[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Verzeiht wenn ich jetzt nur die letzten 3 Seiten nur quer gelesen habe. Es wurden viele Probleme angesprochen.


    Was unseren Verband am meisten wurmt......Man kann einfach nicht genug DGL bauen. Ich selbst habe jetzt alle meine 18 Pol Wachen (habe aktuell 57 Einsätze) damit ausgferüstet und es reicht vorne und hinten nicht. Unsere Ploizei reicht vollkommen aus. Aber wir sind gerade alle gezwungen unsere Ploizei zu verdreifachen nur damit wir genug DGL haben. Wir denken, es würde echt reichen, dass ,an in der großen PolWache so viele DGL bauen kann, wie man möchte. Das würde unsere Probleme lösen.

  • Verzeiht wenn ich jetzt nur die letzten 3 Seiten nur quer gelesen habe. Es wurden viele Probleme angesprochen.


    Was unseren Verband am meisten wurmt......Man kann einfach nicht genug DGL bauen. Ich selbst habe jetzt alle meine 18 Pol Wachen (habe aktuell 57 Einsätze) damit ausgferüstet und es reicht vorne und hinten nicht. Unsere Ploizei reicht vollkommen aus. Aber wir sind gerade alle gezwungen unsere Ploizei zu verdreifachen nur damit wir genug DGL haben. Wir denken, es würde echt reichen, dass ,an in der großen PolWache so viele DGL bauen kann, wie man möchte. Das würde unsere Probleme lösen.

    Abschalten! Ich sag nur abschalten, neu aufsetzen und dann erprobt funktionierenden ins Spiel implementieren. So reduziert man nur die aktiven Spieler.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Sorry Leute , auch ich habe mich sehr geärgert letztes Wochenende mit der Einführung des DGL - auch ich habe meinen Unmut hier rausgelassen - aber Sorry irgendwann muss Schluß sein, oder sollen hier weitere 20 Seiten mit immer den gleichen Aussagen voll getippt werden.


    Bevor hier also der nächste seinen Unmit los läst sollte er auf Seite 18 den Beitrag #353 oder einfach nachfolgendes Zitat lesen.


    Alle unsere Wünsche und Vorschläge werden bestimmt nicht erfüllt - ich bin über die obenstehende Aussage des Teams sehr überrascht.

    Wenn alle aufgeführten Punkte erfüllt werden, können wir glaube ich zufrieden sein.

    Ob das allerdings bis Weihnachten soweit ist, zweifle ich mal an (ich würde mir das Weinachtsgeschäft auch nicht entgehen lassen).

    Sollte es aber doch bis Weihnachten klappen dann Hut ab vor dem Betreiber.

    Das eine Firma wie XYR nicht ganz auf die Einnahmen verzichten wird, dürfte jedem klar sein und wer neben dem spielen noch etwas Zeit findet dem empfehle ich mal Tante Google die kennt nämlich die Firma XYR und ihre diversen Partner Firmen sehr gut (ist echt interessant kann ich nur empfehlen).

    In diesem Sinne

    Ein ruhige, erfolgreiches Wochenende einen tollen 1.Adventssonntag und bleibt Alle gesund.


    :thumbup::*:love::saint::thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Do_Cop Du als Polizeiexperte: was hältst Du von der vielen Einsätzen, wo ein DGL gefordert werden kann?

    1. Erstmal als Wort zum Sonntag: Ich trete offen als jemand auf, der in dem Bereich arbeitet und schon einige dienstliche Erfahrung gesammelt hat. Aber ich betrachte mich weder als "Profi", noch "Experte". Das wäre vermessen. Ich kann immer nur nach dem gehen, das ich selbst kenne – wenn es sonst niemanden gibt, der verlässliche Aussagen z.B. über die Situation in anderen Bundesländern treffen kann – kann ich nur darauf hinweisen. Was mich allerdings ankotzt (betrifft jetzt nicht dich), ist diese postmortale Schlauscheißerei, der man hier ausgesetzt ist. Ich mache mir viele Stunden Arbeit, entwerfe Modelle, sichte Hunderte Einsätze, bewerte und stelle was zusammen – vor der Einführung. (Das war bei der Kripo nicht anders.) Und nach der Einführung kommen die Schlaumeier aus ihren Löchern, die mal bei Kabel Eins oder Cobra 11 gesehen haben, dass das da ja so ganz anders war. Oder die achso erfahrenen Spieler*innen, die sofort durchblicken, dass das alles so ja gar nicht im Spiel funktionieren kann. Hinterher. Mir geht's nichtmal um Dankbarkeit oder sowas (das kann man hier in den meisten Fällen sowieso knicken), aber so funktioniert das einfach nicht.


    Ich mache es trotzdem auch in Zukunft. Weil es mir Spaß macht. Und für diejenigen, die es zu schätzen wissen. Aber für diese ewig meckernden und destruktiven Klappspaten ganz sicher nicht!

    Er hat ja mal eine Liste angefertigt, diese Einsatze sind weitestgehend berücksichtigt worden. (Mit Ausnahme der %-Wahrscheinlichkeit)


    [Polizei] Dienstgruppenleiter - Auflistung von DoCop

    2. Besagte Liste, genau. Die lag dem Betreiber und dem Gamedesign vor. Was ich dann aber erwarte – und das habe ich auch schonmal geschrieben – ist, dass dann auch jemand mit deren Brille da draufguckt und prüft, ob es so funktionieren kann. Sowas muss man doch testen und mal gedanklich durchspielen. Jetzt sind eine Menge Leute – teils zu Recht, teils auch völlig übertrieben – schon wieder stinkig auf ein neues Inhaltspaket, weil es wieder nicht fertig durchdacht wurde. Das ist doch kacke!

    Klar gibt es immer irgendwo Optimierungspotential, aber da ich das nicht ausgewürfelt habe, halte ich die Liste inhaltlich so weiterhin für korrekt.

  • So nun habe ich mir 1 Woche alle Beiträge hier Stück für Stück durchgelesen und dachte mir, als letzte Woche die Erweiterung, das schaue ich mir in der Praxis in meinem Account an.


    So seit Donnerstag sind meine DGL aktiv und ich kann vielen hier nur zustimmen, das Spiel ist so nicht mehr spielbar.

    Ich bekomme max 140 Einsätze, 130 Wachen sind voll ausgebaut, und wenn ich im Turbomodus spiele, dafür habe ich einen bezahlten Premiumaccount, dann bekomme ich so viele Einsätze in denen der DGL benötigt wird, das meine ca. 35 DGL, alle jeweils mit 2 ausgebildeten Personen ausgestattet, nicht ausreichen und ich dann die Einsatzgeschwindigkeit nicht auf Turbo lassen kann.

    Ich habe nun alle Ausbauten auf "Nicht Einsatzbereit" gestellt und was stelle ich fest? Ich bekomme weiter Einsätze, in denen der DGL benötigt wird!!

    Kann mir hier jemand erklären wieso?


    Ich finde die Vorschläge vom Team gut, allerdings frage ich mich, ob wir nun alle 6 Wochen das Spiel ruhen lassen sollen? Bekommen alle die einen Premiumaccount haben, eine Coins-Gutschrift, da die Funktionen nur noch zu 50% genutzt werden können? Die anderen 50% sind für die Personalgenerierung.


    Außerdem ist für mich noch nicht die Frage geklärt, was es mit dem nun zusätzlichen Stellplatz auf sich hat. Heißt das der heute schon vorhandene DGL kommt auf diesen Stellplatz und wir können einen weiteren FuStw dazunehmen oder heißt das wir können einen 2. DGL auf die Wachen stellen?

    Das ist für mich eine entscheidende Frage die massiv zur Problemlösung beitragen kann und außerdem könnten wir dann jetzt schon die Ausbildung der zusätzlichen 2 Personen starten.


    Ich würde mich freuen, hier nochmal entsprechend ein Feedback vom Betreiber zu bekommen.

  • Ich habe nun alle Ausbauten auf "Nicht Einsatzbereit" gestellt und was stelle ich fest? Ich bekomme weiter Einsätze, in denen der DGL benötigt wird!!

    Kann mir hier jemand erklären wieso?

    Also ich habe damit keine Probleme; ich kriege nach kurzer Testphase keine Einsätze mehr, die nen DGL brauchen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo


    Das ist dann aber sehr seltsam, ich habe es vor ca. 1 Stunde noch probiert und hab eben weiter Einsätze mit DGL generiert bekommen.


    Nachdem du alle Erweiterungen abgeschaltet hast (Vielleicht nochmal Prüfen) auch einfach nochmal das Browserfenster/die App neu laden

    Hilft manchmal


    Gruß

  • Bei mir hat einer der 3 DGL einen Fehler, jedesmal wenn ich den einsetzen will kommt ein Serverfehler, jetzt hab ich den auf Status 6 und ich kann mit den anderen beiden meine Einsätze anfahren

  • Kann mir jemand noch die Frage bzgl. dem Stellplatz beantworten?

    Heißt das, wir können pro Wache noch einen 2. DGL stellen oder heißt das, der vorhandene DGL nimmt den neuen Stellplatz ein und wir können weiterhin nur 1 DGL pro Wache haben?

  • Kann mir jemand noch die Frage bzgl. dem Stellplatz beantworten?

    Heißt das, wir können pro Wache noch einen 2. DGL stellen oder heißt das, der vorhandene DGL nimmt den neuen Stellplatz ein und wir können weiterhin nur 1 DGL pro Wache haben?


  • 1 DGL pro Wache haben?

    Auf der Wache kann man mehrere haben; analog NAW (pro Ausbau DGL kann nur einer gekauft werden; also wenn du nicht jede ausgebaute Wache mit einem besetzt, kannst du auch 15 auf einer haben)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Auf der Wache kann man mehrere haben; analog NAW (pro Ausbau DGL kann nur einer gekauft werden; also wenn du nicht jede ausgebaute Wache mit einem besetzt, kannst du auch 15 auf einer haben)

    Ok verstanden, aber dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass dann das Spiel nicht mehr in der herkömmlichen Art und Weise spielbar ist, weil viel zu wenig DGL erlaubt sind oder zu viele Einsätze sind, in denen er gefordert wird.

    Ich habe 38 Wachen und entsprechend derzeit, ein paar sind noch im Ausbau, ca. 35 DGL aktiv und habe es am Wochenende nicht geschafft im Turbomodus zu spielen, da ich viel zu viele Einsätze mit DGL bekommen habe bzw. zu wenig Fahrzeuge habe. Mehr Fahrzeuge gehen aber nun nicht mit der aktuellen Lösung.

    Bitte jetzt keine Tipps, dann musst du mehr PolWachen bauen oder so. Bisher konnte ich ohne Probleme meinen Premiumaccount dies bzgl. nutzen und das geht mit dieser Lösung nicht mehr.

  • Mit 59%-Ausbau, sprich Stellplatz und dann Fahrzeug gekauft, kommen nur noch selten Nachfragen. Gut, wieder 4,8 Mio Credits verbraucht. Mal schaun, wie es sich mit den Stellplätzen nach den Nachbesserungen durch

    Community-Team Leitstellenspiel,

    bzw durch XYR verhält.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • Ok verstanden, aber dann bleibe ich bei meiner Meinung, dass dann das Spiel nicht mehr in der herkömmlichen Art und Weise spielbar ist, weil viel zu wenig DGL erlaubt sind oder zu viele Einsätze sind, in denen er gefordert wird.

    Ich habe 38 Wachen und entsprechend derzeit, ein paar sind noch im Ausbau, ca. 35 DGL aktiv und habe es am Wochenende nicht geschafft im Turbomodus zu spielen, da ich viel zu viele Einsätze mit DGL bekommen habe bzw. zu wenig Fahrzeuge habe. Mehr Fahrzeuge gehen aber nun nicht mit der aktuellen Lösung.

    Bitte jetzt keine Tipps, dann musst du mehr PolWachen bauen oder so. Bisher konnte ich ohne Probleme meinen Premiumaccount dies bzgl. nutzen und das geht mit dieser Lösung nicht mehr.

    Nix anderes hab ich und einige andere auch bereits festgestellt; daher baue ich die DGL aus und lasse alle auf inaktiv. So kann ich den DGL als SW-Bearbeitung nutzen (wobei ich hier die Fehler mit dem Wegschicken abwarte) und bei VB-Events mithelfen. Bis die Fixes, mit Events ohne DGL möglich und DGL auf Kleinwachen kaufbar kommen, lasse ich alle auf inaktiv [das gibt das Spiel ja her]. Und damit kann ich auch Turbo ruhig weiterspielen.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • ...

    2. Besagte Liste, genau. Die lag dem Betreiber und dem Gamedesign vor. Was ich dann aber erwarte – und das habe ich auch schonmal geschrieben – ist, dass dann auch jemand mit deren Brille da draufguckt und prüft, ob es so funktionieren kann. Sowas muss man doch testen und mal gedanklich durchspielen. Jetzt sind eine Menge Leute – teils zu Recht, teils auch völlig übertrieben – schon wieder stinkig auf ein neues Inhaltspaket, weil es wieder nicht fertig durchdacht wurde. Das ist doch kacke!

    Klar gibt es immer irgendwo Optimierungspotential, aber da ich das nicht ausgewürfelt habe, halte ich die Liste inhaltlich so weiterhin für korrekt.

    Die Liste mag korrekt sein, die aktuelle Umsetzung im Spiel aber unschön, weil das Fahrzeug zu oft/bei zu vielen Einsätzen gefordert wird.Leider ist dagegen noch keine Massnahme im bisher vorgestellten Änderungskatalog vorgestellten Änderungskatalog.


    ...

    Ich habe nix gegen, wenn der häufig gefordert wird, aber dafür ist er zu "schwer" zu bekommen.

    ...

    Man kann sich bei der jetzigen Situation keine gute Flotte zusammenbasteln, die wirklich ausreicht (für Arcade-/ und Realbau-Spieler).


    Dabei gäbe es genug Möglichkeiten:

    - DGL Fahrzeug unbegrenzt kaufbar machen

    - Anforderungswahrscheinlichkeit bei einigen Einsätzen senken

    - Erweiterung DGL auch an BePo, ggf. mit mehr als 1 Stellplatz

    - ggf. statt dem Fahrzeug, Personal mit der Ausbildung anfordern (fänd ich am Besten)

  • Eschermc Das sinnvollste wäre aus meiner Sicht eine Staffelung nach Häufigkeit der DGL-Ausbauten. – Unabhängig von der Anzahl der angeforderten FuStW(DGL). Das haben wir überall sonst ja auch so.

  • Eschermc Das sinnvollste wäre aus meiner Sicht eine Staffelung nach Häufigkeit der DGL-Ausbauten. – Unabhängig von der Anzahl der angeforderten FuStW(DGL). Das haben wir überall sonst ja auch so.

    Dann müsste aber die Anzahl der möglichen Einsätze bzw. die Anforderungswahrscheinlichkeit des DGL-Fahrzeuges reduziert werden.

  • Fire_fighter0112

    Nein, du hast das Prinzip nicht verstanden. Wir gruppieren die Einsätze so, dass ein paar ab einem DGL-Ausbau kommen, ein paar weitere ab zwei, weitere ab drei usw. usf. bis man bei den großen Kloppern ist, für die man vielleicht 10, 15 oder 20 DGL-Ausbauten benötigt.