[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal leise sein. Es geht sich hier nicht um die TOP10 Spieler weltweit sondern den normalen Spieler. Mit diesem geistigen Dünnschiss der da veröffentlich wurde, wurden alleine die Events für einen Großteil der kleinen Spieler und Verbände quasi rausgenommen, weil die nicht mehr schließbar sind bis auf weiteres. Das scheint dir offensichtlich ja egal zu sein, dass kleine Spieler nicht mal eben hunderte davon bauen und ausbilden können, aber nicht jeder denkt nur bis vor die eigene Haustür sondern macht sich allgemein mal Gedanken.

    Sowas ist ich höchstgradig unkameradschaftlich, aber du Forumsguru weißt ja alles besser, nicht wahr? ;)

    Hier einander Ahnungslosikeit vorzuwerfen bringt ja die Situation ungemein weiter. Auch gewinnen wir rein gar nichts wenn die Wortwahl nicht unbedingt zur gesitteten Sprache fällt, geschweige denn Sinnbefreite anschuldigungen.

    Grundsätzlich hat jeder Spieler mal sein eigenes Problem mit dem DGL. Beim einen ist es der Preis, beim andern sinds zuviele Einsätze, beim nächsten dass er nur auf Normalwachen gebaut werden kann. Es ist ja nichts als logisch, dass jeder mal sein Argument in den Vordergrund stellt, denn ich Spiele wie ich Spiele, andere Spielen anders und auch die andere Spielweise respektiere ich.

    Es gilt hier einmal mehr eine Lösung für alle zu finden. Somit muss ich mich natürlich hier noch bei dir Adlerschrei entschuldigen, dass ich nicht an den Spieler gedacht habe welcher gestern erst mit dem Spiel begonnen hat. Leider hab ich auch den Spieler mit zwei Polizeiwachen und 15 Feuerwachen vergessen.

    Warum habe ich die vergessen? Ganz einfach weil auch die beiden im Forum die Möglichkeit haben sich zu äussern und uns Ihre Problem mitzuteilen. Es bringt denen herzlich wenig, wenn ich als grosser Spieler komme und über irgendwelche Eventualitäten mutmasse, welche mich nicht im Geringsten betreffen.

    Eins ist sicher: Hätte ich den Lottoschein richtig ausgefüllt...

  • - DGL haben NUR bei Pol-Einsätzen was zu suchen, nicht bei THW, FW oder sonstigen!

    Dann haben aber sämtliche anderen Einsatzleitungen auch nichts bei anderen Einsätzen zu suchen.

    Also keine ELWs mehr bei THW-Einsätzen!


    - ansonsten optional wie beim SEG-ELW

    Da bin ich dagegen, da man dann wie gesagt auch den ELW der FW optional machen müsste.

  • Da bin ich dagegen, da man dann wie gesagt auch den ELW der FW optional machen müsste.

    Wobei das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist, da man den ELW der Feuerwehr so oft bauen kann wie man will und auch auf Kleinwachen.

    Das soll aber nicht heißen, dass ich dafür wäre, den DGL komplett optional zu machen.

  • Wobei das ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen ist, da man den ELW der Feuerwehr so oft bauen kann wie man will und auch auf Kleinwachen.

    Das soll aber nicht heißen, dass ich dafür wäre, den DGL komplett optional zu machen.

    Genau. Ich denke, die Problematik liegt u.a. in der Beschränkung der Menge der DGL.

  • Genau. Ich denke, die Problematik liegt u.a. in der Beschränkung der Menge der DGL.

    nicht nur der Menge - wenn man jetzt sagen würde : Einsatz wird im Umkreis X um den die Wache mit Ausbau generiert , wäre das auch schon eine deutlcihe Verbesserung


    Und sorry , aber in den Events hat der absolut nichts zu suchen

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin im Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Dann haben aber sämtliche anderen Einsatzleitungen auch nichts bei anderen Einsätzen zu suchen.

    Also keine ELWs mehr bei THW-Einsätzen!


    Da bin ich dagegen, da man dann wie gesagt auch den ELW der FW optional machen müsste.

    Negativ, falsch verstanden. Optional bei BePol-Einsätzen z.B. (für die Gefangenen), da die ja ihre eigene EL haben (FüKw), daher das Wort "Ansonsten".

  • bzgl. Events: Kann man wegen mir so lassen, dann bleibt zumindest der Server stabil, wenn die Events eingedämmt werden :)

    Das sehe ich defintiv anders, da hier massiv die Verbände beschnitten werden

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin im Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Gestern habt ihr ein x2 Credits rausgehauen und ich gehe stark davon aus, das nicht nur unser Verband dieses für ein Event genutzt hat. Jetzt ist aber das Problem, das eure super neue Idee schon in fast allen Einsätzen gebraucht wird??? Bei uns stehen weit über 100 Einsätze offen, weil keiner diese Ausbildung + Ausbau an einem Tag fertig hat.

    Ihr habt den DGL Ausbau zur Pflicht gemacht und das schon am selben Tag, da er schon in den Einsätzen verlangt wird.

    Was wir uns aber am meisten fragen im Verband, wozu braucht man den DGL beim Hochwasser Event??? Es gibt dort 0 Gefangene.

    Oder soll der die Schaulustigen nach Hause schicken?

    Ihr solltet Euch vorher wirklich Gedanken machen, wie ihr was umsetzt und nicht nur an die Spieler auf Platz 1-100 denken!

  • Gestern habt ihr ein x2 Credits rausgehauen und ich gehe stark davon aus, das nicht nur unser Verband dieses für ein Event genutzt hat. Jetzt ist aber das Problem, das eure super neue Idee schon in fast allen Einsätzen gebraucht wird??? Bei uns stehen weit über 100 Einsätze offen, weil keiner diese Ausbildung + Ausbau an einem Tag fertig hat.

    Ihr habt den DGL Ausbau zur Pflicht gemacht und das schon am selben Tag, da er schon in den Einsätzen verlangt wird.

    Was wir uns aber am meisten fragen im Verband, wozu braucht man den DGL beim Hochwasser Event??? Es gibt dort 0 Gefangene.

    Oder soll der die Schaulustigen nach Hause schicken?

    Ihr solltet Euch vorher wirklich Gedanken machen, wie ihr was umsetzt und nicht nur an die Spieler auf Platz 1-100 denken!

    Dann macht man ein Event für Lau zum testen und wenn man merkt es funzt nicht, muss man es in Gottes Namen halt lassen. Alles andere ist selbst Schuld......sollte man aus vorhergegangen Einführungen eigentlich wissen.

  • Gestern habt ihr ein x2 Credits rausgehauen und ich gehe stark davon aus, das nicht nur unser Verband dieses für ein Event genutzt hat. Jetzt ist aber das Problem, das eure super neue Idee schon in fast allen Einsätzen gebraucht wird??? Bei uns stehen weit über 100 Einsätze offen, weil keiner diese Ausbildung + Ausbau an einem Tag fertig hat.

    Ihr habt den DGL Ausbau zur Pflicht gemacht und das schon am selben Tag, da er schon in den Einsätzen verlangt wird.

    Was wir uns aber am meisten fragen im Verband, wozu braucht man den DGL beim Hochwasser Event??? Es gibt dort 0 Gefangene.

    Oder soll der die Schaulustigen nach Hause schicken?

    Ihr solltet Euch vorher wirklich Gedanken machen, wie ihr was umsetzt und nicht nur an die Spieler auf Platz 1-100 denken!

    Der DGL ist ja kein "Schicke-Gefangenen-weg"-Fahrzeug (im RL) sondern der "ELW" der Polizei (pauschal gesagt) - damit ist er schon bei einigen Einsätzen gerechtfertigt (sowas wie HWSL oder Damm droht zu brechen und co.); Pflicht ist er nicht, nur eben bei den Events (was einer meiner Kritikpunkte ist).


    Dann macht man ein Event für Lau zum testen und wenn man merkt es funzt nicht, muss man es in Gottes Namen halt lassen. Alles andere ist selbst Schuld......sollte man aus vorhergegangen Einführungen eigentlich wissen.

    Ein Event zum "Testen" ist zwar schön und gut, es kostet halt immer noch 20 Coins. Und mal Angemerkt, bis auf Pumpen wird kein neues Fahrzeug der letzten Monate bei Events gefordert (Diensthund, ITW, Außenlastbehälter, ...)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • nicht nur der Menge - wenn man jetzt sagen würde : Einsatz wird im Umkreis X um den die Wache mit Ausbau generiert , wäre das auch schon eine deutlcihe Verbesserung


    Und sorry , aber in den Events hat der absolut nichts zu suchen

    Natürlich ist die Anzahl an Einsätzen und bei welche der DGL gefordert wird nicht ganz korrekt aber sollte nach der hoffentlichen Überarbeitung der Einsätze de DGL doch gefordert werden dann würde er auch bei Events auftauchen

  • Der DGL ist ja kein "Schicke-Gefangenen-weg"-Fahrzeug (im RL) sondern der "ELW" der Polizei (pauschal gesagt) - damit ist er schon bei einigen Einsätzen gerechtfertigt (sowas wie HWSL oder Damm droht zu brechen und co.); Pflicht ist er nicht, nur eben bei den Events (was einer meiner Kritikpunkte ist).


    Ein Event zum "Testen" ist zwar schön und gut, es kostet halt immer noch 20 Coins. Und mal Angemerkt, bis auf Pumpen wird kein neues Fahrzeug der letzten Monate bei Events gefordert (Diensthund, ITW, Außenlastbehälter, ...)

    Leute lest doch mal richtig - ich schrieb für LAU - also für Umme/Nix/Nada/Niente - was Verbandsadmins 1x/Woche können!

  • Leute lest doch mal richtig - ich schrieb für LAU - also für Umme/Nix/Nada/Niente - was Verbandsadmins 1x/Woche können!

    Die werden meistens am Wochenende gestartet, also ist davon auszugehen, dass an einem Donnerstag kaum jemand so ein Event für Lau starten kann.

  • Leute lest doch mal richtig - ich schrieb für LAU - also für Umme/Nix/Nada/Niente - was Verbandsadmins 1x/Woche können!

    Siehe hier:

    Die werden meistens am Wochenende gestartet, also ist davon auszugehen, dass an einem Donnerstag kaum jemand so ein Event für Lau starten kann.


    Zudem: Ich glaube nicht, dass für sowas die Planungen umgestellt werden [Mein Adminkollege hat z.B gesagt, dass er dafür nicht unsere Liste umstellt]. Und wie okeks schreibt; unser Event ist am Samstag um 9 gewesen [wie die meisten]. Also Nix/Nada/Niente, mit dem Testevent.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Landesbrandmeister

    ------------------------------------

  • Gestern habt ihr ein x2 Credits rausgehauen und ich gehe stark davon aus, das nicht nur unser Verband dieses für ein Event genutzt hat. Jetzt ist aber das Problem, das eure super neue Idee schon in fast allen Einsätzen gebraucht wird??? Bei uns stehen weit über 100 Einsätze offen, weil keiner diese Ausbildung + Ausbau an einem Tag fertig hat.

    Ihr habt den DGL Ausbau zur Pflicht gemacht und das schon am selben Tag, da er schon in den Einsätzen verlangt wird.

    Was wir uns aber am meisten fragen im Verband, wozu braucht man den DGL beim Hochwasser Event??? Es gibt dort 0 Gefangene.

    Oder soll der die Schaulustigen nach Hause schicken?

    Ihr solltet Euch vorher wirklich Gedanken machen, wie ihr was umsetzt und nicht nur an die Spieler auf Platz 1-100 denken!

    Hier wurde auch nicht an die Spieler auf den ersten Plätzen gedacht. Bei denen ist das Fahrzeug nicht schneller Verfügbar als beim Spieler auf Platz 21.489.

    Coin- Möglichkeiten haben auch beide Spieler dieselben.

  • Eigentlich halte ich mich bei Polizeithemen raus. Ich trag zwar auch eine blaue Uniform, aber mein Fachgebiet ist das Zahnrad - THW für alle die das nicht wissen.


    Ich glaube die Spieleentwickler haben es mit bekommen, dass nicht alles so ist, wie sich das die Community wünscht. Teilweise liegt es aber auch an der Community. Erst Informieren, dann motzen! Dann wüsste man auch, warum der DGL bei Einsätzen gefordert ist, bei denen es keine Gefangenen gibt - Stichwort Einsatzleitung.


    Ihr könnt jetzt hier auch weiter rum heulen, dass ihr das 50. Event mit Coins schliesen musstest. Das löst aber das Problem nicht.

    Macht am besten vor der Einführung von neuen Themen konstruktive Vorschläge wie ihr es haben wollt und informiert euch davor. Ich habe Anfang der Woche mich auch mal ran gesetzt und mir überlegt, wie man das Thema B2 zu FGr N und SB umsetzen kann. Mit etwas nachlesen, ggf. Fachwissen, gute Argumente und Kompromissbereitschaft, bekommt man auch relativ gut eine angenehme, Lösung hin.


    Hier ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Was machen wir jetzt? Weiter rum heulen und ums im Kreis drehen?

    Meine Idee wäre, das vielleicht eine Liste mit ausgeabeitet Verbesserungsvorschlägen macht. Und da kann sich von mir aus auch jeder mit einbringen. Ich find es nämlich bescheiden, das bei der Diskussion bevor etwas Neues kommt, immer nur die gleichen sich äußern, aber wenn es nachher nicht passt, alle anderen aus ihren Löchen gekrochen kommen.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

    Einmal editiert, zuletzt von reserveclaas ()

  • Du hast in einigen Punkten Recht. Jedoch habe auch ich mich im Vorfeld nicht zum DGL geäussert weil ich schlicht kein Ahnung vom deutschen Polizeisystem habe. Also eigentlich habe ich keine Ahnung von nichts, weil sich in der CH doch einiges unterscheidet.

    So wie ich das verfolgt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass in etwa ein SEG- Pendant kommt. (Habe vielleicht tatsächlich etwas zu wenig nachgelesen) Aber was will ich mitdiskutieren, wenn mich das Fahrzeug fürs Spiel (oft halt eine Abwandlung von der Realität) interessiert und ich keine Ahnung davon habe.

    Unterdessen weiss ich von einigen hier im Forum aus welcher Ecke Sie kommen, und wer wo sein Fachwissen mit einbringt.

    Deshalb bleibe ich lieber im Hintergrund und gebe zu gegebener Zeit mal ein Like für einen Beitrag welcher in meinem Sinne ist.

  • Also das Problem besteht offensichtlich bei allen Event´s (auch Unwetterevent).

    Da freut man sich das man mal wieder eine Wochenend-Aufgabe (250FW-Einsätze) erfüllen kann - Scheiße war wohl nix und wieder Coin´s in Sand gesetzt - das ist ein neuer Abzocktrick - was Neues einführen massenhaft Fehler einbauen so das die meisten guten Spielefunktionen nicht ohne Coin´s klappen - BRAVO XYR......:thumbdown::thumbdown:


    Im realen Leben würde man in einem solchen Fall von Abzocke und unlauterem Wettbewerb sprechen - aber Gottsei Dank das hier ist ja ein KOSTENLOSES SPIEL.


    Verfallen halt die tollen Einsätze und XYR... spart sich die Ausgaben.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Beitrag von partykroni ()

    Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().