[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Macht in so fern ja auch Sinn, weil es mal hieß, ein DGL kann einen normalen FuStw ersetzen.

    Da geb ich dir recht - nur umgekehrt FustW ersetzt DGL (und das ist gestern bei mir das 1.Mal passiert) ist völliger Blödsinn.

    Ich weis nicht ob programmtechnisch etwas anderes raus kommt wenn die Abfrage DGL oder FustW heissen würde.

    Meiner Meinung nach braucht es diese Auswahlzeile nicht weil sie nicht stimmt.

    Bei der FW ist das etwas anderes RW od. HLF, wobei man da auch unterschiedlicher Meinung sein kann, aber da hat das im Spiel keine Auswirkung.

    Ist halt beim FustW und DGL was ganz anderes. Ein normaler FustW kann halt nun mal keine Gefangenen atomatisch abtransportieren.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Eigentlich wollte ich heute auch einen Fehler melden, obwohl bis jetzt bei mir der DGL sauber gearbeitet hat.

    Seit wann gibt es in der AAO die Auswahl FustW oder FustW-DGL ?

    Ist in meinen Augen völliger Blödsinn weil ein FustW keinen DGL ersetzen kann, und genau das ist bei mir gestern das 1.Mal passiert - es wurden zu einem Einsatz 3FustW alarmiert obwohl nur 2FustW und 1DGL gefordert waren.


    Wenn das mit der Auswahl so bleibt muss ich alle meine AAO´s nochmal überprüfen, weil die Auswahl als letzte Zeile eigefügt wurde und offensichtlich allenbisherigen AAO-Einträge geändert wurden. Anders kann ich mir den vermeintlichen Fehler mit 3FustW nicht erklären, weil ich sehr genau afpasse was ich in der AAO anklicke.

    Ist irgendwie so wie mit dem ELW der FW. Der ELW2 kann den ELW1 ersetzen, umgekehrt aber nicht.


    Und auch da gibt es die "Oder"-Funktion als AAO-Auswahl.

  • Grisu-Dorfen bei der FW passt das ja auch spieltechnisch so, weil z.B. der ELW2 im Spiel keine zusätzlich Aufgaben übernimmt.

    Bei der Polizei hat aber der DGL eben die Aufgabe der Gefangentransporte erhalten, und dann klappt eben das "oder" nicht mehr wenn anstatt 2FustW und 1DGL das Spiel wie bei mir gestern 3FustW sendet. Dann klappt nämlich der Abstransport nicht mehr.


    Ich kann jedem der Problem beim Gefangenentrasport hat nur empfehlen seine AAO zu kontrollieren.


    Ich kann mich jetzt durch 300 AAO´s klicken und schauen wo es falsch ist.Wird sicher ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Der DGL ersetzt entweder einen FuStW oder kümmert sich um den Transport.


    Mit Einführung des DGL sind doch die AAO-Anforderungen der Einsätze nicht gesunken.


    300 AAO-Lagen mit Gefangenentransport???

    Ich würde bei 300 AAO-Buttons schon kirre werden^^ Irgendwann hilft zusammenfassen

  • Grisu-Dorfen - das ist Alles richtig.


    1, Ich (und bestimmt auch andere) spiele halt mit AAO (also zusammenlegen geht nicht so einfach).

    2. Wenn der DGL vom Spiel her nicht einfach durch einen FustW ausgetauscht würde (ich weis nicht warum das gestern bei 3 Einsätzen am Abend so war), wäre es mir auch egal. Aber eben bei den 3 Einsätzen gestern hat das Spiel nur FustW gesendet obwohl in der entsprechenden Wache ein DGL im Status 2 war und dieser vom Spiel auch gefordert war.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1, Ich (und bestimmt auch andere) spiele halt mit AAO (also zusammenlegen geht nicht so einfach).

    ähm doch eigentlich schon es gibt unzählige Einsätze die sich mit ein paar wenigen Fahrzeugen unterscheiden.

    Ich habe die aufs minimum zusammengkürzt und selbst da lässt sich das meiste mit „Gasex“ abarbeiten.


    Es erfordert natürlich den entsprechenden Fuhrpark

  • Grisu-Dorfen - das ist Alles richtig.


    1, Ich (und bestimmt auch andere) spiele halt mit AAO (also zusammenlegen geht nicht so einfach).

    2. Wenn der DGL vom Spiel her nicht einfach durch einen FustW ausgetauscht würde (ich weis nicht warum das gestern bei 3 Einsätzen am Abend so war), wäre es mir auch egal. Aber eben bei den 3 Einsätzen gestern hat das Spiel nur FustW gesendet obwohl in der entsprechenden Wache ein DGL im Status 2 war und dieser vom Spiel auch gefordert war.

    AAO kenne ich, aber Schlägerei und Massenschlägerei und solche Sachen habe ich längst zusammen gelegt.

    bei 300 Buttons klingt es, als wäre bei Dir jeder einzelne RD-Einsatz mit eigener AAO^^ deswegen meinte ich: Zusammenlegen.


    Wenn vom Spiel her 3 ELW 2 gefordert waren, wird auch der ELW1 ggf. ausgewählt (kleinere ID, da früher gekauft, Entfernung identisch^^)


    In der AAO sollte im Idealfall genau das angewählt werden, was benötigt ist, also in Fall 2 FuStW und 1 DGL sollte das höherwertige Fahrzeug immer explizit erwähnt werden. Für die AAO: 2x FuStW + 1x DGL oder 3xFuStW oder DGL + 1xDGL. Bei 2xFuStW oder DGL + 1xDGL kanns sein, dass Du ne Fehlermeldung bekommst (2x DGL nur verfügbar, ausgewählt bei der Oder-Abfrage^^)

  • Ich glaube, du hast da einen Denkfehler, EG112 – oder ich habe das Problem noch falsch verstanden. Eine AAO "Fahrzeug A oder B" guckt doch einfach nur nach den nächstgelegenen Fahrzeugen dieser beiden Typen, ohne irgendeine Logik- oder andere Prüfung. Wenn beide Typen auf einer Wache stehen und keine Ausrückeverzögerung eingestellt ist, kann natürlich jede Kombination der beiden Typen herauskommen, inklusive der Möglichkeiten 3xA oder 3xB.

  • Hallo im Spiel muss ein Bug sein kann keine Funkstreifenwagen (Dienstgruppenleitung) Fahrzeuge kaufen obwohl ich den ausbau dafür habe.

    Habe schon auf eine Polizei Wache Fahrzeige stehen, selbst die kann ich nicht verschieben. Bekomme die Fehlermeldun: In diesem Gebäude ist für dieses Fahrzeug kein Platz. obwohl ich Platz habe eine FuStw kann ich kaufen aber nicht den Funkstreifenwagen (Dienstgruppenleitung).

  • Oder auf einer Wache mehr als einen DGL stehen?

  • Habe schon auf eine Polizei Wache Fahrzeige stehen,

    Aus diesem Satz (wenn auch nicht ganz klar) erkennt man das du mehrere DGL-Fahrzeuge auf einer Wache stehen hast (am Anfang glaube ich ging das dass man mehr Fahrzeuge in einer Wache kaufen konnte).

    Und genau da schlägt jetzt evtl. das Spiel jetzt einen Riegel vor - schau mal ob du mehr oder genau die Anz. von DGL-Fahrzeuge als wie DGL-Ausbauten hast. Wenn ja dann kannst du nicht verschieben und auch nicht kaufen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe in 5 Städten die Dienstgruppenleitung-Erweiterung aber wie oben schon geschrieben kann ich keine Fahrzeuge verschieben von andern Wachen.

    Habe auf einer Wache 2 DGL Fahrzeuge. aber ich kann das 2 Fahrzeug nicht verschieben.

    Bekomme nur die Meldung: In diesem Gebäude ist für dieses Fahrzeug kein Platz. Platz ist aber in den Gebäude wo hin ich es verschieben will.

  • Hallo in die Runde.


    Kann mir jemand sagen ab wann man sich um die Häufigkeit des DGL kümmert in den Einsätzen? Denn es ist ganz schön anstrengend wenn für jeden zweiten einsatz ein DGL benötigt wird zur Zeit. Da ich selbst nur drei DGL habe dauert das Abarbeiten der Einsätze ganz schön lange.


    MFG Gissy

  • Hallo in die Runde.


    Kann mir jemand sagen ab wann man sich um die Häufigkeit des DGL kümmert in den Einsätzen? Denn es ist ganz schön anstrengend wenn für jeden zweiten einsatz ein DGL benötigt wird zur Zeit. Da ich selbst nur drei DGL habe dauert das Abarbeiten der Einsätze ganz schön lange.


    MFG Gissy

    Dann ist der beste Workaround die Ausbauten zu deaktivieren, bis du genügend DGL hast.

  • Oder diese Wachen einer extra Leitstelle zuzuordnen und die Leitstelle deaktivieren bzw. Einen eigenen Einsatzbereich Gründen.

    Die meisten werden es vermutlich ausprobiert haben, wie viele DGL Ausbauten aktiv sind oder einer deaktivierten Leitstelle angehören, damit man trotz Ausbau ohne Einschränkungen spielen kann.

  • Oder diese Wachen einer extra Leitstelle zuzuordnen und die Leitstelle deaktivieren bzw. Einen eigenen Einsatzbereich Gründen.

    Die meisten werden es vermutlich ausprobiert haben, wie viele DGL Ausbauten aktiv sind oder einer deaktivierten Leitstelle angehören, damit man trotz Ausbau ohne Einschränkungen spielen kann.

    Es reicht ein bzw. für manche Einsätze 2 aktive Ausbauten und man bekommt die Einsätze dann im gesamten Gebiet der zugehörigen Leitstelle.

  • Ich habe immer noch das Problem das bei einigen Einsätzen die Gefangenen nicht automatisch abtransportiert werden.


    Einstellungen sind bei allen DGL gemacht, und es werden auch bei anderen Einsätzen die Gefangenen automatisch abtransportiert

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)