[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Habt ihr jetzt an alle planbaren Einsätzen rumgeschraubt - seit wann braucht es bei "Entschärfung von Weltkriegsbombe" und "Gebäudesprengung" einen DGL?

    Also ich hab in der möglichen Einsätzeliste beide Varianten drinnen. Einmal mit DGL und einmal ohne.


    Wenn du DGLs hast bekommst du halt auch diese Variante.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also ich hab in der möglichen Einsätzeliste beide Varianten drinnen. Einmal mit DGL und einmal ohne.


    Wenn du DGLs hast bekommst du halt auch diese Variante.

    Das ist dann aber neu - hatte ich seit Einführung der DGL noch nie

  • Jo, es wurden die am Freitag geänderten Einsätze so zurück-geändert, dass man sie jetzt auch wieder ohne Motorräder bekommen kann, dabei wurden dann scheinbar DGL-Varianten hinzugefügt: https://github.com/Piet2001/Mi…9a6c076f4471171851a1762b4

  • Oh man, wie gut dass ich die geplanten Einsätze ohnehin meistens ignoriere, weil sie mir zu lange dauern. Aber da jetzt noch stundenlang auf einen DGL zu verzichten? Ich denke eher nicht.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Habt ihr jetzt an alle planbaren Einsätzen rumgeschraubt - seit wann braucht es bei "Entschärfung von Weltkriegsbombe" und "Gebäudesprengung" einen DGL?

    Community-Team Leitstellenspiel wird das wieder geändert? Meines Wissens nach war davon nie die Rede...

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Community-Team Leitstellenspiel

    solange der DGL nicht gleich funktioniert wie der ELW-SEG habe ich Ihn bei mir komplett deaktiviert und aus allen AAO's gelöscht.


    Ist eine Super tolle Idee und auch ein kleines Zuckerl an Credits, jedoch in der Umsetzung leider ein bisschen verfehlt.


    Vielleicht kann dieser ja einmal angepasst/umprogrammiert werden im Zuge einer Freitags-Schnell-Abarbeitung, nachdem so viele Einsätze überarbeitet werden.


    Schade für dieses tolle Fahrzeug

    Warte nicht auf den Erfolg, verursache Ihn!;)


    Mkg CrisuWZ


    Mein Verband: LLZ Steiermark

  • Vielleicht kann dieser ja einmal angepasst/umprogrammiert werden im Zuge einer Freitags-Schnell-Abarbeitung, nachdem so viele Einsätze überarbeitet werden.

    Wer große Töne spuckt, sollte auch genau aufschlüsseln, was er will :)


    Niemand wird wissen wie du es willst und noch sehe ich niemand der dir zustimmt

  • Wer große Töne spuckt, sollte auch genau aufschlüsseln, was er will :)


    Niemand wird wissen wie du es willst und noch sehe ich niemand der dir zustimmt

    Vielleicht will er das, was noch andere wollen - nämlich das der DGL immer macht wofür er bezahlt wurde ... wofür er beworben wurde ....

  • Vielleicht will er das, was noch andere wollen - nämlich das der DGL immer macht wofür er bezahlt wurde ... wofür er beworben wurde ....

    Wie wurde er den beworben (Siehe Beitrag 1 in diesem Thread) - wofür wurde er bezahlt ?


    Lasst doch endlich mal die Kirche beim Dorf - wann wird der letzte begreifen das XYR..... überhaupt sehr wenig auf unsere Meinung hält - es wird sehr sehr wenig nach der Einführung verbessert (bestes Beispiel "Gebäudekomplexe") -Einsätze für die Neuerungen = Fehlanzeige - es kommen eine handvoll Einsätze bei der Einführung und das war es dann auch schon.

    Seit der Übernahme (20.09.2019) sind insgesamt 306 neue Einsätze eingeführt worden. Das scheint im Moment sehr viel (durchschnittlich 2 Einsätze pro Woche).

    Wenn man aber genauer hinschaut sind davon 6 Einsätze wieder entfallen/geändert worden - 100 Einsätze zeitlich begrenzt - bleiben also grad mal 200 neue Einsätze.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wie wurde er den beworben (Siehe Beitrag 1 in diesem Thread) - wofür wurde er bezahlt ?

    Verteilung Gefangene und das tut er wohl nicht immer - solange das nicht behoben ist - nehme ich für mich das Recht in Anspruch mich darüber zu erregen, denn dafür habe ich bezahlt.

  • Also bei mir verteilt er problemlos Gefangene, wenn er selbst vor der Gefangenen-Generierung vor Ort ist (ist aber i.d.R. der Fall bei mir)


    Einzig Probleme gibt es mit Transportfahrzeugen, die danach eintreffen und es passiert auch nichts, wenn der DGL erst nach den Gefangenen eintrifft.


    Funktioniert es bei euch genauso oder gibt es bei euch auch Probleme, wenn der DGL vor den Gefangenen vor Ort ist und es genügend Transportmittel vor Ort hat bevor die Gefangenen generiert werden?


    Nur ein "tut nicht" hilft wie immer nicht besonders viel, ein "tut nicht unter diesen Umständen" hilft da schon deutlich mehr.

  • Nur ein "tut nicht" hilft wie immer nicht besonders viel, ein "tut nicht unter diesen Umständen" hilft da schon deutlich mehr.

    Eine Wiederholung bringts ja auch nicht - weil ja eh schon mehrmals formuliert wurde, wie und wann er nicht funktioniert. In letzter Zeit und das ist mir vorher nicht so aufgefallen: Alle Gefangenen bis auf Einen verschickt ... warum muss ich den DGL händisch mit dem Einen verschicken? Beworben wurde der DGL allerdings mit automatischer Gefangenverteilung wie der SEG ELW 1. "Beworben" ohne jede Einschränkung. Und das hätt ich gerne endlich, denn für diese beworbene Funktion habe ich bezahlt.

  • Alle Gefangenen bis auf Einen verschickt ... warum muss ich den DGL händisch mit dem Einen verschicken? Beworben wurde der DGL allerdings mit automatischer Gefangenverteilung wie der SEG ELW 1. "Beworben" ohne jede Einschränkung. Und das hätt ich gerne endlich, denn für diese beworbene Funktion habe ich bezahlt.

    Es wurde von Anfang an Kommuniziert, dass der DGL sich nicht selber zuweist. Somit ist das dann dein Fehler. Schick einfach ein FuStW mehr hin um das zu lösen.

    Über den Letzten Punkt können wir aber gerne noch mal Diskutieren. Konnte das nicht umgesetzt werden oder was war der Grund für die nicht Umsetzung? Community-Team Leitstellenspiel

  • Es wurde von Anfang an Kommuniziert, dass der DGL sich nicht selber zuweist. Somit ist das dann dein Fehler. Schick einfach ein FuStW mehr hin um das zu lösen.

    Über den Letzten Punkt können wir aber gerne noch mal Diskutieren. Konnte das nicht umgesetzt werden oder was war der Grund für die nicht Umsetzung? Community-Team Leitstellenspiel

    Es wurde nicht von Anfang an kommuniziert - lies mal die erste Seite dieses Freds - davon abgesehen nervt noch viel mehr, dass er Gefangene NICHT analog wie der SEG ELW verteilt... und das habe ich bezahlt und daher erwarte ich das noch immer!

  • Es wurde nicht von Anfang an kommuniziert - lies mal die erste Seite dieses Freds - davon abgesehen nervt noch viel mehr, dass er Gefangene NICHT analog wie der SEG ELW verteilt... und das habe ich bezahlt und daher erwarte ich das noch immer!

    Wie soll er die denn Analog verteilen? Wenn er alle Sprechwünsche abarbeiten würde, würde er nur ein Fahrzeug verschicken.


    Was genau meinst du denn mit "analog wie der SEG ELW"?

  • Wie soll er die denn Analog verteilen? Wenn er alle Sprechwünsche abarbeiten würde, würde er nur ein Fahrzeug verschicken.


    Was genau meinst du denn mit "analog wie der SEG ELW"?

    Ganz einfach - analog dem ELW 1 (Wortwahl aus der 1ten Seite) -> Verteilung der Gefangenen - natürlich auch analog dem SEG ELW, wenn die Gefangenentransporter analog der RTWs etc NACH dem DGL eintreffen. Eigentlich komisch, wenn er seine einzige wirkliche Funktion nur halb erledigt. Dafür gibts eigentlich keine Entschuldigung. Für was anderes existiert er eigentlich im Spiel nicht.

  • Das ist die Ankündigung von Seite eins.

    Da ist klar zu lesen "analog ELW1" - dort steht nichts von "analog ELW1 (SEG)".

    Also was soll er besser machen?


    Ich versteh es immer noch nicht ganz.

    Das es beim Einsatz "Strassenblockade" zu Problemen mit dem Transport der Gefangenen kommt ist mir bewußt.

    Aber das liegt wohl eher daran das einfach zuwenige Funkstreifen gefordert werden wenn 50 Gefangene am Schluß da sind.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ganz einfach - analog dem ELW 1 (Wortwahl aus der 1ten Seite) -> Verteilung der Gefangenen - natürlich auch analog dem SEG ELW, wenn die Gefangenentransporter analog der RTWs etc NACH dem DGL eintreffen. Eigentlich komisch, wenn er seine einzige wirkliche Funktion nur halb erledigt. Dafür gibts eigentlich keine Entschuldigung. Für was anderes existiert er eigentlich im Spiel nicht.

    Der ELW der Feuerwehr kann Sprechwünsche bearbeiten? Ich glaube, ich spiele ein anderes Spiel... ;-)


    Spaß beiseite, beim Fahrzeug Vorschlag des Dienstgruppenleiters ging es um ein Fahrzeug, dass analog zum ELW der Feuerwehr den Einsatz leitet.
    Nichts anderes sollte ursprünglich ins Spiel integriert werden.
    (Wenn man so viel wert aufs lesen legt, sollte man das auch selbst machen)


    Der Wunsch der Community nach Vorstellung des DGL durch SH - Play war, die Funktion zum Abtransport der Gefangenen mit zu integrieren.


    Der Einsatz Straßenblockade fordert mit 2 GefKw und 8 FuStW Transportkapazität von 18 Gefangenen, es können aber bis zu 50 Gefangene generiert werden.
    Wenn man entsprechend mehr GefKw und FuStW an die Einsatzstelle schickt, werden auch alle Gefangenen transportiert.
    Abhängig von den Einstellungen des DGL bekomme ich auch hin und wieder einen Sprechwunsch.
    Entweder die Gefangenen sind dann schon alle abtransportiert oder es waren nicht genug Zellen im Umkreis frei, dann ist der Sprechwunsch berechtigt.

    Auch RTW generieren übrigens Sprechwünsche, wenn der ELW SEG noch nicht an der Einsatzstelle ist.

  • Ups zum 1ten Punkt hast recht, das habe ich völlig übersehen - wobei analog bleibt dann trotzdem eine blöde Wortwahl, denn der FW ELW 1 bedingt nur einen Stellplatz + FzgKauf + Personal ohne Ausbildung. Der DGL will Ausbildung + FZg + Erweiterung und damit ist er mit dem ELW 1 SEG beim Ankauf tatsächlich analog .... ;)

    Beim nächsten Absatz allerdings - der SEG ELW1 kann das verarbeiten, wenn Patienten wann auch immer auftreten und Transportmittel wann auch immer eintreffen.