[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Ups zum 1ten Punkt hast recht, das habe ich völlig übersehen - wobei analog bleibt dann trotzdem eine blöde Wortwahl, denn der FW ELW 1 bedingt nur einen Stellplatz + FzgKauf + Personal ohne Ausbildung. Der DGL will Ausbildung + FZg + Erweiterung und damit ist er mit dem ELW 1 SEG beim Ankauf tatsächlich analog .... ;)

    Beim nächsten Absatz allerdings - der SEG ELW1 kann das verarbeiten, wenn Patienten wann auch immer auftreten und Transportmittel wann auch immer eintreffen.

    Die patientenverteilung ist aber auch ein ganz anderes System (Fahrzeugbindung der Patienten) als die Gefangenen.

  • Auch du hast natürlich recht mit dem Lesen ... aber in dem Moment wo der ELW SEG eintrifft werden auch schon bestehende Sprechwünsche abgearbeitet und der Patiententransport organisiert. Und nicht mehr möchte ich, dass der DLG auch beherrscht.

  • Die patientenverteilung ist aber auch ein ganz anderes System (Fahrzeugbindung der Patienten) als die Gefangenen.

    Dann ist bei der Entwicklung des DGL wohl etwas gewaltig schief gelaufen ... und erst recht keine brauchbare Ausrede für den Kostenunterschied FW ELW 1 und DGL ...

  • Dann ist bei der Entwicklung des DGL wohl etwas gewaltig schief gelaufen ... und erst recht keine brauchbare Ausrede für den Kostenunterschied FW ELW 1 und DGL ...

    Nein, ist es nicht.


    Patienten werden schon immer an Fahrzeuge gebunden, welche sich auch nicht ändern.

    Bsp: RTW 1 bleibt bei Patient A, selbst wenn RTW 2 ankommt


    Gefangene werden zufällig abtransportiert und sind nicht an ein Fahrzeug gebunden.


    D.h. wenn ein Verbandsmitglied einen GefKw am Einsatz hat kann ich die gefangenen trotzdem abtransportieren

  • Doch ist es, denn deine Antwort ist nur eine Begründung für das Ist, aber noch lange keine Entschuldigung für eine sehr schwache Umsetzung bei einem nicht unerheblichen Mitteleinsatz der Spieler. Daher bleibe ich bei meiner Meinung und Aussage, dass die Umsetzung schief gelaufen und schwach ist, und eine Änderung -> Anpassung an die Funktionsweise Patienten und SEG ELW 1 anzustreben ist.

  • Ich halte eine Bindung von Gefangenen an Fahrzeuge für nicht nötig sondern im Gegenteil eher hinderlich und inperformant.


    Dass ein DGL dafür auch nachträglich noch verschickt sollte allerdings schon noch nachgereicht werden, das wäre wirklich nützlich manchmal, auch wenn ich selbst nur selten in diese Situation komme.

  • Ich halte eine Bindung von Gefangenen an Fahrzeuge für nicht nötig sondern im Gegenteil eher hinderlich und inperformant.


    Dass ein DGL dafür auch nachträglich noch verschickt sollte allerdings schon noch nachgereicht werden, das wäre wirklich nützlich manchmal, auch wenn ich selbst nur selten in diese Situation komme.

    Wie es gelöst wird - sehe ich völlig wertfrei - wäre halt nur schön, wenn die automatische Gefangenverteilung immer funktionieren würde, wenn die Voraussetzungen DGL + Funkwagen/Gefangenentransport (egal wann sie eintreffen) am Einsatzort erfüllt sind. Inkonsistent ist IMHO auch, dass der DGL, wenn nur mehr ein Gefangener überbleibt, ER einen Sprachwunsch anmeldet anstatt sich selbst zu schicken. Ich kann ihn ja dann problemlos mit dem Gefangenen schicken.;)

  • warum ist es denn Fehlerhaft dadurch? Wenn du ihn unbedingt als Gef.-Transport nutzen möchtest musst du ihn halt selber weg schicken. Das ist nämlich gleichzeitig ein Fahrzeug das gefordert wird.

    Und meine Güte, wenn du das unbedingt so willst habe ich noch ein Vorschlag:

    Ein Button zum Einstellen bei den FuStW DGL, dass er sich selber weg schicken kann. Und ich bezweifele ganz stark dass dieser Button extra für dich kommt

  • warum ist es denn Fehlerhaft dadurch? Wenn du ihn unbedingt als Gef.-Transport nutzen möchtest musst du ihn halt selber weg schicken. Das ist nämlich gleichzeitig ein Fahrzeug das gefordert wird.

    Du hast es nicht wirklich verstanden? Das er sich nicht selber mit dem LETZTEN Gefangen verschicken kann ist nur der kleinere Fehler. Ganz schwach ist, dass er mit später eintreffenden Gefangenentransportwagen nichts anfangen kann ....

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen:
    Ich habe den DGL nur auf einem Bereich aktiv geschalten. Alle Pols sind aber mit DGL ausgestattet.
    Allerdings weißt mir kein DGL eine Zelle zu.
    MFG

  • Du hast es nicht wirklich verstanden? Das er sich nicht selber mit dem LETZTEN Gefangen verschicken kann ist nur der kleinere Fehler. Ganz schwach ist, dass er mit später eintreffenden Gefangenentransportwagen nichts anfangen kann ....

    Das System ist einfach anders aufgebaut.


    Der ELW SEG ersetzt keine ELW 1und kann keine Patienten transportieren.


    Das System der Gefangenen ist komplett anders, und nur weil eine Person das System blöd findet wird es nicht verändert.

    Finde dich damit ab oder wechsel das Spiel.


    Außerdem zwingt dich niemand den DGL zu nutzen

  • Und wennst noch 100mal das IST erklärst - was mich auch nicht ein 101erstes Mal interessiert - ich habs schon ganz ohne Erklärung begriffen, dass das IST, wie es IST. Und auch beim 120x des Erklärens des IST Zustandes werde ich nicht einsehen, dass man bei der Umsetzung des versprochenen automatischen Gefangentransportes (und dies wurde so beschrieben) ziemlich versagt hat. Und ich ich habe genau wegen, der ohne Einschränkungen angekündigten Gefangentransporte Geld eingesetzt - und daher habe ich jedes Recht, eine angekündigte und bezahlte Leistung zu fordern.

  • und daher habe ich jedes Recht, eine angekündigte und bezahlte Leistung zu fordern.

    Ja dann renn doch zu deinem Anwalt und heul ihn voll…


    Gegen konstruktives Erinnern an den Wunsch hab ich nichts, aber du meckerst hier nur unkonstruktiv rum und forderst, forderst forderst. Von mir aus kann es dann gerne noch ein bisschen brauchen, bis der DGL auch nachträglich Gefangene abarbeitet.

  • Ja dann renn doch zu deinem Anwalt und heul ihn voll…


    Gegen konstruktives Erinnern an den Wunsch hab ich nichts, aber du meckerst hier nur unkonstruktiv rum und forderst, forderst forderst. Von mir aus kann es dann gerne noch ein bisschen brauchen, bis der DGL auch nachträglich Gefangene abarbeitet.

    Konstruktiv meckern würde wie aussehen? Dem Betreiber vormachen wie ers realisieren soll? Irgendwie herrscht hier eine komische Art und wenig Verständnis für verärgerte Nutzer.

  • Nur ne Frage: Redest du so mit deinen Arbeitskollegen / Chef auch so?


    Man darf verärgert sein über etwas was nicht funktioniert. Nur muss man nicht pöbbeln und hoffen das dann konstriuktives dabei raus kommt.


    Und ja es ist nun mal so wie es ist gerade, das Spiel hat da andere Baustellen bestimmt die größer sind als ein Klick mehr im Einsatz. Da darf man auch gerne mal die Kirche im Dorf lassen. Mich nervt es auch und lese hier auch mit nur randaliere ich hier nicht rum.


    Lg
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Dann ist bei der Entwicklung des DGL wohl etwas gewaltig schief gelaufen ... und erst recht keine brauchbare Ausrede für den Kostenunterschied FW ELW 1 und DGL ...


    Na doch schon; das Gefangenenverteilungssystem "verteidigt" die höheren Kosten (vielleicht nicht in der Höhe, aber das Thema ist leicht anders). Hätte es keinen "Wunsch für die Verteilung gegeben, hätte es vielleicht ein niedrigerer Preis werden können. -> Da bin ich der Meinung dass eben dieser Spagat den DGL zerschossen hat [Anforderung vs. Beschränkung].

    Man kann in 10k bzw. 25,5k zwei elementare Funktionen (ELW-1-Analogie / Geldbonus bei Varianten und Sprechwunschbearbeiter) nicht verbinden.

    Und wie einige schon erwähnt haben: Gefangene sind im System nicht wie Patienten. Und eben hier erfordert der DGL eine andere Handhabe. Aber ich mische mich nicht zwingend ein. Jeder darf es sehen, wie er es sehen möchte.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------