[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • minimaximal

    Danke für dein unaufgeregtes Feedback. :thumbup:Ich wundere mich etwas, dass dir die normalen Streifenwagen ausgegangen sind. Du kannst das DGL-Fahrzeug auch zu vielen Einsätzen als Ersatz schicken, denn neben der Führungskomponente ist das (insbesondere in ländlicheren Behörden) erstmal ein ganz normales Einsatzfahrzeug. Hast du das ausprobiert?

    Wie stark hast du deine Wachen besetzt?

    Tatsächlich habe ich mich damit nicht beschäftigt, dass DGL als normalen Streifenwagen zu verwenden. Diese Option war mir zwar bekannt, allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts soweit, dass ich meine AAO entsprechend angepasst habe.

    Ich spiele relativ "manuell" (keine Skripts, keine vorgefertigten AAOs). Ich habe ca. 20 AAOs, die ich oft etwas überdemensoniert habe (Haupt AAO für den ganzen Standardkram (die meisten Brände): 4 HLF, ELW2, DLK, 3 FustW). Das habe ich vor zwei Jahren beschlossen, dass ich so spielen will. Ich vermute, dass dar durch, dass die Einsätze nun länger offen waren bzw. ich nicht mir auch 20 Sekunden / Turbo hinterher kam, die Fahrzeuge einfach belegt waren und das hatte ich v.a. bei FuStW, die mir zu den DGLs gefehlt haben. Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr.


    Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich 48 Pol Wachen, wovon die meisten mit 13x FustW wagen ausgestattet waren und je nach Bedarf noch ein Hundefahrzeug und / oder Zivilstreife. Das Problem ist halt vor allem, durch die (bisherigen) Realstandorte meiner Wachen (Franken bis Oberpfalz und ein wenig Nord BaWü), gewesen das 15+ Minuten Anfahrtszeiten nicht unüblich sind (leider auch in echt, wenn man mal die Polizei braucht...). Ich denke dadurch das nun die Fahrzeuge durch die fehlenden DGLs länger gebunden waren, hat sich dies besonders auf die FuStW ausgewirkt, die vorher immer in Bewegung waren...

  • Servus zusammen,

    bei mir ist es derzeit so, das bei manchen DGL das Abtransportieren der Gefangenen automatisch funktioniert und bei manchen, warum auch immer nicht.

    Ich habe in meinen Einstellungen die Verzögerungszeit auf 0 gesetzt und dies zusätzlich bei allen DGL´s auch gemacht.


    Habt ihr irgendeine Idee, warum das mal funktioniert und mal nicht, oder hängt das vielleicht noch damit zusammen, das seitens des Betreibers noch an den Fahrzeugen im Hintergrund gearbeitet wird?


    Danke für Infos von eurer Seite.

  • Warum dieses Fahrzeug so limitiert sein muss verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, wenn es doch so inflationär genutzt wird und durch kein anderes Fahrzeug wie bei NAW und GRTW ersetz werden kann....

    Sprechwunsch-Funktion; Ohne diese wäre es (denke ich mal) nicht zu dieser starken Limitierung gekommen. Einen ELW SEG kann man ja auch nur 1 mal pro SEG kaufen. Da liegt wohl der Knackpunkt, denn das zerstört nunmal die Berechnungen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Sprechwunsch-Funktion; Ohne diese wäre es (denke ich mal) nicht zu dieser starken Limitierung gekommen. Einen ELW SEG kann man ja auch nur 1 mal pro SEG kaufen. Da liegt wohl der Knackpunkt, denn das zerstört nunmal die Berechnungen.

    Im Prinzip kann man den aber beliebig oft kaufen, da er "nur" 130.000 Credits kostet (100.000 SEG, 25.000 Ausbau Führung und 5.000 das Fahrzeug).


    Eine Pol-Wache ist da im Vergleich extrem viel teurer.

  • Im Prinzip kann man den aber beliebig oft kaufen, da er "nur" 130.000 Credits kostet (100.000 SEG, 25.000 Ausbau Führung und 5.000 das Fahrzeug).


    Eine Pol-Wache ist da im Vergleich extrem viel teurer.

    Womöglich war geplant diesen nach dem Ausbau beliebig oft verfügbar zu machen (wie Hunde oder Kripo); - k.A, deshalb bleibe ich bei der bisherigen Nutzung. Sprechwünsche ja, Einsätze nein; (auf die Straßenblockade verzichte ich nunmal)


    Alle meine Wachen kriegen den Ausbau, damit kann ich auch mehrere in meinen Gebieten stationieren.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Stimmt so nicht. Es gibt genau einen pro Polizeiwache. Was man jedoch machen kann ist auf Wache 1 keinen kaufen und auf Wache 2 zwei kaufen.


    Bei 522 Polizeiwachen kann man so genau 522 DGL kaufen... wie die jedoch verteilt werden ist egal.

    Das war ja auch auf den ELW SEG bezogen und den ELW SEG kann man damit um 130.000 Credits das Stück beliebig oft kaufen, während beim DGL die Kosten logarithmisch durch die Kosten der Polizeiwachen ansteigen.

  • Leider arbeitet er immer noch nicht so wie er soll bei VGEs nimmt er die Gefangenen nicht mit. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein DGL der Schutzpolizei oder der Kripo ist ober ob GefKw dabei sind

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Leider arbeitet er immer noch nicht so wie er soll bei VGEs nimmt er die Gefangenen nicht mit. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein DGL der Schutzpolizei oder der Kripo ist ober ob GefKw dabei sind

    Erklär mir doch mal bitte, wie du einen DGL der Kripo schicken kannst, die selbst Ausbau einer normalen Polizeiwache ist... *wunder*

  • Erklär mir doch mal bitte, wie du einen DGL der Kripo schicken kannst, die selbst Ausbau einer normalen Polizeiwache ist... *wunder*

    weil das eine reine Kripo Wache ist und somit gehört er der Kripo :)
    Aber bringt es uns Haarspalterei ernsthaft weiter?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Die Haarspalterei hast du doch angefangen... ;-)
    Hab nur versucht, de3n Fehler nachzuvollziehen...

    Nein ich habe das nur der Vollständigkeit halber erwähnt. MAn weiß ja nicht was der Prakitant von XYreality da gebastelt hat. Zutrauen würde ich es denen tatsächlich dass der DGL einer reinen Kripo Wache oder der EInsatz von GefKw zu Problemen führt :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Nein ich habe das nur der Vollständigkeit halber erwähnt. MAn weiß ja nicht was der Prakitant von XYreality da gebastelt hat. Zutrauen würde ich es denen tatsächlich dass der DGL einer reinen Kripo Wache oder der EInsatz von GefKw zu Problemen führt :)

    Ich glaube, dass das nicht so einfach zu programmieren ist. Nen Praktikant...? Level 1 Support mit Google Kenntnissen^^ lol...


    Echt jetzt?


    Hey, bewirb Dich, mach es besser, und lass die Praktikanten in Ruhe.


    OK, Ironie off (oder doch nicht?)

    Aber das Thema ist nach wie vor komplex. Eine reine Kripo-Wache gibt es ja in dem Sinn nicht, es sei denn, ich knall auf die POL nur Zivilstreifenwagen^^

    Pol bleibt Pol

  • Ich werde mich nicht bewerben, denn ich fahre mit "never change a running system" eigentlich ganz gut

    Eine reine Kripo-Wache gibt es ja in dem Sinn nicht, es sei denn, ich knall auf die POL nur Zivilstreifenwagen^ Der Kandidat hat 99Punkte :)

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Eine reine Kripo-Wache gibt es ja in dem Sinn nicht, es sei denn, ich knall auf die POL nur Zivilstreifenwagen^ Der Kandidat hat 99Punkte

    Diese ist es aber weiterhin nicht, denn diese Wache generiert weiter auch POL-Einsätze vor sich hin. Aber das bringt uns hier nicht viel weiter.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Dann mal eine andere Frage zum DGL:

    Kann es sein, das er zwar die Gefangenen abarbeitet, aber die Sprechwünsche der Fahrzeuge stehen bleiben? Wenn ich die anklicke, sind die Fahrzeuge schon im Status 1.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Dann mal eine andere Frage zum DGL:

    Kann es sein, das er zwar die Gefangenen abarbeitet, aber die Sprechwünsche der Fahrzeuge stehen bleiben? Wenn ich die anklicke, sind die Fahrzeuge schon im Status 1.

    Das könnte auch vom Server herkommen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Dann mal eine andere Frage zum DGL:

    Kann es sein, das er zwar die Gefangenen abarbeitet, aber die Sprechwünsche der Fahrzeuge stehen bleiben? Wenn ich die anklicke, sind die Fahrzeuge schon im Status 1.

    Das Problm hatte ich gestern Abend mit RTWs, dürfte also eher an den Serverproblemen als am DGL liegen.

  • ...

    Ich habe bei allen 50 Wachen am Releasetag den Ausbau gestartet ... Weder normale FuStW noch DGLs hatte ich dann genug.

    Ich habe also 30 weitere Polizeiwachen in die Landschaft gebaut und erstmal nur die DGLs und eins, zwei Streifenwagen platziert. ...


    Das das Spiel nicht spielbar wäre durch aktivierte DGLs kann ich definitiv nicht bestätigen, allerdings muss man doch einiges umbauen. ...

    Also reichen bei 50 Wachen 50 DGL nicht, du hast noch 30 "deaktivierte" DGL dazugekauft, dann passt das Verhältnis, versteh ich das richtig?

    Bedenkt man die steigenden Basiskosten für eine Polizeiwache, ist das kaum eine Lösung, die sich "finanziell" lohnt.


    Wenn man solche Zahlen/Statistiken allerdings erhebt/erheben würde, könnte man die derzeitige Limitierung ggf. anpassen, bspw. auf

    1,5 DGL / Ausbau (aufgerundet, um neuen Spielern entgegenzukommen).

    Also mit 1 Ausbau = 2 DGL

    2 Ausbauten = 3 DGL

    10 Ausbauten = 15 DGL

    50 Ausbauten = 75 DGL


    Damit bleibt die Limitierung erhalten, aber evtl ist der DGL dann für alle Spieler wider relevant.