erst nachdem man alles versucht hat es zu erklären und dennoch von ihrer Seite aus weiter auf Recht wegen bezahlung gefordert wurde.


    Das ein System wegen einem Spieler nicht geändert wird ist logisch und sollte jedem klar sein.


    Auch die Aussage mit dem "zwingen" ist soweit erstmal ok, denn wie ich selber schrieb, funktioniert ein System nicht, und ich kann es nicht selber beheben und muss auf die Firmal warten, dann kann ich es eben nicht nutzen wenn es meinen Wünschen nicht entspricht.


    Am ende können wir nur darauf hoffen das Community-Team Leitstellenspiel hier nochmal nacharbeitet sowie es Jan auch schon eine Seite vorher schrieb. Ich bin auch dafür das der DGL nachkömmliche FuStWa bearbeiten sollte. Es klappt ja auch hier und da.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Hallo,


    eine Lösung für das Problem, dass der DGL die Gefangenentransporte nicht durchführt, wenn er nach Abschluss des Einsatzes geschickt wird, ist in Arbeit. Dieses Problem tritt dann auf, wenn die Standard-Verzögerung für den automatischen Gefangenentransport auf 0 Minuten eingestellt ist und der DGL erst nach Abschluss des Einsatzes eintrifft. Bis das Problem behoben ist, kann man es also vermeiden, indem man diese Zeit zum Beispiel auf eine Minute setzt. Diese Einstellung kann in den Einstellungen der Leitstelle und in denen des DGL vorgenommen werden.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Das nenne ich doch mal einen konstruktiven Post. Damit kann ich echt etwas anfangen... DANKE

  • Da ich gerade nicht mehr richtig durchsteige und die ganzen Beiträge mich noch mehr durcheinander bringen, verzeiht ihr mir hoffentlich die Frage ....

    Ich habe selbiges Problem, dass mein DGL nur nach Lust und Laune die GefKw verteilt, oft muss ich sie zuweisen, egal ob DGL vor dem GefKw vor Ort war oder nicht. Dies betrifft hauptsächlich Verbandseinsätze.
    Auch habe ich in den DGL Einstellungen bislang 0 Minute Wartezeit, dass alle Wachen im Umkreis von 20km mit max. 10% Abgabe angefahren werden sollen.
    Habe ich denn irgendwas in den Einstellungen falsch gemacht? An Wachen mangelt es unserem Verband auch nicht.

    Ich habe eben auf jeden Fall mal in meiner Pol Leitstelle die, von Rüdiger empfohlene 1 Minute Verzögerung, eingestellt und dann mal schauen, wie es klappt.

  • Zusammengefasst:

    Das aktuelle Problem ist, dass alle Fahrzeuge, die nach dem Generieren der Gefangenen am Einsatzort ankommen, nicht vom DGl weggeschickt werden, offensichtlich aber nur, wenn die DGL-Einstellung auf 0 Minuten gesetzt ist.

    Temporär lässt sich das allerdings umgehen, indem man die Einstellung auf einen anderen Wert als 0 Minuten setzt.

  • Zusammengefasst:

    Das aktuelle Problem ist, dass alle Fahrzeuge, die nach dem Generieren der Gefangenen am Einsatzort ankommen, nicht vom DGl weggeschickt werden, offensichtlich aber nur, wenn die DGL-Einstellung auf 0 Minuten gesetzt ist.

    Temporär lässt sich das allerdings umgehen, indem man die Einstellung auf einen anderen Wert als 0 Minuten setzt.

    Ah ok. Reicht es dann, dies nur in der Leitstelle zu ändern oder sollte ich das dann in jedem Fahrzeug zusätzlich ändern?

  • Ah ok. Reicht es dann, dies nur in der Leitstelle zu ändern oder sollte ich das dann in jedem Fahrzeug zusätzlich ändern?

    soweit ich das verstehe, reicht es in der Leitstelle – aber hier keine Garantie.

  • Sicher?


    Im Feld im Fahrzeug steht "Trage einen Wert ein um den Standard wert zu überschreiben"


    In der leistelle steht Standard-Verzögerung für den automatischen Gefangenentransport.


    Ich verstehe das so dass wenn in den Fahrzeugeinstellungen was drinne ist das der Standardwert der Leitstelle nicht gilt.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo :)


    Die Leitstelle gibt den allgmeinen Wert dafür aus der dann für alle DGL gilt.


    In den Einstellungen des DGL kannst du individuell einen Wert eintragen der von der Leitstelle ggf abweicht und dann auch nur für dieses Fahrzeug gilt.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ganz genau. Somit reicht aber nicht nur die Zeit in der Leitstelle zu änder, sonder man muss die Zahl aus den Fahrzeugen löschen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.