[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Wenn ich das richtig sehe, bringt es dir nichts einzelne DGL's zu deaktivieren. Denn wenn du einen einzigen DGL aktiv hast, werden auf allen Polizeiwachen DGL Einsätze generiert. Oder habe ich da was falsch im Kopf?

  • Oder man hebt die Limitierung auf und setzt den Preis irgendwo zwischen Feuerwehr-ELW (10.000 bzw. 25.500 beim ELW2) welcher zwingend erforderlich ist fürs Spiel und 130.000 (ELW-SEG + Kosten für Wache und Ausbau) welcher nicht erfoderlich ist und nur Sprechwünsche bearbeitet.

  • Oder man hebt die Limitierung auf und setzt den Preis irgendwo zwischen Feuerwehr-ELW (10.000 bzw. 25.500 beim ELW2) welcher zwingend erforderlich ist fürs Spiel und 130.000 (ELW-SEG + Kosten für Wache und Ausbau) welcher nicht erfoderlich ist und nur Sprechwünsche bearbeitet.

    Warum hängt ihr euch ständig an der Limitierung auf. Die ganze Zeit wollt ihr ein realistischeres Spiel , aber nur solange es passt. Wenn auf einmal ein Fahrzeug kommt, dass es auf jeder Wache höchstens einmal gibt, dann wollt ihr auf einmal mehrere.
    Der einzig vernünftige Lösungsansatz ist doch, dass die Einsätze nochmals überarbeitet werden und da eben nicht bei jedem Einsatz der DGL gefordert wird, sondern nur zu xy Prozent.
    Und ganz ehrlich, wenn einer 100 Feuerwachen hat und nur 10 Polizeiwachen, dann sind es vielleicht wirklich zu wenig. Ja der Preis einer Polizeiwache streikt, aber auch die nächste Feuerwache oder der THW OV kosten bei mir schon lang keine 200k mehr. Zumindest sind die Kosten für den Ausbau gleichbleibend.


    Wenn ich das richtig sehe, bringt es dir nichts einzelne DGL's zu deaktivieren. Denn wenn du einen einzigen DGL aktiv hast, werden auf allen Polizeiwachen DGL Einsätze generiert. Oder habe ich da was falsch im Kopf?

    Sobald der erste Ausbau aktiv ist, werden wie bei anderen Erweiterungen, z.B Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen Einsätze generiert
    Es bringt nur was, wenn man alle Ausbauten deaktiviert.

  • Warum hängt ihr euch ständig an der Limitierung auf. Die ganze Zeit wollt ihr ein realistischeres Spiel , aber nur solange es passt. Wenn auf einmal ein Fahrzeug kommt, dass es auf jeder Wache höchstens einmal gibt, dann wollt ihr auf einmal mehrere.
    Der einzig vernünftige Lösungsansatz ist doch, dass die Einsätze nochmals überarbeitet werden und da eben nicht bei jedem Einsatz der DGL gefordert wird, sondern nur zu xy Prozent.
    Und ganz ehrlich, wenn einer 100 Feuerwachen hat und nur 10 Polizeiwachen, dann sind es vielleicht wirklich zu wenig. ...

    Bei mir ist das Verhältnis FW : PW 3:1, und es reicht nicht.

    Und zu "realistischer", es wurde doch hier schon häufig geschrieben, die Einsatzanforderungen des DGL wurden extra realistisch ausgearbeitet, also widerspricht das deinem Lösungsvorschlag.

    Und zu "es gibt aber nur einen DGL pro Wache" hatte ich auch schonmal was wegen Schichten etc geschrieben, aber egal.


    Am Ende bleibt es nun mal so, wie es aktuell ist, werden Spieler mit permanent deaktivierten DGL Erweiterungen spielen und

    schön wäre es, da eine sinnvolle Lösung zu finden, ohne das wir uns gegenseitig irgendwelche Vorwürfe machen oder uns bestimmte Spielstile vorschreiben.


    Ob jetzt Limitierung hoch oder Anofrderungswahrscheinlichkeit runter, ist mir relativ egal, und wie nah das an der Realität ist, hier im LSS sowieso ;)

  • Das mit den Schichten ist irrelevant, da dann trotzdem nur ein DGL pro Wache gleichzeitig im Dienst ist. (Ich weiß nicht ob in der Realität jeder DGL dann trotzdem ein eigenes Fahrzeug hat, das würde dann aber wohl in S6 gehen, wenn der zugehörige DGL nicht im Dienst ist)


    Mit einem Verhältnis von FW : PW = 1:1 hab ich selbst keine Probleme, ich baue aber auch absichtlich nicht realistisch.

  • Eschermc

    So langsam nervt es, dass du nicht aufpasst. Die Einsätze wurden realitätsnah entworfen, aber nicht umgesetzt. Entsprechende Verbesserungsvorschläge ignoriert das Team konsequent.

  • Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Zahl meiner Polizeiwachen stark zu erhöhen. Viele werden zwar deaktiviert bleiben (per Leitstelle), aber ich erhoffe mir dadurch eine ausreichende Zahl an DGL bereitstellen zu können. (P.S Das ist vielleicht nicht die primäre Idee der deaktivierbaren LST gewesen, aber eine ziemlich gute Möglichkeit an die DGL ranzukommen ;).) Ändert aber weiterhin nicht meine Sichtweise daran, dass die Umsetzung nicht geglückt ist. Was mir noch "fehlt", ist eine Antwort für die Events. Werden die mit abschaltbarem DGL kommen (wie einmal angedeutet) oder wird das so bleiben?

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Was mir noch "fehlt", ist eine Antwort für die Events. Werden die mit abschaltbarem DGL kommen (wie einmal angedeutet) oder wird das so bleiben?

    Wir sind ein recht kleiner Verband, bei dem nicht viele Mitspieler den DGL überhaupt gebaut haben. Ich selbst habe bis jetzt auch keine, weil die meißten Kommentare hier zu dem ganzen Thema, ziemlich abschreckend sind. Meiner Meinung nach, wäre es eine Katastrophe wenn der Zwang zum DGL beim Event bleibt. Das ist jetzt schon ziemlich nervig, wenn beim event viele Einsätze erst viel später beendet werden können, weil die wenigen DGL's im Verband noch alles abfahren müssen. Zumal es zu Anfang ja auch hieß der DGL ist freiwillig.


    An der Diskussion, welche Einsätze überhaupt in Frage kommen, hab ich mich nicht beteiligt. Deswegen will ich über die Einsätze nicht meckern. Aber wenn ich @Do_Cop richtig verstehe, wurden seine Vorschläge ja ohnehin nicht richtig umgesetzt. Jedenfalls finde ich es schon etwas viele Einsätze bei denen der DGL angefordert werden (kann).

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Aber wenn ich @Do_Cop richtig verstehe, wurden seine Vorschläge ja ohnehin nicht richtig umgesetzt. Jedenfalls finde ich es schon etwas viele Einsätze bei denen der DGL angefordert werden (kann).

    Ja, das verstehst du richtig. Soweit ich mitbekommen habe, hatte DoCop in den Vorschlägen jeweils prozentuale Wahrscheinlichkeiten angegeben. Das wurde nicht vollständig umgesetzt und jeder vorgeschlagene Einsatz mit jeweils 100%-Wahrscheinlichkeit eingebaut.


    Wir sind ein recht kleiner Verband, bei dem nicht viele Mitspieler den DGL überhaupt gebaut haben. Ich selbst habe bis jetzt auch keine, weil die meißten Kommentare hier zu dem ganzen Thema, ziemlich abschreckend sind. Meiner Meinung nach, wäre es eine Katastrophe wenn der Zwang zum DGL beim Event bleibt.

    Vor dem gräuelt es mich auch. Dann bliebe nur das Bauen der DGL und das Deaktiviert lassen. (Wie ich es bisher begrenzt habe)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hi, sorry falls es sich mit anderen aussagen überschneidet, aber ich finde die DGLs werden viel zu oft gebraucht, ich meine z.b. bei einem Verbandsevent (habe die DGL Erweiterung bei mir schon ausgestellt) bracht man bei jedem 2. Einsatz einen DGL... selbst ich mit 100 Polizeiwachen komme da nicht hinterher und die hälfte der Einsätze verlischt... ebenso ist die Erweiterung mit 200.000 Credits plus Wachstellplatz für 100.000 und dann auch nur einem DGL pro wache einfach meiner Meinung nach viel zu teuer...

    finde die Erweiterung zwar ganz cool aber derzeit kann ich mit der einfach nicht spielen.
    und da bei Verbandsevents automatisch DGLs aktiviert sind auch echt nervig...

  • Hi, sorry falls es sich mit anderen aussagen überschneidet, aber ich finde die DGLs werden viel zu oft gebraucht,

    Stimmt, das wurde schon diverse Male gesagt. Es noch weiter ständig zu schreiben, wird die Situation nicht ändern.


    ebenso ist die Erweiterung mit 200.000 Credits plus Wachstellplatz für 100.000 und dann auch nur einem DGL pro wache einfach meiner Meinung nach viel zu teuer...

    Also ich komm da nur auf 225.000 Credits. 200.000 für den Ausbau, 25.000 für das Fahrzeug. Seit dem letzten Update ist, wie angekündigt, der Stellplatz mit drin.

  • Stimmt, das wurde schon diverse Male gesagt. Es noch weiter ständig zu schreiben, wird die Situation nicht ändern.


    Also ich komm da nur auf 225.000 Credits. 200.000 für den Ausbau, 25.000 für das Fahrzeug. Seit dem letzten Update ist, wie angekündigt, der Stellplatz mit drin.

    echt jetzt... oh man dann habe ich jetzt 10 Stellplätze umsonst gekauft.... aaaaaaaaahhhhhh

  • Eschermc

    So langsam nervt es, dass du nicht aufpasst. Die Einsätze wurden realitätsnah entworfen, aber nicht umgesetzt. Entsprechende Verbesserungsvorschläge ignoriert das Team konsequent.

    Solange die Wahrscheinlichkeiten für die DGL Varianten nicht im Spiel angezeigt werden, wie vom Betreiber angekündigt, können wir alle nur raten. Bis dahin darf ich doch davon ausgehen, dass diese entsprechend den Vorschlägen umgesetzt wurden, also die Prozentuale Anforderugnswahrscheinlichkeit so wie vorgeschlagen schon drin ist. Eine weitere Verringerung würde dem "Realitätsanspruch" dann widersprechen. Wobei ich das nichtmal explizit mache, ich suche weiterhin nur eine Lösung für das Problem. Besser nicht mitdiskutieren und schreiben, wenn man gleich (ohne konkretes Zitat) sich persönlich angegriffen fühlt...


    Am Ende ist es evtl. sogar vom Betreiber missverständlich formuliert, und die Wahrscheinlichkeiten sind noch nicht drin, sollen aber kommen, dann wär ja eh schon (fast) alles gut ;)

  • Ja, das verstehst du richtig. Soweit ich mitbekommen habe, hatte DoCop in den Vorschlägen jeweils prozentuale Wahrscheinlichkeiten angegeben. Das wurde nicht vollständig umgesetzt und jeder vorgeschlagene Einsatz mit jeweils 100%-Wahrscheinlichkeit eingebaut.


    Vor dem gräuelt es mich auch. Dann bliebe nur das Bauen der DGL und das Deaktiviert lassen. (Wie ich es bisher begrenzt habe)

    Ist das so? Quellen? Ich hab mich an die Ankündigung in diesem Thread:

    ...folgenden Verbesserungen umsetzen zu können:


    ...

    • Wenn es mehrere Einsatzvarianten gibt, wird angezeigt, mit welcher Wahrscheinlichkeit welche Variante auftritt, dies soll auch optisch besser dargestellt werden.

    ...

    gehalten, und dort steht nur was davon, dass die Wahrscheinlichkeiten in Zukunft angezeigt werden sollen, nicht, dass sie erst grundsätzlich umgesetzt werden. Und überall 100% anzeigen, würde jetzt auch nicht so viel Sinn machen. Da wäre Aufklärung vom Team nötig, damit wir wissen, was überhaupt Stand der Dinge ist. (Gibts ja evtl schon, und ich habs überlesen?)

  • Am Ende ist es evtl. sogar vom Betreiber missverständlich formuliert, und die Wahrscheinlichkeiten sind noch nicht drin, sollen aber kommen, dann wär ja eh schon (fast) alles gut

    Wenn das so kommen sollte, ja; Verlässliche Daten hab ich zwar auch keine, jedoch habe ich genug mitbekommen, dass mit aktivierten DGL praktisch nur diese Variante zum Einsatz kommt. Bsp. Einen "normalen" Saunabrand habe ich in der Testphase nie bekommen, nur die DGL-Variante.


    Wenn das + Event-Einstellungen kommen sollten, dann wird es noch zum besseren gebogen ;)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Geht es eigentlich nur mir so oder werden bei euch auch die Fahrzeuge die transportieren nicht mit Status 7 im Funkfenster angezeigt?

    Doch, die werden mir angezeigt. Dadurch habe ich ja auch erst das Problem mit dem Einsatz Strassenblockade festgestellt, das noch Übeltäter übrig waren, nachdem alle Streifen- und Gefangenentransportwagen besetzt unterwegs waren.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Eigentlich wollte ich heute auch einen Fehler melden, obwohl bis jetzt bei mir der DGL sauber gearbeitet hat.

    Seit wann gibt es in der AAO die Auswahl FustW oder FustW-DGL ?

    Ist in meinen Augen völliger Blödsinn weil ein FustW keinen DGL ersetzen kann, und genau das ist bei mir gestern das 1.Mal passiert - es wurden zu einem Einsatz 3FustW alarmiert obwohl nur 2FustW und 1DGL gefordert waren.


    Wenn das mit der Auswahl so bleibt muss ich alle meine AAO´s nochmal überprüfen, weil die Auswahl als letzte Zeile eigefügt wurde und offensichtlich allenbisherigen AAO-Einträge geändert wurden. Anders kann ich mir den vermeintlichen Fehler mit 3FustW nicht erklären, weil ich sehr genau afpasse was ich in der AAO anklicke.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Eigentlich wollte ich heute auch einen Fehler melden, obwohl bis jetzt bei mir der DGL sauber gearbeitet hat.

    Seit wann gibt es in der AAO die Auswahl FustW oder FustW-DGL ?

    Ist in meinen Augen völliger Blödsinn weil ein FustW keinen DGL ersetzen kann, und genau das ist bei mir gestern das 1.Mal passiert - es wurden zu einem Einsatz 3FustW alarmiert obwohl nur 2FustW und 1DGL gefordert waren.


    Wenn das mit der Auswahl so bleibt muss ich alle meine AAO´s nochmal überprüfen, weil die Auswahl als letzte Zeile eigefügt wurde und offensichtlich allenbisherigen AAO-Einträge geändert wurden. Anders kann ich mir den vermeintlichen Fehler mit 3FustW nicht erklären, weil ich sehr genau afpasse was ich in der AAO anklicke.

    Das war von Anfang an so, dass es ein Feld FuStW oder DGL gab und ein Feld nur für DGL.
    Macht in so fern ja auch Sinn, weil es mal hieß, ein DGL kann einen normalen FuStw ersetzen.
    Ich persönlich hab von Anfang an in meiner AAO in den Einsätzen, die den DGL benötigen, im Feld FuStW (DGL) eine 1 gesetzt, bei Einsätzen, die 2 DGL benötigen entsprechend eine 2. Es hat bisher alles geklappt, eine Änderung ist mir so auch nicht aufgefallen.