[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Gibt es das Beraterteam noch?


    Wenn ja ...

    1. wurden die gefragt?

    2. sind da auch größere Accounts dabei, die noch AKTIV spielen?

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Das Problem ist, dass durch Berater kleinere unbedeutende Spieler wie ich ignoriert werden...

    auch größere spieler werden ignoriert


    Edit: Definiere klein XD

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich verstehe das Problem gerade nicht so ganz. Bei den Events ist ganz klar ein Fehler und muss korrigiert werden.


    ABER: Warum lese ich hier so oft, dass das Spiel durch den DGL jetzt unspielbar wäre? Man kann die Ausbauten doch auf inaktiv lassen, bis man genug hat? Gut, bin aber im Vergleich auch ein sehr kleiner Spieler noch, deswegen kann ich die Aufregung vielleicht auch nicht ganz nachvollziehen. :/

  • Also, ich hab mich jetzt mal etwas mehr damit befasst und muss feststellen.

    So schlimm, wie ihr es hingestellt wird, scheint es mir nicht zu sein.


    Es gibt jetzt viele Einsätze doppelt, heißt einmal mit und ohne DGL. Aber man kann alle Einsätze bis auf die neusten 2 ohne DGL weiter gekommen.

    Jetzt schein mir nur noch das große Problem, dass die Events nicht so laufen, wie sie sollten, beim Rest, sehe ich kein Problem mehr.

  • Ich verstehe das Problem gerade nicht so ganz. Bei den Events ist ganz klar ein Fehler und muss korrigiert werden.


    ABER: Warum lese ich hier so oft, dass das Spiel durch den DGL jetzt unspielbar wäre? Man kann die Ausbauten doch auf inaktiv lassen, bis man genug hat? Gut, bin aber im Vergleich auch ein sehr kleiner Spieler noch, deswegen kann ich die Aufregung vielleicht auch nicht ganz nachvollziehen. :/

    Das Problem fängt schon beim umbauen der Wachen an - baue mal 100 e Wachen um

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wenn die Liste die hier im Forum rum geistert stimmt, 213 Einsätze von aktuell 687 sind 31% - dann ist für mich das Spiel fast unspielbar.

    Naja, es gibt halt die 31% jetzt 2x, einmal ohne DGL und einmal mit, heißt du hast genau die Einsätze wie davor, nur halt ohne die neuen mit dem DGL, wenn du die willst, dann musst du dir den DGL zulegen. Wer den DGL nicht kauft, für den ändert sich normal 0,0.

    Außer, dass halt die Events im Moment scheiße sind.

  • Das Problem fängt schon beim umbauen der Wachen an - baue mal 100 e Wachen um

    Das würde ich nicht zwingend als großes Problem anführen, da so viele Neuerungen ausgeschlossen wären. (Zumindest ist das nicht verpflichtend)


    Für mich das größte Manko sind die Einsätze, die per overlay drin sind; damit kann man kein extra Grafikset Bild drauflegen, um diese zu markieren (und die Events natürlich, das sowieso)


    Und als extra Einschätzung:

    kostentechnisch ist der DGL ein Trauerspiel, für die Häufigkeit. 7 Tage Ausbau (200.000) + Stellplatz (ich nehme mal 100.000) + Fahrzeug (x) = 300.000 + x; im Vergl. ELW 2 (vergleichsweise, wg. der Häufigkeit: 100.000 + ca. 25.000 (hab den genauen Preis nictht mehr im Kopf) = 125.000); Zudem ist der DGL limitiert (1x pro Ausbau)


    Unspielbar ist das Spiel jetzt nicht zwingend, aber definitv erschwert, wenn man sich darauf ausrichtet.


    Fazit (Hauptkritik):

    - Kosten im Vergleich zur Häufigkeit

    - Limitierung im Vergleich zur Häufigkeit

    - Eventeinsätze

    - Einsatzvariante per index_overlay (Grafikset)

    (- BePo ausgegraut) - inwiefern das zusammenhängt, kP; meine BePo-Liste ist aber ausgegraut, seit dem der DGL eingebaut wurde (heute ca. 10:00)


    Hauptvorteil:

    Gefangenenverteilung (*1 Manko = es können nur eigene Zellen (also auch nicht die VB-Zellen) angefahren werden - wird aber wohl nicht anders lösbar gewesen sein)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von andy1307t ()

  • Wir im Verband haben die Doppelte Coins Aktion zum ANlass genommen ein Event zu starten. Also ich habe zwar schon den einen oder anderen DGL mit Coins eingesetzt aber ich kann jeden 3. Einsatz nacharbeiten und vielleicht mit 5 DGL ganz Baden Württemberg abdecken.


    Und natürlich die ganze AAO nun anpassen. Also so habe ich mir das nicht vorgestellt und finde es auch nicht gut!

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Und bitte ändert den Namen in den "noch benötigte Fahrzeuge" in "FuStW (DGL)"

    Danke


    (Im selben Atemzug kann man noch den Rest endlich mal anpassen, aber das ist ein anderes Thema)

  • Ich verstehe das Problem gerade nicht so ganz.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe in Baden-Würtemberg so gut wie nur Kleinwachen, was bedeutet ich habe grundsätzlich erstmal keine Wache für den DGL... Ich müsste also erstmal Wachen raussuchen, die ich zu "normalen" Wachen ausbaue... Wenn Ich nun sage ich baue alle Polizeireviere um, wird es mir an Fahrzeugen fehlen, wenn 31% der alten Einsätze plötzlich eine DGL brauchen....


    Jetzt ist die Große Frage, wie man das gescheit lösen will....




    (Eigentlich bin ich drauf angewiesen den DGL zu besitzen, da ich als Admin sonst schwer helfen oder andere Einsätze zufahren kann.)

    Und als extra Einschätzung:

    kostentechnisch ist der DGL ein Trauerspiel, für die Häufigkeit. 7 Tage Ausbau (200.000) + Stellplatz (ich nehme mal 100.000) + Fahrzeug (x) = 300.000 + x; im Vergl. ELW 2 (vergleichsweise, wg. der Häufigkeit: 100.000 + ca. 25.000 (hab den genauen Preis nictht mehr im Kopf) = 125.000); Zudem ist der DGL limitiert (1x pro Ausbau)

    Dazu kommt die Thematik des Preises... Viel zu Teuer und dauert viel zu lange...

    Ich verweise auf meine damaligen Worte:

    Ich bin trotzdem dafür, dieses Fahrzeug per Ausbau einzuführen (Kosten Ausbau: max. 25.000, Kosten Fahrzeug: 10.000) .


    Und bitte diesen Ausbau auch auf Kleinwachen zulassen!!

  • wenn 31% der alten Einsätze plötzlich eine DGL brauchen....

    Bei Alten, braucht man keinen!!

    Die 31% sind neu, es ändert sich nix für die, die ohne spielen. Schaut dochbmal dirch sie Möglichen Einsätze, man kann alle Einsätze auch ohne DGL fahren, bis auf die 2 ganz unten, die sind nur für den, der Rest hat mehrere Varianten, einmal ohne, einmal mit.

  • Bei Alten, braucht man keinen!!

    Die 31% sind neu, es ändert sich nix für die, die ohne spielen. Schaut dochbmal dirch sie Möglichen Einsätze, man kann alle Einsätze auch ohne DGL fahren, bis auf die 2 ganz unten, die sind nur für den, der Rest hat mehrere Varianten, einmal ohne, einmal mit.

    Damit ist gemeint sobald man den DGL hat, braucht man ihn plötzlich bei 31%...

  • Nicht unnötig hochschaukeln.

    Das Plötzliche stimmt wohl, da dies (noch) auf Events zutrifft und wenn man sich entscheiden sollte, DGL zu bauen muss man gleich viele davon bauen, da sonst es nicht hinkommt. (EIn Präsidium mit paar Fz. pro Gebiet, wie ich es mal geplant hatte, kommt nicht mehr hin; nur wenns deaktiviert ist)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe in Baden-Würtemberg so gut wie nur Kleinwachen, was bedeutet ich habe grundsätzlich erstmal keine Wache für den DGL... Ich müsste also erstmal Wachen raussuchen, die ich zu "normalen" Wachen ausbaue... Wenn Ich nun sage ich baue alle Polizeireviere um, wird es mir an Fahrzeugen fehlen, wenn 31% der alten Einsätze plötzlich eine DGL brauchen....

    Da hast du mich missverstanden. Mir ging es um die Aussagen in der Art "das Spiel ist nun unspielbar".


    Ich habe selber auch viele Polizei-Kleinwachen und gerade weil der DGL bei so vielen Einsätzen vorkommt, denke ich auch, dass der Ausbau auf Kleinwachen auf jeden Fall auswählbar sein sollte. Das ist ja anders als bei z.B. der Diensthundestaffel, die sehr viel seltener gefordert wird. Und ja, ich hab ja selber auch schon gesagt, es können nach wie vor die Einsätze auch ohne DGL kommen. Wurde ja auch von anderen schon mehrfach erwähnt. Aber gerade wegen der großen Menge an möglichen Einsätzen, ist die Chance auf einen mit DGL natürlich umso höher, sobald man einen Ausbau im Leitstellenbereich auf aktiv hat.


    Es wird bestimmt Spieler geben, die nur die normalen Polizeiwachen bauen, ich habe teilweise normale und dann im Umkreis viele Kleinwachen, wie viele andere SPieler auch. Ich glaube, wenn ich nur die normalen mit dem Ausbau aktiv hätte, würden mir die DGL dann nicht reichen.

  • Was bitte schön rechtfertigt da einem Preis von 200.000 Credits pro Ausbau? Bei den SEG-Wachen kostet der Einsatzleitungsausbau doch auch nur 25.000 Credits. 200.000 Credits für eine Funktion, die es auf fast jeder Polizeiwache im Streifendienst gibt ist einfach übertrieben.

  • Bin Einzelspieler

    Fahre von Flensburg bis Dresden

    System war gut abgestimmt. Mit ner Hand voll DGL´s planst du nur, wie der am besten "abarbeitet"´


    Abgesehen von den Kosten , ist das Fz zeitlich stark eingebunden.

    So wie es auch von cpu99 gewünscht wurde - Zulassung der DGL auf Kleinwachen ist eine Alternative

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert