[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Habe den Eindruck, dass der DGL leicht inflationär verwendet wird. Was bei mir noch dazu kommt ist, ist dass zwei Einsätze im Hintergrund noch laufen (beide DGL auf Status 5) aber keine Gefangenen vorhanden.

  • Habe den Eindruck, dass der DGL leicht inflationär verwendet wird. Was bei mir noch dazu kommt ist, ist dass zwei Einsätze im Hintergrund noch laufen (beide DGL auf Status 5) aber keine Gefangenen vorhanden.

    manche Einsätze sind noch mit Fehlern. S. a. separates Thema

  • Fire_fighter0112

    Nein, du hast das Prinzip nicht verstanden. Wir gruppieren die Einsätze so, dass ein paar ab einem DGL-Ausbau kommen, ein paar weitere ab zwei, weitere ab drei usw. usf. bis man bei den großen Kloppern ist, für die man vielleicht 10, 15 oder 20 DGL-Ausbauten benötigt.

    Ich habe das Prinzip schon verstanden, aber warten wir mal ab, was sie sich beim Betreiber einfallen lassen und wie sie es dann umsetzen.

    Wenn das alles nix sein sollte, werden sie weitere Spieler verlieren bzw. der DGL war ein Griff ins Klo weil der Ausbau bei allen deaktiviert sein wird.

  • Habe jetzt 53 DGL, ein Teil lässt sich nicht über die AAO, sondern nur nach mehreren Versuchen direkt alarmieren. Einige lassen sich überhaupt nicht alarmieren. Einige bearbeiten auch die Sprechwünsche nicht automatisch. Alle DGL haben die gleichen Einstellungen. Auch wenn ich die DGL und die Einsatzbereitschaft deaktiviere wird der DGL gefordert.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Habe jetzt 53 DGL, ein Teil lässt sich nicht über die AAO, sondern nur nach mehreren Versuchen direkt alarmieren. Einige lassen sich überhaupt nicht alarmieren. Einige bearbeiten auch die Sprechwünsche nicht automatisch. Alle DGL haben die gleichen Einstellungen. Auch wenn ich die DGL und die Einsatzbereitschaft deaktiviere wird der DGL gefordert.:saint:

    Wie deaktivierst du die Einsatzbereitschaft? Status 6 heißt nur, er kann nicht alarmiert werden. Sobald ein Ausbau aktiviert ist, wird er auch gefordert, so wie bei allen anderen Ausbauten auch...

  • Wie deaktivierst du die Einsatzbereitschaft? Status 6 heißt nur, er kann nicht alarmiert werden. Sobald ein Ausbau aktiviert ist, wird er auch gefordert, so wie bei allen anderen Ausbauten auch...

    Auf nicht Einsatzbereit stellen, erscheint dann rot. Bei der BePo und THW hat das bei mir gut geklappt.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Ich habe das Prinzip schon verstanden, aber warten wir mal ab, was sie sich beim Betreiber einfallen lassen und wie sie es dann umsetzen.

    Wenn das alles nix sein sollte, werden sie weitere Spieler verlieren bzw. der DGL war ein Griff ins Klo weil der Ausbau bei allen deaktiviert sein wird.

    Offenbar ist es Xrealtiy egal, denn bislang sehe ich weder eine Stellungnahme zum DGL im Event noch zu den Bugs!

    Das die Bugs sich nicht von heute auf morgen abstellen lassen, ist mir klar. Aber der DGL im Event wo er nichts zu suchen hat sollte angesichts der zahlreichen Beschwerden hier, innerhalb einer Woche abgestellt sein.

    Aber beim Betreiber lebt man wohl eher nach dem Motto: "Reden ist silber, schweigen ist gold"

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • wer sagt, dass der DGL nichts im Event zu suchen hat?
    ist doch auch wie beim Außenlastbehälter und DHuFüKW:

    Werden auch in Events benötigt, egal ob vorhanden oder nicht

  • Offenbar ist es Xrealtiy egal, denn bislang sehe ich weder eine Stellungnahme zum DGL im Event noch zu den Bugs!

    Das die Bugs sich nicht von heute auf morgen abstellen lassen, ist mir klar. Aber der DGL im Event wo er nichts zu suchen hat sollte angesichts der zahlreichen Beschwerden hier, innerhalb einer Woche abgestellt sein.

    Aber beim Betreiber lebt man wohl eher nach dem Motto: "Reden ist silber, schweigen ist gold"

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder wie hieß das, der Betreiber hat sich geäußert und Weihnachten ist auch noch nicht.



    By the Way: Wir hatten am Wochenende 4 Hochwasser Events und selbst mit dem ach so debuggten DGL ist alles prima gelaufen.

  • wer sagt, dass der DGL nichts im Event zu suchen hat?
    ist doch auch wie beim Außenlastbehälter und DHuFüKW:

    Werden auch in Events benötigt, egal ob vorhanden oder nicht

    Der "Löschheli" wird bei uns im Verband nicht gefordert bei den Events

  • ich habe aktuell ein Event, wo er teilweise gefordert wurde.

    Bei welchem denn? Ich hab im Verband eine Hitzewelle am laufen und sehe bisher keine Außenlastbehälter. Nur paar DGL die "rumfliegen".

    Offenbar ist es Xrealtiy egal, denn bislang sehe ich weder eine Stellungnahme zum DGL im Event noch zu den Bugs!

    Das die Bugs sich nicht von heute auf morgen abstellen lassen, ist mir klar. Aber der DGL im Event wo er nichts zu suchen hat sollte angesichts der zahlreichen Beschwerden hier, innerhalb einer Woche abgestellt sein.

    Aber beim Betreiber lebt man wohl eher nach dem Motto: "Reden ist silber, schweigen ist gold"

    Ein Statement gabs; einen Fix wird es auch geben.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder wie hieß das, der Betreiber hat sich geäußert und Weihnachten ist auch noch nicht.



    By the Way: Wir hatten am Wochenende 4 Hochwasser Events und selbst mit dem ach so debuggten DGL ist alles prima gelaufen.

    Jup hat geklappt. Leider gilt das im Moment (noch) nicht für alle Spieler. Für alle die grösstenteils nur Kleinwachen führen klappt natürlich (noch) nichts.

    Die Semi- Reale bauweise ist hier schon recht problematisch. Aber ich will nicht jammern… Abwarten Teetrinken und auf den Moment warten wenn man dann auf Kleinwachen den DGL bauen kann.

    Für mich ist so leider nix mit Event schmeissen.

  • Hallo zum DGL erstmal eine Gute Sache bei vielen Gefangenen.

    Aber so langsam reicht es weil was brauch mal 2 DGL bei einem Dammbruch ?? da gibt es keine Gefangenen und sind die dann dafür da die 8 FuSW zu koordinieren?? Na hoffentlich geben Sie die gleichen anweisungen:))


    Ich finde jeweils 1 DGL reicht wir haben ja auch keine 2 SEG ELW 2 Orgl 2 LNA an den Einsatzstellen


    Oder liege ich da falsch???

  • Gut dann fangen wir aber bei der Feuerwehr an und nehmen bei allen Einsätzen, die mehr als einen ELW 1 benötigen, die weiteren ELWs raus, nich dass die da unterschiedliche Anweisungen geben... *Ironie off
    Also mal ganz ehrlich, ich war in einer großen freiwilligen Feuerwehr und bei den Johannitern ehrenamtlich und teilweise hauptamtlich tägig, ich hab daher keine Ahnung von Polizei. Wenn du da Ahnung hast, kannst du dich ja mit Do_Cop zusammen tun und die Liste überarbeiten.
    Ich persönlich halte es so, dass ich mich auf Fachleute verlasse, wenn ich keine Ahnung habe.
    Daher gab es ja den Beitrag:
    [Polizei] Dienstgruppenleiter
    Auch wenn ich keine Ahnung habe, bin ich wie einige andere der Meinung, dass man eher an der Wahrscheinlichkeit arbeiten sollte, wie oft der DGL gefordert wird.
    Mein Lieblingsvergleich ist hier der Flächenbrand, davon gibt es 4 verschiedene im Spiel und bei einem davon wird zu 20% ein ELW 1 gefordert.

    Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass es 2 Wege in einem Aufbau Spiel, wie dem Leitstellenspiel gibt.
    Variante 1: Man baut den DGL überhaupt nicht, oder lässt die Ausbauten inaktiv. Dann wird der DGL auch nicht erfordert.

    Variante 2: Man baut ja auch genug Feuerwehr, Rettungsdienst , THW etc, um die Einsatzanforderungen zu erfüllen. Dann baut man eben auch eine ausreichende Zahl an Polizeiwachen.
    Fun Fakt: Der DGL wurde als ELW der Polizei eingeführt und nicht um Gefangene abzutransportieren, das ist nur ein zusätzliches Gimmick auf Wunsch der Community.

  • Wieder die Geschichte: Kannst du so argumentieren, kannst aber auch sagen: FW hat auch mehrere ELW vor Ort, also bekommt die Pol auch mehrere DGL zur Abschnittsbildung.

    Thema LNA/OrgL: Es gibt genau 1x LNA und 1x OrgL /ManV. Sollten mehr Personen, mit entsprechender Qualifikation, anwesend sein übernimmt der Diensthabende/Dienstälteste/ÄLRD/sie spielen Schnick Schnack Schnuck.


    SEG: Dadurch das die SEG im Spiel optional ist kann man nie x ELW (SEG) fordern. Ergo erübrigt sich auch der Vergleich damit. (Persönlich rollen bei mir auch immer ganze Einheiten)


    =>Mehrere DGL ist für mich als Laie realistisch. Kommt wahrscheinlich, wie immer drauf an wo man ist. Auf dem platten Land passiert das eher selten, dafür steht der zweite in der Großstadt um so eher auf dem Plan.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • OK Ok damit habt ihr schon Recht vlt sollte man mal überarbeiten wo der DGL sinnvoll ist.

    Und auch ich habe etwas Ahnung von Einsatzführung *grins


    Vorschlag wäre z.b. Auch die FüKw der Bereitschaftspoizei zu DGL zu machen denn das sind DGL:)

  • Aber so langsam reicht es weil was brauch mal 2 DGL bei einem Dammbruch

    Gerade beim Dammbruch kann ich 2+ verstehen. Ist ja auch ein weites Einsatzgebiet bzw. hat einige mögliche Abschnitte.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Vorschlag wäre z.b. Auch die FüKw der Bereitschaftspoizei zu DGL zu machen denn das sind DGL:)

    Also es ist jetzt nicht so, dass ich was gegen neue Vorschläge hätte. Aber es hat ja seinen Grund, dass dieser Thread 22 Seiten hat.
    Das Thema wurde ja vor der Einführung lang und breit ausdiskutiert, von daher sehe ich schon mal grundsätzlich keinen Bedarf, dass Ganze nochmal zu diskutieren,
    Wichtiger wäre erstmal, dass erstmal die Fehler beseitigt werden und da ist der Betreiber eigenen Aussagen zufolge ja dran.