[umgesetzt] Dienstgruppenleiter

  • Was haben ELWs bei THW-Einsätzen zu suchen?

    Selbe Fragestellung.


    Der DGL ist für die Polizei wie der ELW für die Feuerwehr. d.h. der fährt verdammt oft raus.

    Seit wann fährt bitte ein DGL bei einem Waldbrand raus?

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Community-Team Leitstellenspiel

    Ihr wollt eine ehrliche Meinung.

    Hier kommt Sie - knapp und bündig:


    "XYR.... Themaverfehlung setzen sechs!"



    Mehr Worte wären reine Zeitverschwendung, nur noch ein Hinweis in eigener Sache:


    Ich bin BLÖD - habe Coins für den 1. und letzten Ausbau gesteckt - habe einen Lehrgang vorzeitig mit Coin´s beendet - naja ich hab´s ja schon gesagt ich bin Blöd.

    Aber ich bin ganz sicher das war mein letzter Fehler in diesem Spiel.

    Ich werde das jetzt ein paar Tage testen ohne über 200 AAO´s umzuschreiben - und wenn es nicht so klappt das ich mit einem DGL sorglos spielen kann , werde ich das Spiel wohl verlassen - Glückwunsch ein BLÖDER, der sein sauer verdientes Geld in dieses Spiel investiert hat (sind ja nur 1044€ in 5,5 Jahren), weniger.

    WIWI;(

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Seit wann fährt bitte ein DGL bei einem Waldbrand raus?

    Bist du bei der Polizei tätig, um das beurteilen zu können?

    Soweit ich das verstanden hab sieht man oft dem DGL nicht an, dass er diese Aufgabe erfüllt, da er wie einer der anderen Polizisten aussieht und im selben Auto kommt.

  • Meine Meinung ist das Spiel für den großteil der Spieler unspielbar. Events kann man erstmal komplett knicken, man darf erstmal nahezu die komplette AAO Liste umschreiben und super viel Credits und Zeit investieren, nur das man ansatzweise wieder auf den Stand von vor dem Update kommt.


    Wirklich traurig was aus diesem Spiel geworden ist

  • ich muss auch sagen: Ich habe in den letzten 3 Jahren eine Hohe 4 Stellige Summe ins Spiel gesetzt.


    Ich werde auch erstmal bis auf weiteres meine Invenstitionen ins Spiel einstellen. Mindestens solange bis die letzten Erweiterungen mal sinnvoll umgesetzt worden

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Der DGL ist eigentlich mehr der Bürohengst der Schicht. Macht Dienstpläne etc. In ganz vielen Ländern wird er Wachhabener genannt. Ich habe nicht im Ansatz das im Netz gefunden was hier im Spiel implementiert wurde. Das was dem hier wohl am ehesten nahe kommt wäre der Polizeiführer (PF) oder der Einsatzleiter ((EL) heisst tatsächlich nur so). Ich weiss nicht was hier richtig vermurkst wurde. Diese Info habe ich durch 3 Minuten Google-Arbeit herausgefunden. Der DGL ist ja vielmehr für internen Abläufe zuständig. Ausbildungsanträge, Schichtbesetzungen usw...

  • Bist du bei der Polizei tätig, um das beurteilen zu können?

    Soweit ich das verstanden hab sieht man oft dem DGL nicht an, dass er diese Aufgabe erfüllt, da er wie einer der anderen Polizisten aussieht und im selben Auto kommt.

    Wieso sind dann so viele andere Dinge im Spiel auch optional obwohl man sie regelmäßig im Einsatz sieht? Wieso wird einem so ein Schwachsinn aufgetischt und aufgezwungen ohne irgendeinen Sinn? Dieses Update hat nahezu keinen Vorteil gebracht, sondern nahezu NUR Nachteile für 95% der Spieler.

    Das ist ein Spiel und hier geht es nicht darum die Realtität möglichst nah dazustellen, sondern das Spiel spielbar zu machen. Diese Erweiterung ist für die meisten Spieler sinnfrei und nicht empfehlenswert überhaupt zu bauen und für Verbände und besonders bei Events ist es ein massiver Rückschlag für die nächsten Wochen und Monate, wenn man nicht die Möglichkeiten hat, mal so eben hunderte von denen zu bauen.


    Einfach lächerlich! Diese Erweiterung hat sich eindeutig an die Spitze der schlechtesten Erweiterungen ever gemacht, sogar noch vor Sachen wie dem Außenlastbehälter, den PolMotorrädern, dem Zivildienst und ganz besonders den Gebäudekomplexen! Aber ne, wieso die alten Sachen anpassen und verbessern wenn man noch mehr geistigen Dünnschiss ins Spiel bringen kann

  • Ich fände es auch besser, wenn man den DGL Schrittweise eingeführt hätte und nicht direkt bei so vielen Einsätzen. z.B. erstmal bei 5-10 größeren und dann wöchtentlich 5-10 mehr bis man alle gewünschten Einsätze "aufgerüstet" hat.

  • Seit wann fährt bitte ein DGL bei einem Waldbrand raus?

    Thematisch eigentlich kein Problem, sofern die Polizei eine entsprechende Koordination / Führung benötigt.


    Was mehr das Problem darstellt, sind eher dass nun 99,9% (gefühlt) aller POL-Einsätze einen DGL brauchen (wäre kein Problem gewesen, wenn man leichter rankommt - 7 Tage Ausbau+Ausbildungsdauer sind einfach zu viel, für diese Häufigkeit);


    Was ich mir definitv erhoffe ist, dass beim Event die DGL rausgenommen werden, weil damit Events bis zum Ende der Ausbildungen einfach unbrauchbar sind.


    BePo Einsätze sind zudem ausgegraut, auch wenn die keine DGL-Forderung haben, ich glaube da liegt aber ein Bug vor.


    Warum kommt soviel Gegenwind Hauptsächlich aus einem Verband ?

    Und diese Frage hat hier wohl nix zu suchen. Es ist ja jedem offen individuell zu spielen und wer viel Pol baut und bespielt, ist damit natürlich "aufgeschmissen".

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich fände es auch besser, wenn man den DGL Schrittweise eingeführt hätte und nicht direkt bei so vielen Einsätzen. z.B. erstmal bei 5-10 größeren und dann wöchtentlich 5-10 mehr bis man alle gewünschten Einsätze "aufgerüstet" hat.

    nicht nur das - das Stichwort hier hieße: Große Vorlaufzeit.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Ich sehe das schon richtig oder? Der DGL, wird bei Einsätzen benötigt, egal ob ich ihn habe oder nicht, also nicht so wie z.b. der Diensthundeführer.


    Wenn ja, wieso macht man es nicht einfach so wie beim Diensthundeführer, wenn ich ihn habe, wird er benötigt, wenn nicht dann nicht und alles wäre soweit mal wieder okay und normal spielbar.

  • Ich sehe das schon richtig oder? Der DGL, wird bei Einsätzen benötigt, egal ob ich ihn habe oder nicht, also nicht so wie z.b. der Diensthundeführer.


    Wenn ja, wieso macht man es nicht einfach so wie beim Diensthundeführer, wenn ich ihn habe, wird er benötigt, wenn nicht dann nicht und alles wäre soweit mal wieder okay und normal spielbar.

    sagen wir mal Du setzt einen Ausbau auf aktiv - kann der überall gefordert werden.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Thematisch eigentlich kein Problem, sofern die Polizei eine entsprechende Koordination / Führung benötigt.


    Was mehr das Problem darstellt, sind eher dass nun 99,9% (gefühlt) aller POL-Einsätze einen DGL brauchen (wäre kein Problem gewesen, wenn man leichter rankommt - 7 Tage Ausbau+Ausbildungsdauer sind einfach zu viel, für diese Häufigkeit);


    Was ich mir definitv erhoffe ist, dass beim Event die DGL rausgenommen werden, weil damit Events bis zum Ende der Ausbildungen einfach unbrauchbar sind.

    Das mit dem rausnehmen aus den Events ist meiner Meinung nach das einzige was aktuell Sinn macht. So kann jeder selber Entscheiden ob er den DGL in seinen Einsätzen hat oder nicht und es wird nicht künstlichen allen aufgezwängt und dass auch noch so schnell, dass niemand eine Chance hat zu reagieren ohne Coins zu investieren.

  • Ich sehe das schon richtig oder? Der DGL, wird bei Einsätzen benötigt, egal ob ich ihn habe oder nicht, also nicht so wie z.b. der Diensthundeführer.


    Wenn ja, wieso macht man es nicht einfach so wie beim Diensthundeführer, wenn ich ihn habe, wird er benötigt, wenn nicht dann nicht und alles wäre soweit mal wieder okay und normal spielbar.

    Bei Events wird der gefordert (da wird wohl der falsche Einsatz genommen, es sei denn, es ist gewollt (was ich nicht hoffe))

    Bei normalen Einsätzen habe ich dies noch nicht feststellen können.


    Das mit dem rausnehmen aus den Events ist meiner Meinung nach das einzige was aktuell Sinn macht. So kann jeder selber Entscheiden ob er den DGL in seinen Einsätzen hat oder nicht und es wird nicht künstlichen allen aufgezwängt und dass auch noch so schnell, dass niemand eine Chance hat zu reagieren ohne Coins zu investieren.


    Bliebe noch der Fehler mit den ausgegrauten BePo Einsätzen, obwohl Forderungen erfüllt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • wenn inaktiv bei deinen eigenen einsätzen nicht.


    Bei Events aber

    Okay, dann ist ja nur noch beschießen, dass der bei jedem 2 Einsatz, gebraucht wird. Satz mit x.


    Einfach wie die Diensthunde machen und es wäre alles so schön. Jeder könnte seine Einsätze fahren und auch noch alle dazu und alle wären froh, zumindest für den Anfang.

    Und natürlich die Events ändern.

  • Passi87GF - ich geb dir bzgl. DGL und Bürohengst in so weit recht, das es bei uns in Bayern zumindest auf den ländlich geprägten Gebieten so ist.

    Wie das in Großstädten wie München aussieht weis ich nicht, und schon ganz schwierig wird das Ganze wenn man es versucht auf andere Bundesländer zu übertragen.

    Polizei (und ich gehe jetzt von der normalen Landes-Polizei aus - Bundespolizei ist etwas anderes) ist Ländersache - ist also wahrscheinlich in anderen Bundesländern anders.

    Und deshalb bin ich der Meinung man hätte sich ein bisschen mehr anstrengen können bei der Planung und entgültigen Umsetzung.

    Und wenn man schon so auf Kommunikation aus ist (zumindest wird das hier immer mal geschrieben), hätte man doch wenigstens ein bisschen auf die Vorschläge hier im Forum ein gehen können.


    Wenn die Liste die hier im Forum rum geistert stimmt, 213 Einsätze von aktuell 687 sind 31% - dann ist für mich das Spiel fast unspielbar.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nöh - so möchte ich das nicht.

    Um einen gewissen Spielfluss zu haben, muss der DGL an jeder Ecke stehen.

    Da ist der ELW SEG schneller und flexibler. Abgesehen von den Folgekosten.



    Einfach nur enttäuschend.

    Wer es nicht probiert , wird nie wissen

    ob es funktioniert