[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel wäre es noch möglich die Kosten des Ausbaus noch mal zu überdenken? Ich schlage hier mal 100.000 vor...

  • Der DGL bekommt einen eigenen Stellplatz, es gibt nach wie vor einen pro Wache.

    @ https://forum.leitstellenspiel…ty-team-leitstellenspiel/ Ist absehbar, bis wann das umgesetzt sein kann? Kann auf diesen Platz auch ein anderes Fahrzeug gestellt werden, speziell wenn man jetzt schon Stellplätze für den DGL gekauft hat?:saint:

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()

  • Liebes Community-Team Leitstellenspiel wäre es noch möglich die Kosten des Ausbaus noch mal zu überdenken? Ich schlage hier mal 100.000 vor...

    200k für nur das Fahrzeug ist ein grenzwertige Angelegenheit, da wäre eine Preissenkung noch verständlich.


    Jetzt bekommen wir ein neuen Stellplatz dazu und jetzt will man noch am Preis was machen, das finde ich jetzt bisschen übertrieben.

    Ist absehbar, bis wann das umgesetzt sein kann? Kann auf diesen Platz auch ein anderes Fahrzeug gestellt werden, speziell wenn man jetzt schon Stellplätze für den DGL gekauft hat?:saint:

    Die Frage selber kann dir nur das Community-Team selber beantworten, aber würde mal vermuten das wird ein frei verfügbarer Stellplatz so wie den Polizeihunden werden. Den wenn man den die HundeStaffel ausgebaut hat kann man theoretisch da etwas anderes hinstellen. Sprich man baut jetzt auf den aktuellen 15 bzw. 16 Stellplätzen den DLG und danach kann man dann theoretisch ein weiteren Streifenwagen da hinstellen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Den wenn man den die HundeStaffel ausgebaut hat kann man theoretisch da etwas anderes hinstellen.

    Sicher? Meines Wissens nach ist das nicht möglich und war in der Anfangsphase nur ein Bug, das dies möglich war.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland; HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken


    80851-zlf-ani-png          81885-f%C3%BCkw-ani-png          84183-rtw-ani-png        109946-rtw-ani-png


    Blaulichtverband Saar-Lor-Lux sucht neue Mitglieder

    !Zur Zeit nehme ich KEINE Grafikwünsche an!
    als Realbauer muss man bereit sein, einen Tod zu sterben , um seine Ziele mit den gegebenen Möglichkeiten umzusetzen!

    #BleibtZuHause

  • Ich habe ein riesen Problem mit dem DGL ich muss nun zu jedem Einsatz da einen hinschicken... das geht gar nicht mehr... Ist das ein Fehler oder soll das so sein?

    nein das ist kein Fehler - Zu dieser Erweiterung gibt es über 40 Einsätze wo dieser benötigt werden kann



    ja... also das selbe... so ist das Spiel nicht mehr Spielbar. Habe 7 Stück und ich muss selbst zum VU den schicken...

    wie erwähnt über 40 Stück - der VU zum Beispiel gibt es in vielerlei Ausführungen - Welcher kommt ist rein zufällig. Einfach Einsatz nach Einsatz abarbeiten. Die Funktion weiteralarmieren hilft dir extrem dabei. Somit ist das Spiel immer noch spielbar

  • nee sorry, da bin ich nicht bei dir... das macht so keinen Sinn. Ich muss jetzt auf jede Wache so ein DGL stellen. Bei über 30 offenen Einsätzen ist das nicht machbar.

    Sehe ich genauso. Ich habe meine Wachen im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen z.B. aktuell habe ich 4 DGLs aufs Gebiet verteilt.
    Jetzt hab ich aber so viele Einsätze, dass selbst mit Weiteralarmieren, es keinen Spaß mehr macht so richtig.
    Noch dazu ist ja so ein DGL auch nicht gerade günstig. 325.000 Credits ist nicht ganz ohne. Gerade für "kleine" Spieler.

  • Es wird ja bisschen dran rumgeschraubt (Hoffnung) - ansonsten stellts die Ausbauten auf deaktivert (alle!) und dann sollten keine DGL-Einsätze mehr kommen; nutzen kann man die aber danach immer noch (z.B Events und Sprechwunsch-Bearbeitung)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Der Haken ist tatsächlich, dass es ja bereits ausreicht, den Ausbau einmal irgendwo aktiviert zu haben. Anders als bei anderen Wachen gibt es keine Staffelung (z.B. erst ab 5 Polizeiwachen); vielleicht könnte man auch diesen Aspekt der Einsatzanforderungen noch anpassen.

  • Der Haken ist tatsächlich, dass es ja bereits ausreicht, den Ausbau einmal irgendwo aktiviert zu haben. Anders als bei anderen Wachen gibt es keine Staffelung (z.B. erst ab 5 Polizeiwachen); vielleicht könnte man auch diesen Aspekt der Einsatzanforderungen noch anpassen.

    ... wobei der selbe Haken auch bei SEK/ MEK ausbauten vorkommt.


    Ich bin jedoch grundsätzlich der Meinung, welche Ausbauten auch immer: Die Einsätze sollten vom jeweiligen aktiven Ausbau der Wache kommen und nicht global wenn ein Ausbau aktiv ist.

  • @ https://forum.leitstellenspiel…ty-team-leitstellenspiel/ Ist absehbar, bis wann das umgesetzt sein kann? Kann auf diesen Platz auch ein anderes Fahrzeug gestellt werden, speziell wenn man jetzt schon Stellplätze für den DGL gekauft hat?:saint:

    Wir wollen das so bald wie möglich umsetzen, mehr kann ich im Moment noch nicht sagen. Wichtig ist ja, dass es nachher auch alles gut funktioniert.


    Der zusätzliche Platz kann dann nur für den DGL verwendet werden. Den Platz erhaltet ihr auch rückwirkend, also wenn ihr die Erweiterung bereits habt.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team

  • ... wobei der selbe Haken auch bei SEK/ MEK ausbauten vorkommt.


    Ich bin jedoch grundsätzlich der Meinung, welche Ausbauten auch immer: Die Einsätze sollten vom jeweiligen aktiven Ausbau der Wache kommen und nicht global wenn ein Ausbau aktiv ist.

    Den Haken bei SEK/MEK gibt es nur zum Teil: ja, das ist global, aber es muss keine Staffelung her, da max. 1 Zug gefordert wird (FüKW + 4 MEK/SEK-Fz.) - beim DGL hat man ja teilweise ne Anforderung von 2 (obs mehr gibt, kP) und definitv mehr EInsätze damit, die auch von der FW oder THW generiert werden.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Der Haken ist tatsächlich, dass es ja bereits ausreicht, den Ausbau einmal irgendwo aktiviert zu haben. Anders als bei anderen Wachen gibt es keine Staffelung (z.B. erst ab 5 Polizeiwachen); vielleicht könnte man auch diesen Aspekt der Einsatzanforderungen noch anpassen.

    Sagen wir mal so - schön wäre es, wenn die Einsätze wirklich im Umkreis X von dem Aktivierten Ausbau erstellt werden (beispiel Flughafenfeuerwehr und Werkfeuerwehr).


    Das würde auch vieles leichter machen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin im Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wenn der DGL alle Gefangenen verteilt hat bleibt der Einsatz auf Rot mit folgendem Text -- Gefangene sollen abtransportiert werden -- Erst nach Aktualisierung geht der Einsatz dann weg. Edit >> Dies bei allen großen Polizeieinsätzen - es fehlt auch die Vergütung für den Einsatz - es werden nur die Gefangenen vergütet.


    Wird der Einsatz nicht durch das aktualisieren der Einsatzliste beendet sondern es werden alle Fahrzeuge zurückgerufen wird der Einsatz beendet und es gibt eine Vergütung für den Einsatz.