[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

    • Wenn ihr eine oder zwei DGL-Erweiterungen habt, kann der DGL nur in Einsätzen angefordert werden, bei denen die Wahrscheinlichkeit für die DGL-Anforderung bei 20-30% liegt.
    • Wenn ihr drei oder vier DGL-Erweiterungen habt, kann der DGL nur in Einsätzen angefordert werden, bei denen die Wahrscheinlichkeit für die DGL-Anforderung bei bis zu 50% liegt.
    • Wenn ihr fünf oder mehr DGL-Erweiterungen habt, kann der DGL in allen Einsätzen mit DGL angefordert werden, auch wenn der DGL immer benötigt wird.
    • Außerdem möchten wir die Belohnung auf 400 Credits pro DGL erhöhen.


    Um das für euch etwas transparenter zu gestalten, soll die Wahrscheinlichkeit für die Missionsvarianten mit dem DGL künftig auch in der Einsatzübersicht angezeigt werden, dafür müssen wir euch aber noch um etwas Geduld bitten.


    https://github.com/Piet2001/Mi…0c39005ecc97b21d768f23969 95% wurde sowie das aussieht umgesetzt.
    Jetzt fehlt nur noch die wahrscheinlichkeit ^^

  • https://github.com/Piet2001/Mi…0c39005ecc97b21d768f23969 95% wurde sowie das aussieht umgesetzt.
    Jetzt fehlt nur noch die wahrscheinlichkeit ^^

    Ja, es gibt eine kleine Abweichung, da es inzwischen auch Einsätze mit einer Wahrscheinlichkeit von 60% gibt. Der zweite Punkt muss jetzt folgendermaßen heißen:


    • Wenn ihr drei oder vier DGL-Erweiterungen habt, kann der DGL nur in Einsätzen angefordert werden, bei denen die Wahrscheinlichkeit für die DGL-Anforderung bei bis zu 60% liegt.


    Die Anzeige der Wahrscheinlichkeit ist noch in Arbeit.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Und wie sieht es mit der Reparatur der Gefangenenzuweisungen aus?

  • Liebe Community,


    wir haben die heutige Anpassung der Einsätze noch ein bisschen überarbeitet, um zu verhindern, dass in einem Einsatz mehr DGL-Erweiterungen als Polizeiwachen benötigt werden:


    Wenn 10 DGLs benötigt werden, braucht man mindestens 15 Polizeiwachen.

    Wenn 5 DGLs benötigt werden, braucht man mindestens 7 Polizeiwachen

    Wenn 3 DGLs benötigt werden, braucht man mindestens 5 Polizeiwachen.

    Wenn 1 DGL benötigt wird, braucht weiterhin nur die Wachen des Einsatzes ohne DGL.


    Die Veränderungen beziehen sich jeweils nur auf die Einsatzvarianten mit DGL.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Ich hab ein Problem mit der Maximalanzahl der DGL´s. Ich habe diese voll ausgeschöpft. Nun möchte ich ein DGL von einer Wache in eine andere verschieben. Dort habe ich noch Platz für ein Fahrzeug. Trotzdem kommt die Meldung, dass dieses Fahrzeug dort nicht hin verschoben werden kann.
    Ist das ein Bug oder gibt es dafür einen Grund?
    Auf anderen Wachen habe ich auch 2 DGL´s. So wie es dann auf dieser Wache dann auch wäre.


    Viele Grüße

    Schauchdomteuer

  • Ich hab ein Problem mit der Maximalanzahl der DGL´s. Ich habe diese voll ausgeschöpft. Nun möchte ich ein DGL von einer Wache in eine andere verschieben. Dort habe ich noch Platz für ein Fahrzeug. Trotzdem kommt die Meldung, dass dieses Fahrzeug dort nicht hin verschoben werden kann.
    Ist das ein Bug oder gibt es dafür einen Grund?
    Auf anderen Wachen habe ich auch 2 DGL´s. So wie es dann auf dieser Wache dann auch wäre.


    Viele Grüße

    Schauchdomteuer

    Das ist ein Bug, der so auch mit anderen begrenzt verfügbaren Fahrezugen existiert und seit Jahren von LSS-Team nicht behoben wird.

  • Hallo,


    mit dem letzten Punkt


    • Wenn es mehrere Einsatzvarianten gibt, wird angezeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit welche Variante auftritt, dies soll auch optisch besser dargestellt werden.


    haben wir jetzt alle angekündigten Verbesserungen umgesetzt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • Könnte die Wahrscheinlichkeit bitte noch in die einsaetze.json aufgenommen werden? Danke

  • Moinsen,

    ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich habe das Gefühl, dass seit dem Serverumzug, die DGL nicht mehr richtig funktioniert.

    Oft schicke ich ihn zu eigenen Einsätzen (die ich nicht freigebe) und muss dennoch die Sprechwünsche vom DGL selber, oder ebenfalls im Einsatz beteiligte FuStw, manuell bearbeiten.

    Als Einstellung habe ich bei allen eine 0 Minütige Verzögerung eingestellt, sodass der Abtransport direkt erfolgen sollte, aber selbst nach mitunter 5 Minuten passiert nichts.
    Ach ja, genug freie Zellen habe ich auch ^^

    Edit:
    So sieht es dann aus, wenn er trotz Aktvierung nicht selbständig abtransportiert:

    Einmal editiert, zuletzt von Selani ()

  • Beim DGL selber musst du die Sprechwünsche immer selber abarbeiten. Der fährt niemals seinen Eigenen Sprechwunsch weg.

    Und Ich habe eher die Vermutung, dass das Spiel nicht damit klar kommt wenn mehrere DGL (vom selben Spieler) an einen Einsatz vor Ort sind. Da stellt sich wahrscheinlich eben diese Funktion auch als Bug heraus. Nach den Motto: 2 wollen Arbeiten, das geht nicht, also arbeitet keiner.

  • Ja, dass dann keiner seine Arbeit tut, habe ich auch schon bemerkt.

  • Das kann so nicht sein. Bei der Ausschreitung groß sind auch mehrere DGL vor Ort und da funktioniert es.

    Bei der Durchsuchung/Gebäudekomplex und beim Banküberfall funktioniert er bei mir z.B. nicht. Da sind jeweils nur einer vor Ort.

    Manchmal hilfts wenn man mehr FuStw/GefKw schickt als man braucht, damit der DGL keinen Gefangenen abbekommt - wenn der einen hat funktioniert er nämlich nicht für sich selbst.

  • So, erneuter Versuch^^



    Ich habe 52 Pol-Wachen mit fertig ausgebauter und einsatzbereiter DGL-Erweiterung und entsprechend jede Wache mit einsatzbereitem DGL.


    Testweise habe ich die komplette Einsatzliste abgearbeitet und dann neu erstellen lassen. Das Resultat ist der Screenshot.


    LSS-Team  Community-Team Leitstellenspiel

    Wann wird daran etwas geändert? "Ob" stelle ich bewusst nicht in den Raum. Die Situation ist so nicht tragbar.


  • Was soll den geändert werden ?

  • m.M.n. gibt es nur zwei Möglichkeiten:


    1. pro Pol-Wache einen zweiten DGL zulassen. Das wird am Ende vermutlich noch immer nicht ganz reichen um von Anfang bis Ende durch alle Einsätze zu kommen, wäre aber nah dran. Oder

    2. die Wahrscheinlichkeiten jedes Einsatzes mit DGL-Beteiligung anpassen, also deutlich herunterschrauben. Mindestens halbieren. Schließlich gibt es genug Einsätze ohne benötigter DGL-Beteiligung, wobei durch das "SEG-ELW Feature" das Fahrzeug dennoch sehr attraktiv ist.


    Die Kopplung an die Anzahl gebauter bzw. einsatzbereiter Erweiterungen macht m.E. keinen Sinn. Die Anzahl Spieler mit deutlich mehr als nur 5 oder 10 einsatzbereiten DGL-Erweiterungen wächst quasi täglich.

  • Waren die Anforderung für DGL nicht bereits erhöht worden? :/


    Ich sehe aus den Daten nicht unbedingt ein Problem. Wer sagt, dass man sofort für jeden Einsatz alle Fahrzeuge haben muss, um sofort alles losschicken zu können? Ist die erforderliche Priorisierung und Zuteilung endlicher Ressourcen nicht die Aufgabe einer Leitstelle?