[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Es wird ja bisschen dran rumgeschraubt (Hoffnung) - ansonsten stellts die Ausbauten auf deaktivert (alle!) und dann sollten keine DGL-Einsätze mehr kommen; nutzen kann man die aber danach immer noch (z.B Events und Sprechwunsch-Bearbeitung)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Der Haken ist tatsächlich, dass es ja bereits ausreicht, den Ausbau einmal irgendwo aktiviert zu haben. Anders als bei anderen Wachen gibt es keine Staffelung (z.B. erst ab 5 Polizeiwachen); vielleicht könnte man auch diesen Aspekt der Einsatzanforderungen noch anpassen.

  • Der Haken ist tatsächlich, dass es ja bereits ausreicht, den Ausbau einmal irgendwo aktiviert zu haben. Anders als bei anderen Wachen gibt es keine Staffelung (z.B. erst ab 5 Polizeiwachen); vielleicht könnte man auch diesen Aspekt der Einsatzanforderungen noch anpassen.

    ... wobei der selbe Haken auch bei SEK/ MEK ausbauten vorkommt.


    Ich bin jedoch grundsätzlich der Meinung, welche Ausbauten auch immer: Die Einsätze sollten vom jeweiligen aktiven Ausbau der Wache kommen und nicht global wenn ein Ausbau aktiv ist.

  • @ https://forum.leitstellenspiel…ty-team-leitstellenspiel/ Ist absehbar, bis wann das umgesetzt sein kann? Kann auf diesen Platz auch ein anderes Fahrzeug gestellt werden, speziell wenn man jetzt schon Stellplätze für den DGL gekauft hat?:saint:

    Wir wollen das so bald wie möglich umsetzen, mehr kann ich im Moment noch nicht sagen. Wichtig ist ja, dass es nachher auch alles gut funktioniert.


    Der zusätzliche Platz kann dann nur für den DGL verwendet werden. Den Platz erhaltet ihr auch rückwirkend, also wenn ihr die Erweiterung bereits habt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • ... wobei der selbe Haken auch bei SEK/ MEK ausbauten vorkommt.


    Ich bin jedoch grundsätzlich der Meinung, welche Ausbauten auch immer: Die Einsätze sollten vom jeweiligen aktiven Ausbau der Wache kommen und nicht global wenn ein Ausbau aktiv ist.

    Den Haken bei SEK/MEK gibt es nur zum Teil: ja, das ist global, aber es muss keine Staffelung her, da max. 1 Zug gefordert wird (FüKW + 4 MEK/SEK-Fz.) - beim DGL hat man ja teilweise ne Anforderung von 2 (obs mehr gibt, kP) und definitv mehr EInsätze damit, die auch von der FW oder THW generiert werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Der Haken ist tatsächlich, dass es ja bereits ausreicht, den Ausbau einmal irgendwo aktiviert zu haben. Anders als bei anderen Wachen gibt es keine Staffelung (z.B. erst ab 5 Polizeiwachen); vielleicht könnte man auch diesen Aspekt der Einsatzanforderungen noch anpassen.

    Sagen wir mal so - schön wäre es, wenn die Einsätze wirklich im Umkreis X von dem Aktivierten Ausbau erstellt werden (beispiel Flughafenfeuerwehr und Werkfeuerwehr).


    Das würde auch vieles leichter machen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wenn der DGL alle Gefangenen verteilt hat bleibt der Einsatz auf Rot mit folgendem Text -- Gefangene sollen abtransportiert werden -- Erst nach Aktualisierung geht der Einsatz dann weg. Edit >> Dies bei allen großen Polizeieinsätzen - es fehlt auch die Vergütung für den Einsatz - es werden nur die Gefangenen vergütet.


    Wird der Einsatz nicht durch das aktualisieren der Einsatzliste beendet sondern es werden alle Fahrzeuge zurückgerufen wird der Einsatz beendet und es gibt eine Vergütung für den Einsatz.

    2 Mal editiert, zuletzt von petsch2509 ()

  • Ok, den jetzt schon gekauften Platz behält man dann für ein weiteres Polizeifahrzeug, oder wird er automatisch zum DGL-Platz und man bekommt die Credits wieder gut geschrieben?:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Sagen wir mal so - schön wäre es, wenn die Einsätze wirklich im Umkreis X von dem Aktivierten Ausbau erstellt werden (beispiel Flughafenfeuerwehr und Werkfeuerwehr).


    Das würde auch vieles leichter machen

    Bei denen funktioniert es allerdings über einen POI im Radius X. Für die Polizeieinsätze gibt es in der Regel aber keinen POI.

  • Bei denen funktioniert es allerdings über einen POI im Radius X. Für die Polizeieinsätze gibt es in der Regel aber keinen POI.

    oh - das ist natürlich ein Problem

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Do_Cop Du als Polizeiexperte: was hältst Du von der vielen Einsätzen, wo ein DGL gefordert werden kann?

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Do_Cop Du als Polizeiexperte: was hältst Du von der vielen Einsätzen, wo ein DGL gefordert werden kann?

    Er hat ja mal eine Liste angefertigt, diese Einsatze sind weitestgehend berücksichtigt worden. (Mit Ausnahme der %-Wahrscheinlichkeit)


    [Polizei] Dienstgruppenleiter - Auflistung von DoCop

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • ok... sorry, habe ich irgendwie nimmer im Kopf gehabt.... Ich finde es halt heftig viel DGL-Einsätze....
    Ich habe 45 Pol Wachen, und bei ~200 Einsätzen kann ein DGL gefordert werden. Das fand ich relativ viel......

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Moin liebes LSS-Team,


    iwie bremst der DGL die Alarmierung deutlich.


    Meine AAO für die "Geplante Razzia mit Flüchtigen" (21 Fahrzeuge) benötigt in der Alarmierung etwa die 4-5fache Zeit wie Einsätze mit deutlich mehr Fahrzeugen in der AAO. Das "Phänomen" ist erst seit der Aufnahme der DGL in die entsprechenden Pol & BePol AAOs aufgetreten (habe die Ausbauten deaktiviert und nutze nur die Funktion zum Gefangenenabtransport).

    Meine Vermutung: Das System fragt erst ab, ob Wartezeiten hinterlegt sind (kann man ja einmal in der LS unter Einstellungen aber nochmal zusätzlich für jedes Fahrzeug individuell in den Fahrzeugeinstellungen festlegen (für mich absolut sinnfrei). Wenn Ihr da nochmal nachschraubt, nehmt das bitte mit auf die "to do"

    Danke und ein schönes Wochenende :)

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • ok... sorry, habe ich irgendwie nimmer im Kopf gehabt.... Ich finde es halt heftig viel DGL-Einsätze....
    Ich habe 45 Pol Wachen, und bei ~200 Einsätzen kann ein DGL gefordert werden. Das fand ich relativ viel......

    Hab ich mal in meiner Meinung zusammengefasst. Ich denke da ist der Wurm drinne.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • ... wobei der selbe Haken auch bei SEK/ MEK ausbauten vorkommt.


    Ich bin jedoch grundsätzlich der Meinung, welche Ausbauten auch immer: Die Einsätze sollten vom jeweiligen aktiven Ausbau der Wache kommen und nicht global wenn ein Ausbau aktiv ist.

    Beim SEK/MEK ist das so gewollt, da die dezentral organisiert/stationiert sind und fürs ganze Bundesland vorgehalten werden (u.U. auch mit PHS-Zubringer) - daher soll das so bleiben - wer mehr will, soll mehr bauen. Ich hab in jedem Landkreis ne komplette BePol stehen. Und für Realbauer gibts dann die real (längeren Anfahrten eben)

  • Eigentlich läuft die ganze Diskusion schon eine Woche und es sind jetzt auch keine unüblichen und unvorhersehbaren Probleme. Nur im jetzigen Zustand ist das Spiel zum erliegen gekommen. Habe 4 DGL und müßte 50 weitere Plätze kaufen, diese Credits investiere lieber in die Feuerwehr, zumal ich den Platz nicht einmal für einen zweiten DGL nutzen kann. Am besten wäre es die DGL-Forderung bei Einsätzen bis auf weiteres auszusetzen bis eine spielfähige Lösung vorliegt.:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

  • Beim SEK/MEK ist das so gewollt, da die dezentral organisiert/stationiert sind und fürs ganze Bundesland vorgehalten werden (u.U. auch mit PHS-Zubringer) - daher soll das so bleiben - wer mehr will, soll mehr bauen. Ich hab in jedem Landkreis ne komplette BePol stehen. Und für Realbauer gibts dann die real (längeren Anfahrten eben)

    nette Info, danke Dir. Kennen wir in der Schweiz nicht als solche Formationen.